Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alien: Romulus (Fede Alvarez / Ridley Scott / Cailee Spaeny)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alien: Romulus (Fede Alvarez / Ridley Scott / Cailee Spaeny)

    Alien - Poster 02.jpg

    Nach dem eher mageren Abschneiden von Alien: Covenant an den Kinokassen wollten FOX eine neue Ausrichtung der Franchise, wobei man sich nach einigen Jahren des Hickhacks letztendlich auf die TV-Serie mit schlichten Arbeitstitel Alien einigte, die auf dem Pay-TV-Sender FX laufen wird. Immerhin soll dafür schon seit August 2022 gedreht werden. Völlig überraschend wurde heute jedoch tatsächlich auch ein neuer Kinofilm angekündigt, der höchwahrscheinlich mit der neuen TV-Serie zusammenhängen wird.

    Ganz viel zu dem Projekt ist höchstoffiziell streng geheim - vor allem was die Handlung betrifft - weswegen wir uns vorerst mit ein paar wenigen Eckdaten zu Cast & Crew begnüngen müssen. Unter anderem hört das Projekt auf den Arbeitstitel Alien: Romulus und selbstverständlich ist auch Sir Ridley Scott als Produzent mit an Bord. Schon am 6. Februar 2023 sollen die Dreharbeiten in Ungarn anlaufen, wobei Fede Alvarez für die Regie vorgesehen ist, der angeblich auch die Story geliefert als auch das Skript verfasst hat. Das Budget soll etwas kleiner sein, der Film dafür weit mehr Grusel bieten können und sich somit näher an den Wurzeln orientieren. Interessant wird es mit dem Cast, denn dort soll abermals Cailee Speany die Hauptrolle übernehmen; genauso wie bei der FX-Serie.

    Inhaltlich ist lediglich bekannt, dass es sich um eine eigene Geschichte handeln wird, die Nichts mit Ripley zu tun haben wird. Inwieweit Prometheus und Alien: Covenant von Bedeutung sind, wird sich in den nächsten Monaten klären, sobald man mehr Details herauslässt.

    Man sollte dabei beachten, dass dieses Teil unter der Film & Television Industry Alliance List offiziell aufgeführt wird, wodurch dieses Projekt auf Anfrage hin erst öffentlich gemacht wurde. Es handelt sich also nicht um eine Zeitungsente.

    https://comicyears.com/movies/a-new-...alien-romulus/
    "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

  • #2
    Ein Team wird irgendwo hingeschickt, damit es da forschen kann. Dann kommt das allen unbekannte "Romolus" und will alle fressen, doch auf einmal soll Romolus nicht getötet werden, sondern TWIST soll zu "Remus" gebracht werden. Der schon wartet, damit man "ROMUS" erschaffen kann. Die Organisation hat's schon gewusst. Auch der Mensch, der gar kein Mensch ist: Ethan. Wir sind jetzt bei E oder?
    [the hatches are open!]

    Kommentar


    • #3
      5251036.jpg

      Kommentar


      • #4
        Die Leute hinter Star Wars und Star Trek sind ja echte Arschlöcher, wenn es um Fanprojekte geht. Bei Ridley Scott ist das wohl ein wenig anders. Unter seinem Segen soll demnächst der animierte Fan-Film Alien: Vault Of Heaven erscheinen. Einen konkreten Termin gibt es noch nicht.

        Der Film ist lange vor der ersten menschlichen Zivilisation angesiedelt und soll einen Aufstand von Sklaven gegen ihre Herren abbilden.



        "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

        Kommentar


        • #5
          Es gab zwar eine kleine Verzögerung, aber seit Donnerstag vorletzter Woche laufen in Budapest die Kameras.

          https://www.comingsoon.net/movies/ne...mbers-revealed
          "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

          Kommentar


          • #6
            Ich pack's mal hier rein...Sigourney Weaver hat sich nochmal dazu geäußert dass der mit Bloomkamp eben nie realisiert werden konnte, obwohl sie den gern gemacht hätte. Auch gab es eine alternative Idee für einen 5. Alien Film von dem Producer der Reihe, allerdings war sie an jener Story nicht interessiert. Somit kommt auch Ripley nicht mehr zurück.
            Sigourney Weaver says the "ship has sailed" on playing Ripley in a fifth "Alien" movie.

            Kommentar


            • #7
              Fup3JC9WIAAbOdI?format=jpg&name=900x900.jpg
              Quelle. twitter.com

              kleiner Gruß vom Set

              Kommentar


            • #8
              Zitat von Ray Beitrag anzeigen
              Ich pack's mal hier rein...Sigourney Weaver hat sich nochmal dazu geäußert dass der mit Bloomkamp eben nie realisiert werden konnte, obwohl sie den gern gemacht hätte.
              Interessantes Interview. Trotzdem hätte ich schon gerne erfahren wollen, warum genau der Streifen nun scheiterte. Der Hype war damals groß und hätte man gut ausnutzen können. Dass Weaver nicht mehr zurückkommt; ist OK. Wie sie selbst sagt, haben sie und Ripley den Ruhestand verdient. Aber ich hätte dennoch gerne gewusst, was nach dem Ende von Resurrection mit ihr passiert ist. Vielleicht läuft es ja wie bei The Flash, dass er offiziell nicht mitmacht und schon im ersten Trailer zu sehen ist? XD

              Ich bin aber überhaupt froh, dass da noch ein Film bzw. eine Serie kommt.
              "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

              Kommentar


              • Ray
                Ray kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                "Ich bin aber überhaupt froh, dass da noch ein Film bzw. eine Serie kommt."

