Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fett & Fitness

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fett & Fitness

    Alles zum Thema (Kraft)-Training, Ernährung & Regeneration hier rein.

    Hier können wir über Trainingspläne, Tipps & Tricks und Erdnussbutter diskutieren.

    Bane-Stimme: Let the Gains begin
    [the hatches are open!]

  • #2
    Thread gefällt mir! Werde da mal aktiver reinschreiben wenn ich aus dem Urlaub zurück bin - denn momentan gibts kein Training und Ernährung ist stellenweise auch fragwürdig

    Kommentar


    • #3
      Ich bin gerade sehr aktiv im Training meiner Finger mit jedem Wort das ich tippe...muss aber langsamer machen, fühle schon den Muskelkater kommen. :D

      Kommentar


      • #4
        Zitat von CrushingHell Beitrag anzeigen
        Thread gefällt mir! Werde da mal aktiver reinschreiben wenn ich aus dem Urlaub zurück bin - denn momentan gibts kein Training und Ernährung ist stellenweise auch fragwürdig
        Ich bin seit Januar in einer privaten Stressphase, schütte viel Cortisol aus und bin kraftlos. Dann kam 2 Monate Corona dazu, fettiges Essen im Griechenland Urlaub und 2 Wochen erkältung. Momentan bringe ich bei 185cm knapp 98 Kilo auf die Waage. Muskeln sind (noch?) da, aber das Schwammerl wird immer weicher. Auch kann die die letzten Tage wenig schlafen, weil ich eine Megahitze im Dachgeschoss hab. Sport mache ich morgens aber immer noch und auch Indoor-Seilspringen ist wieder drin. 90 Minuten Massagen gibt es bei mir alle 2 Wochen und die finde ich ganz wichtig. Für den Körper und auch für den Geist. Das ist einfach mal abschalten und Ruhe.

        Aber bevor das zum Jammerthread wird: wie sieht Euer Training aus und was esst ihr am liebsten, lasst ihr Euch massieren oder geht in die Sauna - und: purer Thunfisch aus der Dose oder noch mit Pfeffer würzen?
        [the hatches are open!]

        Kommentar


        • CrushingHell
          CrushingHell kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ach, jeder hat doch mal sein Down und das ist OK. Wir alle machen das nicht hauptberuflich. Und es kommen andere Zeiten wieder. Wichtig ist nur zum richtigen Zeitpunkt wieder seinen Arsch hoch zu bekommen und Vollgas zu geben. Da zweifel ich nicht an dir - bist ja eh schon wieder auf nem guten Weg was ich so lese

        • chris.p.bacon
          chris.p.bacon kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          CrushingHell - Momentan ist alles etwas enger und der Grundfettgehalt ist gestiegen. Ich mache 6mal die Woche Sport im 3er Split. Aber auch "nur" 20 Minuten pro Tag. Ich will einfach nur Fit bleiben, nur hat mich Hemsworths Figur motiviert.

      • #5
        Ich habe das Talent ohne Essen mein Gewicht zu halten statt abzunehmen, deswegen kann ich auch einfach essen und wenigstens begründet pummlig sein.
        Training = täglich Rad fahren zur Arbeit und die Arbeit am/im Haus, sonst eher das Leben als Couch Potato. ;) Thunfisch wäre jetzt gar nicht mein Ding, aber wenn ich es mal aus der Dose gegessen habe, dann nie nachgewürzt.

        Kommentar


        • #6
          Bei mir gibts Thunfisch wie folgt:

          In der Massephase so von September-März dreimal die Woche mittags mit Reis und Avocado.
          In der Diätphase von April-August (50% Keto Diät, 50% Low Carb) dann dreimal die Woche mittags mit Avocado, Creme Fraiche und Ei.
          Alles abgeschmeckt mit Salz und Pfeffer

          Kommentar


          • #7
            Aktuell läufe ich 4x die Woche zu Fuß zur Arbeit. Pro Weg ca. 3km und das Ganze einige Höhenmeter rauf und runter.

            2x die Woche Kraftraining vor allem für die Stabilisierung meiner Wirbelsäule jeweils ca. 1h

            1x die Woche 90 Minuten Yoga, damit ich nen Hauch flexibler bleibe als nen Ziegelstein.

            Was Ernährung angeht, deutlich zu viel ungesundes Zeug, Cholesterin ist zur Zeit erhöht und die Hosen sind irgendwie geschrumpft

            zu meinen Bestzeiten habe ich noch täglich 40km auf nem Heimtrainer verbracht. Das schaffe ich heute nicht mehr, der Zahn der Zeit hat gewaltig an mir genagt

            Aktuell bin ich bei 1.80m 88kg schwer.

            Und jab ich lasse ich mich auch wenn auch in etwas unregelmäßigen Abständen massieren und ab und an auch meine Wirbelsäule "manipulieren" da einige Brustwirbel gerne mal dahin wandern wo sich nicht hingehören. Da scheppert dann man richtig und ist sehr erlösend.

            Kommentar


            • #8
              Ich laufe auch viel. Gemäß Uhr irgendwie zwischen 8.000 und 10.000 Schritten. Gestern waren es 15.000 Das ist aber so eine Ausnahme.

              Ins Fitnessstudio gehe ich nicht mehr. Habe zuhause Hanteln, eine Gewichtsweste und mache Übungen mit meinem Körper, den Möbeln hier und Hanteln.

              ...und Erdnussbutter aus dem Fass
              [the hatches are open!]

