Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bruce Willis beendet seine Karriere

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bruce Willis beendet seine Karriere

    Rumer Willis gibt bekannt, dass Bruce Willis seine Filmkarriere beendet. Der Schauspieler leidet an Aphasie (Sprachlosigkeit), die durch eine Schädigung im Gehirn hervorgerufen wird.

    Man sah das leider schon in seinen letzten Filmen, gerade in Gasoline Alley. Sehr traurig das Ganze. Seine alten Kassenschlager bleiben davon hoffentlich unberührt. Ich wünsche ihm natürlich alles Gute.

    Quelle: https://movieweb.com/bruce-willis-ap...acting-career/
    [the hatches are open!]

  • #2
    War leider zu erwarten nach all den Trash-Filmen die er die letzten Jahre einen nach dem anderen gemacht hat. Dachte mir schon dass das irgendwas mit seiner Gesundheit zu tun hat, allerdings tippte ich eher auf Alzheimer. Da wollte er wohl noch so lange so viel wie möglich verdienen bis es eben jetzt nicht mehr geht, was ja nachvollziehbar ist und retrospektiv auch einige fragwürdige Filmentscheidungen bzw. lustlose Leistungen von ihm erklärt. Schade.

    Kommentar


    • #3
      Ist schon traurig, zumal gerade so eine Krankheit böse ironisch wirkt bei dem Beruf. Einer der wichtigsten Bereiche beim Schauspiel sind die Texte und somit die Sprache und gerade das geht verloren

      Kommentar


      • #4
        Fuck!


        Er ist einer von den Guten!!!

        Halte durch, Bruce & Danke!
        Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


        "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


        Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
        4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


        Kommentar


        • #5
          Ich dachte noch, dass er das wegen seiner Trasher in den letzten Jahren macht. Scheint, als wäre das aber nur Resultat eines viel größeren Problems gewesen. Echt schade.
          "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

          Kommentar


          • Ray
            Ray kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ja, das erklärt nun die ganzen Filme.

        • #6
          Definitiv traurig aber gleichzeitig auch eine Erklärung warum er in den letzten paar Jahren so viele DTV Produktionen gemacht hat, für viel Geld bei wenig Arbeit

          Kommentar


          • #7
            Hier ein Artikel dass es schon seit ein paar Jahren bei Dreharbeiten Zeichen deswegen gab:

            https://www.msn.com/en-us/movies/new...cid=uxbndlbing

            Kommentar


            • #8
              Traurig, das wäre in der Tat eine schlüssige Erklärung wieso er zuletzt wie am Fließband DTV-Schrott produzierte. Das er das nur wegen des Geldes macht war klar, aber nicht das hier eventuell gesundheitliche Gründe die Ursache sind. Wenn man mal so in die Vita schaut, war mit Ausnahme des Death Wish Remakes vor knapp 4 Jahren schon lange der Ofen aus. Da stellt sich schon einwenig die Frage wie lange er schon unter der Krankheit leidet.

              Im Übrigen wurde jetzt die Razzie-Auszeichnung, wo es dieses Jahr ja eine eigene Bruce Willis Kategorie hab, wieder zurückgenommen. Immerhin eine schöne Geste.

              Hoffen wir das der gute Bruce jetzt eine etwas stressfreiere zeit im Kreise seiner Familie hat.

              Kommentar


              • #9
                Bruce Willis ist und bleibt eine Filmikone - ganze egal in was für Gurken er die letzten Jahre mitgespielt hat.
                Er hat sich in meinen Augen unsterblich mit Stirb Langsam 1 & 2 gemacht. Und Unbreakable & Glass waren nochmal zwei Geniestreiche mit ihm und auch seine letzten guten Filme.

                Er soll sich jetzt einfach ausruhen und sein Leben so gut es geht genießen - dass er unbestritten zu einem der besten Schauspielern seiner Zunft gehört (hat) bleibt unbestritten

                Kommentar


                • #10
                  Meine Lieblingsfilme mit ihm - abgesehen von den natürlich gesetzten Weihnachtsfilmen "Stirb Langsam 1 & 2" - sind:
                  • The Kid - Image ist alles
                  • Keine halben Sachen 1 & 2
                  • Twelve Monkeys
                  • Das fünfte Element
                  • Looper
                  • Banditen
                  • Nobody's Fool
                  Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


                  "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


                  Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
                  4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


                  Kommentar


                  • FKNOESTREET
                    FKNOESTREET kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    The Last Boy Scout ist auch top

                  • movieguide
                    movieguide kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    mir gefällt noch Der Schakal, Last Man Standing, 16 Blocks. Aber auch Tränen der Sonne und Hostage, sowie Das Mercury Puzzle find ich richtig gut

                • #11
                  Jim Carrey ist womöglich der nächste der bald aufhört...
                   

                  Kommentar


                  • #12
                    Bruce Willis verkauft die Rechte für sein Aussehen um via DeepFakes in Filmen und Serien aufzutauchen

                    Quelle: https://movieweb.com/bruce-willis-se...movies-and-tv/
                    [the hatches are open!]

                    Kommentar


                    • #13
                      Zitat von chris.p.bacon Beitrag anzeigen
                      Bruce Willis verkauft die Rechte für sein Aussehen um via DeepFakes in Filmen und Serien aufzutauchen

                      Quelle: https://movieweb.com/bruce-willis-se...movies-and-tv/
                      Zwei Sachen...

                      1. wie viel Geld braucht er denn immer noch? Diese ganzen Billigfilme die letzten Jahre wirkten ja schon als wolle er verzweifelt Geld scheffeln und nun das? Man sollte meinen der habe schon vor Jahrzehnten genug verdient um ausgesorgt zu haben.

                      2. hier sind wir wohl nun in der Zukunft angelangt. Wahrscheinlich gibt's somit dann irgendwann weitere Stirb langsam Filme mit fake John McClanes die von wem anders gespielt werden aber sein Gesicht tragen. Das wird wohl die Zukunft, Hollywood fällt ja ohnehin nichts Neues mehr ein und Schauspieler können damit nochmal extra Kohle machen und werden erst recht "unsterblich". Bruce Willis ist da sicher nicht der letzte der die Rechte an seinem Aussehen verkauft, da werden immer mehr folgen in Zukunft denke ich.

                      Kommentar


                      • Sheldon Oberon
                        Sheldon Oberon kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Eigentlich Fluch und Sagen, so sieht man diese Schauspieler auch nach ihrem Karriereende noch auf der Leinwand. Ein Gesicht ist aber nicht alles. Egal wem man es aufsetzt, der Schauspieler ist anders als das Original. Je tiefer die Interaktionen dieser Figur, desto schwerer die Eigenarten des Darstellers zu immitieren. Gerade Fans kennen irgendwann bestimmte typische Merkmale in der Gestik und Mimik. Für kurze Momente ist es in Ordnung, im neusten Ghosdtbusters Film z. B. fand ich es auch großartig um einen wichtigen Schauspieler den Auftritt zu geben, den er eigentlich auch zu Lebzeiten wollte oder bei Fast and Furious wo die Familie daran mitgearbeitet hat. Willias wird schlimmstenfalls wohl eher das absolute Negativbeispiel.

                        Weiß auch nicht ob sich das wiklich so durchsetzt, irgendwo gibt man hier die Kontrolle an sich ab. Gerade Schauspieler die ihre Rollen gezielt gewählt haben und nicht nur jeden Kram angenommen haben um zu verdienen werden hier eher abgeneigt sein, gerade wenn das Ganze nach den Tod weitergeht und andere über die Nutzung entscheiden.
                    Lädt...
                    X