Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwester Ratched (Louise Fletscher) ist gestorben.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwester Ratched (Louise Fletscher) ist gestorben.

    Sofort wird einem der Name Louise Fletscher nix sagen, aber die ikonische Rolle der Schwester Mildred Ratched aus "Einer flog über das Kuckucksnest“ wohl eher.


    louise-fletcher-100_936x520.jpeg
    ©Der Spiegel

    In einer Liste der Top 100 Bösewichte rangiert sie auf Platz 5. Vor ihr befinden nur Hannibal Lecter, Norman Bates, Darth Vader und der Wicked Witch of the West.

    Wusste gar nicht das eine Serie bei Netflix gibt mit dem Namen "Ratched", die ihre Vorgeschichte der Rolle aus "Einer flog über das Kuckucksnest" erzählt.

    Für diese Rolle bekam sie einen Oscar und ihr blieb wohl diese Rolle angeheftet. Wenn ich ihre weiteren Filme sehe, waren die nicht so erfolgreich wie die oben genannte Rolle.

    Ich muss zugeben, ich mochte sie auch in ihrer Rolle nicht. War wohl so angelegt. Louise Fletscher ist mit 88 Jahren verstorben.

    Ruhe in Frieden.

    Zuletzt geändert von modleo; 25.09.2022, 18:10.

  • #2
    Ruhe in Frieden . . .
    "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

    Kommentar


    • #3
      Ich kenne sie auch noch als Kai Wynn, einer hohen religiösen Führerin auf Bajor, in Star Trek Deep Space Nine!

      Die Netflix-Serie haben wir uns angeguckt, sehr anstrengend!

      Und gerade am Tag ihres Todes haben wir sie noch in Emergency Room gesehen...

      R. I. P. Loiuse!
      Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


      "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


      Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
      4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


      Kommentar

      Lädt...
      X