              Kommentar


              • #9
                Zu Hause habe ich Trainingssachen:

                Crosstrainer (aber der ächzt und quietscht schon mega)
                Hanteln
                Stretchbänder

                sowie Fazienrolle und Fazienkugel für meine Steifen Muskeln, so als Selbstmassage zwischendurch

                Kommentar


                • #10
                  Ich gehe brav 4 mal die Woche ins Gym mit nem 4er Split… Momentan eben zwei Wochen Pause

                  Kommentar


                  • CrushingHell
                    CrushingHell kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Ne, pro Muskelgruppe 4-5 Sätze mit je zweimal 12 und zweimal 10 Wiederholungen, anschl. noch etwas Cardio

                  • chris.p.bacon
                    chris.p.bacon kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Ich denke ich gehe auch zurück auf einen 3er Split und mache an den anderen Tagen vllt etwas Cardio oder nicht. Vllt sind 6mal die Woche, wenn auch kurze einheiten, zu viel

                  • CrushingHell
                    CrushingHell kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    6 mal die Woche ist etwas zu viel. Dann lieber kompakter und mehr Regenerationszeit

                • #11
                  Was ich mich immer frage. Jeder klagt über Steifheit, Rücken, Blutdruck etc. und macht so viel Sport.
                  Ich mach nichts und bin fit wie eh und je. Keine Schmerzen, super Blutwerte. Irgendwas mache ich ja scheinbar richtig ohne was machen zu müssen. ;)

                  Kommentar


                  • #12
                    Zitat von Sheldon Oberon Beitrag anzeigen
                    Was ich mich immer frage. Jeder klagt über Steifheit, Rücken, Blutdruck etc. und macht so viel Sport.
                    Ich mach nichts und bin fit wie eh und je. Keine Schmerzen, super Blutwerte. Irgendwas mache ich ja scheinbar richtig ohne was machen zu müssen. ;)
                    Gut 70& der Leute bis 20 Jahren haben schon den ersten Bandscheibenvorfall. Merken tun es aber deutlich weniger Die Schmerzen kommen erst wenn die kaputte Bandscheibe aufs Nerv drückt, drückt sie nicht gegen den Nerv, keine Schmerzen, Kaputt ist aber kaputt

                    Und mit knapp 40 Jahren ist der Lack halt auch ab. Man merkt es gut wenn man z.B. für nen Weg für den man zu Fuß früher 30 Minuten gebraucht hat inzwischen umd die 35 Minuten braucht. Mit solchen Kleinigkeiten fängt es an

                    Mein Blutdruck ist aber normal, dazu hab ich sogar nen Ruhepuls von um die 55.

                    Kommentar


                    • #13
                      Sawasdee1983

                      Wenn das bei mir erst bei 40+ kommt, wenn andere jetzt schon klagen, ist doch alles gar nicht so übel gelaufen. Ich habe einen Büro Job (OK, im Grunde übernehm ich gefühlt jeden Bereich) und Leute die schon mit 24 begonnen haben zu klagen, mein Rücken macht keinen Mucks. Dass ich länger brauche liegt u. a. dann auch daran weil mir der gute, alte Schulsport fehlt (das da etwas Fittness der Couch zum Opfer gefallen ist will ich gar nicht bestreiten), trotzdem habe ich ja meine unumgängliche Radtour jeden Tag. So lang es für den Alltag reicht bin ich zufrieden. Mein kleiner schmächtiger Praktikant lag im Sommer schon wie eine Flunder am Boden, niedergestreckt von der Arbeit im Lagerbereich und der Wärme (trotz er fast täglich joggte und regelmäßig ins Fittnessstudio ging), da nahm ich gerade erst Fahrt auf. ;)

                      Kommentar


                      • #14
                        Möchte jemand von Euch seinen 3er Split teilen? Nur die Muskelgruppen - nicht die Übung.
                        [the hatches are open!]

                        Kommentar


                        • #15
                          Ich teile sogar in vier Gruppen ein. Es geht los mit der Brust (Oben/Unten/Mitte), dann Abs und Core, dann Schultern und Rücken und zum Schluss die Arme. In der Woche bin ich circa 3 bis 4 mal im Gym. Aufwärmen und Laufen kann ich mir wegen der Arbeit sparen, aber im Urlaub verzichte ich auch darauf nicht. Außerdem periodisiere ich, wobei als Minimum nicht mehr als 7 Reps ansetze und beim Maximum auch nicht mehr als 30 gehe.

                          In meiner Diät gibt es viele gute Proteine, ordentlich gesunde Fette und dazu nur vergleichsweise wenige Carbs. Im Sommer auch gerne mal etwas Salat, aber dann wenigstens ein paar Shakes dazu. Nur am Samstag gibt es dann schon mal üppiges Essen, um meine Seele und meinen Körper zu beruhigen. Strenges Keto habe ich einmal so sehr erfolgreich durchgezogen, dass ich über Nacht 800 Gramm verloren hab. Das war in der Früh noch spaßig, aber letztendlich hat`s mich dermaßen zerbröselt, dass ich danach erst einmal 8 Tage Trainingspause gebraucht hab. Seitdem sehe ich die Diät nicht mehr so streng.
                          "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                          Kommentar


                          • chris.p.bacon
                            chris.p.bacon kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Was ist mit den Beinen?

                          • Fiend For Life
                            Fiend For Life kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Die spare ich aus, ich laufe in der Arbeit genug. XD
                        Lädt...
                        X