Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Day Shift (2022; JJ Perry, Foxx)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Day Shift (2022; JJ Perry, Foxx)


    On Netflix August 12.
    Jamie Foxx stars as a hard working blue collar dad who just wants to provide a good life for his quick-witted daughter, but his mundane San Fernando Valley pool cleaning job is a front for his real source of income, hunting and killing vampires as part of an international Union of vampire hunters.
    [the hatches are open!]

  • #2
    Neben "The Gray Man" der zweite Film der interessant aussieht. Hoffe die Filme halten, was die Trailer versprechen.
    [the hatches are open!]

    Kommentar


    • #3
      Ich habe den Film gesehen:

      Nach einem sehr spektakulären Start, lässt sich der Film erst mal Zeit, die Charaktere und deren Probleme vorzustellen sowie die Welt der Vampire und Vampirjäger zu zeigen. Der Cast agiert allesamt sehr cool und lässig. Zwar ist das Ganze auf eine Art recht witzig auf der anderen Art hat der Film schon ein paar Längen. Besser wird es wenn nach ner halben Stunde Dave Franco dazu kommt. Dann wird es eine klassische Buddy Action Comedy. Herrlich old school was die beiden unterschiedlichen Charaktere an Dialoge um die Ohren hauen. Dazu ein Spruch nach dem anderen von Jamie Foxx. Er war wirklich die Coolness in Person. Eine Coolness die nur von Snopp Dog in kleiner Nebenrolle getoppt werden konnte. Ich habe viel Gelacht. Auch sehr geil die Gastauftritte von Steve Howey und Scott Adkins. Die dazugehörige Schlacht beim Vampirnest rockte was das Zeug hält. In bester Blade Manier wurde hier klasse gemetztelt. Tolle handgemachte Stunts ohne Schnittgewitter und Wackelkamera. Man merkt hier klar dass der Regisseur ein Stuntman alter Schule ist. So und nicht anders hat Action auszusehen. Einzig was etwas unschön aussah waren die CGI Explosionen bei der anschließenden Verfolgungsjagd, wobei diese an sich abseits der billigen CGI Explosionen ebenfalls klasse in Szene gesetzt ist. Beim Finale saß ich jubelnd auf der Couch und bekam das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Was für eine Ballerorgie, was für ein Bodycount. Herrlich, schade dass solcher Ballerfinalen kaum noch gemacht werden. Wunderbar Old School und toll in Szene gesetzt. Insgesamt auch wenn es etwas brauchte um in Fahrt zu kommen ist der Film ein toller old school No Brainer Action Film.

      Kommentar

      Lädt...
      X