Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Monarch: Legacy of Monsters (Apple)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Monarch: Legacy of Monsters (Apple)

    Godzilla Wallpaper.jpg

    Von Apple TV wissen wir inzwischen, dass sich in großen Fußstapfen versuchen. Mit ihrem neuesten Projekt sind es allerdings wirklich wirklich große Fußstapfen. . . . Wortwörtlich! . . . XD . . . Denn es befindet sich eine groß angesetzte Live-Actionserie zum Monsterverse in Planung, die sich um Godzilla und Monarch drehen soll.

    Angedacht ist eine direkte Verbindung zwischen den jüngsten US-Kinofilmen und der Apple-Serie, weshalb es hinter den Kulissen kaum Bewegung gibt. Als ausführende Studios hinter dem Projekt stehen Legendary, Warner Bros. und natürlich Toho. Als Showrunner soll Chris Black agieren, der überwiegend für Star Trek: Enterprise und Outcast bekannt ist. Als Co-Autor wurde bereits Matt Fraction bestätigt, der für seine Hawkeye-Comics und Sex Criminals bekannt ist. Als Regisseur für die ersten beiden Episoden ist derzeit Matt Shankman vorgesehen, der zuletzt WandaVision umgesetzt hat.

    Einen Termin für die Serie gibt es allerdings jetzt noch nicht, da man außerdem zeitgleich an dem nächsten Kinofilm arbeitet und einer Netflix-Zeichentrickserie. Da will man vermutlich am Ende koordienieren, wann man welches Objekt veröffentlicht. Einen offiziellen Titel gibt es derzeit weder für die Serie noch den Kinofilm; lediglich soll das Netflix-Teil den Titel Skull Island tragen.

    Im Mittelpunkt der Serie soll eine Familie in San Francisco stehen, die durch Godzillas Kampf mit den MUTOs aus ihrem Alltag gerissen wird. Nicht nur, dass ihr Heim zerstört wird, sondern es tun sich auch familiäre Geheimnisse und Verbindungen zu Monarch auf; jener Organisation die diese Monster untersucht und überwacht. Wenn wir davon ausgehen, dass Godzilla Frisco im Jahr 2014 in Schutt und Asche gelegt hat, wird es sich bis dato um ein Prequel handeln; direkt nach dem ersten US-Monsterverse-Film.

    "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

  • #2
    Erst Set-Bilder. Die Serie hat weiterhin keinen Namen. Der Wokring-Title ist "Godzilla & the Titans".

    Hauptbesetzung:
    • Anna Sawai as Cate, a former schoolteacher and G-Day survivor who travels to Japan to settle family affairs but instead uncovers a family secret.
    • Kiersey Clemons as May, an American ex-pat with a roguish exterior that she uses to protect herself as well as others.
    • Joe Tippett as Tim, an office drone who dreams of secret agent adventure.
    • Elisa Lasowski as Duvall, an expert operative with unwavering confidence in herself and her skills.
    • Ren Watabe as Kentaro, an intelligent, creative and curious young man who has yet to find his own path and embarks on a quest to learn more about his revered yet mysterious father.
    Quelle: https://comicbookmovie.com/sci-fi/ka...4793#gs.6h0kny | https://comicbookmovie.com/sci-fi/ka...4583#gs.6gy7n4
    [the hatches are open!]

    Kommentar


    • #3
      Kurt und Wyatt Russell sind dabei

      Quelle: https://movieweb.com/kurt-and-wyatt-...dzilla-series/
      [the hatches are open!]

      Kommentar


      • #4
        Also das Internet geht jetzt schon mal wieder. Jetzt ist der neue Rechner dran . . .
        "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

        Kommentar


        • #5
          Trailoooooooooorrrrrrrrr . . . Sieht ja mal richtig geil aus! Noch ein gutes Stück ernster und deprimierender als die Kinofilm + einem Cameo von John Goodman. Ton, Atmosphäre und der finstere Filter sind genau mein Ding!

          P.S.: Offiziell heißt die Serie nun Monarch: Legacy Of Monsters und startet am 23. November 2023.

          "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

          Kommentar


          • Kaneda
            Kaneda kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Stimmt, sieht schon ansprechend aus.

        • #6
          Falls ihr schon dachtet, der erste Trailer wäre geil . . .

