Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X (2022, 70er Jahre Hommage Slasher von Ti West)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • X (2022, 70er Jahre Hommage Slasher von Ti West)

    Ti West ist in erste Linie dafür bekannt Horrorfilme im 70er Jahre Look zu drehen. Sein neuster Film X ist eine Hommage an den 70er Jahre Slasher und wird sei Monaten in den USA von Fans und Kritikern gefeiert. Nun schafft es der Film auch in die deutschen Kinos.

    Trailer:

  • #2
    Ich habe den Film gesehen:

    Ich bin nicht der größte Ti West Fan. Er kann zwar eine gute Atmosphäre schaffen aber stellenweise sind seine Filme schon eher langatmig. Auf diesen Film war ich trotzdem sehr neugierig aufgrund des ganzen Hypes um den Film. Der 70er Jahre Look in dem Film war sehr gelungen. Ich fühlte mich direkt an Texas Chainsaw erinnert, auch wenn X nicht ganz so intensiv wird. X dauert auch etwas um in Fahrt zu kommen. In der ersten Hälfte passiert abseits von jede Menge Sex nicht wirklich viel. Wobei immer wieder Ansätze einer Bedrohung zu spüren und zu sehen sind, aber wie gesagt passieren tut erst mal nicht viel. Der Cast spielt aber bis dahin auch wirklich allesamt sehr gut. Man merkt dass alle viel Spaß dabei haben die 70er zu zelebrieren. In der zweiten Hälfte geht das morden los. Wobei man sich auch hier Zeit lässt. Alles läuft über die Psycho Atmosphäre, was auch für eine gute Spannung sorgt. Ein Gorefest wird der Film aber nicht. Auch kein Torture Porn. Die Tötungen sind schnell, hart und blutig und auch abwechslungsreich. Macht schon Spaß. Der Bodycount ist aber nicht so hoch. Es wird in der zweiten Hälfte auch nicht besonders viel gesprochen, nur a und an mal gekreischt. Inhaltlich ist der Film von Anfang bis Ende vorhersehbar ohne Überraschungen. Insgesamt dank der Atmosphäre und der Spannung ein ganz ordentliche Hommage Slasher, aber dem riesen Hype wird der Film nicht gerecht

    Kommentar

    Lädt...
    X