Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2x HDMI am Player?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2x HDMI am Player?

    ​Habe mir jetzt meinen ersten 4K-Film gekauft und musste lernen, dass 4K-Upskaling nicht bedeutet, dass das Dingens auch richtige 4K-Filme abspielen kann

    Deswegen habe ich nun einen Sony UBP-X800M2 geordert der morgen wohl noch geliefert werden soll. An diesem Player gibt es zwei HDMI-Ausgänge, einmal Video/Audio und einmal Audio only​:

    Unbenannt.JPG

    Das heißt dann Video/Audio in den TV und Audio only in den Receiver? Bann brauche ich aber ein zweites HDMI-Kabel vom Receiver in den TV für die PS?
    Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen.

    André Heller

  • #2
    Du brauchst nur ein HDMI Kabel anschließen. Von Video/Audio zum TV bzw. zum AV Receiver.

    Kommentar


    • #3
      Wenn der Receiver das 4K Signal durchschleift..
      Ansonsten hat Alex natürlich recht.




      Gruß Harry

      Kommentar


      • Alex Gabler
        Alex Gabler kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ja, richtig.

    • #4
      Danke, kann ein Denon AVR-4311 das durchschleifen? Habe in der BDA nichts dazu gefunden
      Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen.

      André Heller

      Kommentar


      • #5
        Zitat von tomasetti Beitrag anzeigen
        Danke, kann ein Denon AVR-4311 das durchschleifen? Habe in der BDA nichts dazu gefunden
        Habe das im Netz gefunden:
        Analoge wie digitale Videosignale stehen mit frei wählbarer Ausgabeauflösung (bis 1080p) an den HDMI-Ausgängen bereit.
        Daher leider nicht.
        Dann eben einmal HDMI zum TV und der HDMI-Audio Ausgang in den Receiver.




        Gruß Harry

        Kommentar


        • #6
          Und das ganze auch beim Sony X800 M2 in den A/V-Einstellungen aktualisieren, damit er weiß was er mit den HDMI Ausgängen anstellen soll.

          Kommentar


          • #7
            Zitat von Alex Gabler Beitrag anzeigen
            Und das ganze auch beim Sony X800 M2 in den A/V-Einstellungen aktualisieren, damit er weiß was er mit den HDMI Ausgängen anstellen soll.
            Natürlich, das Setup am Player muss angepasst werden. Völlig richtig..




            Gruß Harry

            Kommentar

            Lädt...
            X