          "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

          Kommentar


          • #7
            6-Minuten-Trailer . . . Zeigt allerdings auch viel Bla Bla hinter den Kulissen, daneben aber auch ein paar sehr starke neue Eindrücke. Bin mir deswegen nicht sicher, ob das nicht schon fast gespoilert ist.

            "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

            Kommentar


            • chris.p.bacon
              chris.p.bacon kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ich bin beeindruckt, welche Qualität die CGI hat. Das sieht schon richtig, richtig gut aus für eine TV-Produktion. Ich selbst bin an der Serie nicht interessiert - mir reicht "Minus One".

          • #8
            Bin jetzt bei der 7. Folge angelangt und bin wenig begeistert von der Serie. Das menschliche Drama ist nicht interessant genug und Monster gibt es auch recht wenig zu sehen. Kurt Russel macht Spaß und ich mag die Rückblenden - allerdings gab es die bis jetzt nur am Anfang. Das CGI ist super, aber ich werde mit dem Ami-Godzilla einfach nicht warm. Der erste Film war so gut und jetzt ist es zur Zeichentrick-Klopperei mit Kaugummi-Godzilla geworden. Freue mich auf "Minus One" und hoffe, dass die BD schnellstmöglich kommt.

            Modesty Blaze - nennst Du den Thread bitte in "Monarch: Legacy of Monsters (Apple) um? Danke Dir!"
            [the hatches are open!]

            Kommentar


            • #9
              Ingesamt ist die Serie eine solide 7; wenn man den Ami-Godzilla mag und ich noch zahlen als Bewertungsmaßtab geben würde. Godzilla tritt ein paar Mal in Erscheinung und fehlt natürlich im Finale nicht. Bis auf das Aufladegeräusch seines atomaren Atems, kann ich dem Ami-Godilla nicht mehr so viel abgewinnen. Seinem Gesicht fehlen die klassischen Züge (die Ohren, die Nase und die "Vampirzähne"). So wirkt er eher, wie eine große Echse mit einem kantigen Gesicht. Das darf er natürlich, aber nur das Original ist legal.

              Das menschliche Drama hat mir leider auch nicht so gefallen und somit hat sich die Serie nicht wirklich gelohnt. Wie gesagt, ist die Serie ingesamt solide gewesen inklusive 3 oder 4 Folgen, die richtig zäh waren.

              Ob es eine zweite Staffel geben wird, weiß ich nicht und wirklich interessiert mich das auch nicht. Am Ende der letzen Folge sehen wir dann noch King Kong der sich auf die Brust klopft, während es um ihn herum heftig stürmt.
              [the hatches are open!]

              Kommentar


              • #10
                Hab die Staffel durch:

                Man braucht keinerlei Vorkenntnisse von den Filmen, die Staffel steht komplett für sich.
                Wer aber viel Kaiju Action erwarten ist hier falsch. Monster tauchen nur wenige und nur ganz kurz auf. Godzilla winkt auch nur 2-3x kurz in die Kamera, in der Summe vielleicht 10 Minuten zu sehen und das wars. Wobei wenn er auftaucht, rockt er ohne Ende
                Hier geht es um die Menschen und die Einrichtung Monarch. Es wird sehr viel Japanisch gesprochen was für Authentizität sorgt.
                Optisch ist die Serie auch sehr hochwertig gemacht. Man merkt dass Apple einiges an Kohle reingesteckt hat.
                Girlgroup Schnuckelchen Anna Sawai macht ihre Sache sehr gut und trägt diesen Film sehr gut.
                Kurt Russel hat nichts von seiner Coolness verloren und zeigt eine tolle auf typische Kurt Russel Art von Verspieltheit. Macht wieder viel Spaß ihm zuzusehen.
                Was ich nicht mochte waren die ständigen Zeitsprünge in den zwei Zeitebenen hin und her. Das störte den Story Flow und brachte mich immer raus.
                Durch die sehr ruhige Erzählweise kommt es im Mittelteil zu ein paar Längen. 2 Folgen weniger hätten der Staffel, so interessant sie gemacht war gut getan. Das Ende macht Laune und macht schon neugierig auf eine zweite Staffel.
                Insgesamt empfand ich die Staffel zwar gut, man kann sie gut anschauen aber für Apple Verhältnisse jetzt nicht wirklich überragend.

                Kommentar

                Lädt...
                X