Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Digital Copy / UltraViolet (UV)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Digital Copy / UltraViolet (UV)

    Servus Leute,

    hab bemerkt, dass bei den letzten VÖs - z.B. bei Warner, Sony und Universal - keine digitale Kopie des Films mehr dabei war.

    Ich fand die Lösung über Flixster und Co. eh dürftig, da einfach die technische Umsetzung gefehlt hat sowie eine anständige Verknüpfung.

    Andererseits finde ich es sehr schade, dass dieser Zusatz entfällt, da es doch in manchen Situationen sehr praktisch war sich kurz anzumelden und den Film anschauen zu können.

    Wird die UV ersetzt oder ist was anderes in Planung?
    Weiß da jemand was? :lachen:


  • #2
    tja, war zu erwarten das dies irgendwann verschwindet... hab die Dinger eh nie beachtet. Durch die Streaming-Plattformen ist das mittlerweile eh ne Art Konkurrenz... war also absehbar.

    Kommentar


    • #3
      in den USA gibt es die immer noch fleißig. Bei vielen discs dabei

      Kommentar


      • #4
        Sawasdee1983 Ja eben und dort ist auch die Technik - soweit ich weiß - fortgeschrittener als hier diesbezüglich

        Ich finde es schade ein gekauftes Medium nochmal in digital Form erwerben zu müssen

        Und selbst mit Amazon und Netflix Abo, werden zig Titel nicht angeboten und ich habe auch meistens Lust die Filme anzuschauen, die ich auch besitze :zwinker: ...irgendwo auch verständlich :lachen:

        Selbst in Frankreich, wie ich letztens gesehen habe, werden die aktuellen Titeln mit digitaler Kopie angeboten.
        Also irgendwas läuft hier auf dem Markt schief und ich habe den Eindruck, dass man gerne immer doppelt an die Kasse gebeten wird

        Kommentar


        • #5
          Ultra Violet macht am 31. Juli dicht:

          https://variety.com/2019/digital/new...wn-1203124670/

          Kommentar


          • #6
            Jupp, hab gestern von denen ne Mail erhalten - war aber abzusehen, nachdem kaum noch Filme in Digital beim Kauf einer BD dazugelegt wurden :zwinker:

            Wirklich schade drum, aber naja ...

            Kommentar


            • #7
              Habe heute auch die Mail bekommen, die digitalen Inhalte müssen jetzt beim jeweiligen Einzelhändler angesehen werden, viel zu kompliziert, bei mir ist alles über Flixster mit Verknüpfung mit UV gelaufen. Habe ich aber sowieso nie viel genutzt.
              VanKreuzeck weiß nicht, daß Eraser mehr als eine 6 ist...

              Kommentar


              • #8
                vanKreuzeck Ich hab's immer wieder genutzt :zwinker: ...gestern beim Kochen hab ich nebenbei Whiplash mit Mini-Sound-Box laufen lassen

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Deniso Beitrag anzeigen
                  vanKreuzeck Ich hab's immer wieder genutzt :zwinker: ...gestern beim Kochen hab ich nebenbei Whiplash mit Mini-Sound-Box laufen lassen
                  Deniso OK, das kann was, bei mir läuft das wenn ich am PC arbeite im Hintergrund, wieviele Filme hast du denn digital? Ich hab 87 also überschaubar.

                  Und vor allem: was kam denn gestern auf den Tisch...
                  VanKreuzeck weiß nicht, daß Eraser mehr als eine 6 ist...

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von vanKreuzeck Beitrag anzeigen

                    Deniso OK, das kann was, bei mir läuft das wenn ich am PC arbeite im Hintergrund, wieviele Filme hast du denn digital? Ich hab 87 also überschaubar.

                    Und vor allem: was kam denn gestern auf den Tisch...
                    Sind in der Liste knapp über 90 ... also liegen wir auf der gleichen Welle :zwinker:

                    Es gab gestern gebratenen Kabeljau mit Rosmarin-Kartoffel-Spalten aus dem Ofen und dazu ein Gurken-Karotten-Salat :lachen:

                    Kommentar


                    • #11
                      Okay. Schade für die die's nutzen. Ich gehöre nicht dazu. Nicht einmal.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Deniso Beitrag anzeigen

                        Sind in der Liste knapp über 90 ... also liegen wir auf der gleichen Welle :zwinker:

                        Es gab gestern gebratenen Kabeljau mit Rosmarin-Kartoffel-Spalten aus dem Ofen und dazu ein Gurken-Karotten-Salat :lachen:
                        Mmmmh, klingt gut, würde ich wahrscheinlich nicht zusammen bekommen.....

                        Ich hab mir immer gedacht, bevor ich die Codes verfallen lasse, löse ich sie lieber ein, vielleicht brauchst du sie irgendwann.
                        Aber das ganze Procedere ist viel zu kompliziert, das müsste einfacher gehen. Ich war den ganzen Dezember mit dem Kundendienst von Videociety in Kontakt, weil UV die Verbindung mit Ihrem Konto nicht mehr herstellen konnte, lag aber an ihrer Site, war dann ein Bug, und sie haben´s behoben. Aber das Einlösesystem zickt immer wieder mal rum, vor allem das mal hier mal da Einlösen ist viel zu nervig.
                        VanKreuzeck weiß nicht, daß Eraser mehr als eine 6 ist...

                        Kommentar


                        • #13
                          vanKreuzeck Och, geht leichter als du glaubst :zwinker:

                          Ich löse die Codes größtenteils bei Flixster ein und da funktioniert's ehrlich gesagt einwandfrei - davor war's Juke, aber die haben ja den Film-Bereich dicht gemacht, obwohl es der beste Anbieter war.

                          Wenn du Sie nicht brauchst, kannst du mir Sie gerne geben - falls noch nicht vorhanden - gerne per PN

                          Von Videociety nutze ich die CD für's Anschauen auf dem Player, da noch keine APP vorhanden ist - leider werden da aber nur Filme aufgelistet und nicht die Serien

                          Naja, einen Haken gibt's wohl immer und genau deswegen hat sich die UV nicht wirklich durchsetzen können :zwinker:

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
                            Okay. Schade für die die's nutzen. Ich gehöre nicht dazu. Nicht einmal.
                            Wollte ich auch gerade schreiben. Hatte meine Codes seinerzeit immer verschenkt.


                            Was hat der Papi heut früh gesagt?
                            Wenn man nichts nettes zu sagen hat, sollte man den Mund halten.







                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Deniso Beitrag anzeigen
                              vanKreuzeck Och, geht leichter als du glaubst :zwinker:

                              Wenn du Sie nicht brauchst, kannst du mir Sie gerne geben - falls noch nicht vorhanden - gerne per PN
                              Deniso

                              Ich komm darauf zurück sollte ich damit aufhören, hab nur momentan keine, sind alle eingelöst. :lachen:
                              Ich schaue mal nach ob ich noch welche irgendwo rumliegen habe, aber ich denke nicht, so was mache ich eigentlich immer gleich nach dem Kauf.
                              VanKreuzeck weiß nicht, daß Eraser mehr als eine 6 ist...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X