                Das kann man so noch nicht sagen...gibt so gut wie kein Franchise das nicht immer wieder weiter gemolken wird, egal wie schlecht es wird. Daher bin ich da auch bei Alien sehr vorsichtig ob ich mir da nochmal was anschaue...Ridley Scott selbst hat sich ja mit seinen zwei neueren Filme nicht gerade mit Ruhm bekleckert...also ob das wer anders besser macht?

                Immerhin schon mal gut dass es ja offenbar abseits der bisherigen Filme spielen soll...aber trotzdem, erst mal abwarten. Predator, Terminator, etc. etc., gibt genug Franchises die schon lange nichts mehr taugen.

            • #9
              Gerade über diesen Trailer gestolpert. Wäre ein cooles Konzept: Alien als 80er-Jahre Anime.

              "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

              Kommentar


              • #10
                Vor einigen Tagen war die DGA Latino - man beachte: nicht gegendert (!) - und dort sprach Fede Alvarez mit Guillermo del Toro. Dabei ließ er verlauten, dass er bereits den Director`s Cut seines Alien-Films fertiggestellt habe und diese Version bereits von Sir Ridley Scott abgesegnet worden sei. Alvarez behauptet er vor seinem Treffen mit dem Altmeister "verschissen nervös" gewesen, da Scott mit anderen Regisseuren oft sehr streng ins Gericht geht, doch nach Ende der Vorstellung sei Scott nahtlos einverstanden gewesen. Nun wird es noch eine Vorführung für`s Studio geben, vielleicht noch für ein Testpublikum, und dann soll der Starttermin festgelegt werden. Ob der Streifen ins Kino kommt, ist jedoch derzeit unklar, da eher der direkte Start auf Hulu anvisiert wird; genauso wie bei Prey im letzten Jahr.

                Inhaltlich ist nun durchgesickert, dass es um eine Gruppe Jugendlicher gehen soll, die am Arsch des Universums mit der tödlichsten Lebensform des Weltalls konfrontiert werden sollen. . . . Klingt für mich ganz arg nach AVP 2, wo man den Fokus auch mehr auf Jugendliche legte. Aber ebenfalls mit einem harten R-Rating bedacht war, was auch Romulus besitzen soll. Es bleibt aber dabei, dass Cailee Spaeny auch hier die Hauptrolle übernimmt, wie auch in der FX-Serie.

                https://cosmicbook.news/ridley-scott...y-fede-alvarez

                "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                Kommentar


                • chris.p.bacon
                  chris.p.bacon kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  AvP2 war nur ein Horror-Slasher mit dummen Teenies, die alle unsymphatisch waren. Außerdem war der Film viel zu dunkel. Anstelle der Film-Monster hätte man auch anderen Wesen nehmen können; da wäre derselbe Film rausgekommen.

                • Count Dooku
                  Count Dooku kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  AvP 2 fand ich ok. Zumindest besser als die letzten Film von Ridley Scott zu dem Thema.

                • Ray
                  Ray kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Also AVP2 hab ich so toll in Erinnerung dass ich ihn seit der ersten Sichtung nie wieder sehen musste. Da schau ich dann doch lieber Prometheus, der sieht immerhin großartig aus und die Story wär abseits von Alien auch gar nicht mal schlecht. AVP2 hingegen war einfach ziemlicher Blödsinn.

              • #11
                Also ich hab da keine große Hoffnung...Teenies sind immer nervig und dumm in Filmen, und was Ridley Scott angeblich meint kann auch stimmen oder nicht...und selbst wenn's stimmt ist das der gleiche Typ der Covenant toll fand, also joa. Denke bestenfalls kommt da so was wie Prey bei raus was okay ist, mehr aber auch nicht.

                Wird allerdings mal wieder Zeit dass ich die alten Alien Filme schaue...

                Kommentar


                • #12
                  Verstehe nicht warum auf Ridley Scotts Wort was gegeben wird, nachdem er mit Prometheus und Convenant dem Franchise mehr Schaden zugefügt hat als die "Alien vs Predator" filme.

                  Kommentar


                  • chris.p.bacon
                    chris.p.bacon kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Wahrscheinlich Marketing, da Alien sein Baby ist.

                  • Sonny
                    Sonny kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Amen, Bruder!

                • #13
                  Ich wünsche mir einen tollen Film und Teenies kann man auch gut schreiben. Passiert nur meistens nichts. So richtig freue ich mich nicht auf den Film, nachdem die Franchises ihre Zeit hatten ist alles danach mäßig gewesen.

                  Klar schaue ich es mir an in der Hoffnungen etwas Gutes zu sehen, nur sind es dann oftmals eher nachhaltig beeindruckende Filme, sondern nur für den Moment.

                  Mittlerweile empfinde ich viele Blockbuster als nette Sonntagmorgen-Unterhaltung, so wie "The Flash" zum Beispiel. Vllt wird "Romolus" auch ein netter Sonntag-Abend-Film.
                  [the hatches are open!]

                  Kommentar


                  • #14
                    Bevor der neue Film in die Kinos kommt . . . Wie wäre es mit dem neuen ABC-Kinderbuch zum Klassiker?

                    https://www.serienjunkies.de/news/se...-92750376.html
                    "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                    Kommentar


                    • #15
                      Wtf, Disney haben doch echt nur noch einen an der Waffel...wahrscheinlich dachten die Verantwortlichen die Reihe ist so was Richtung E.T., haben selbst die Filme nie gesehen und denken ein Kinderbuch würd hier tatsächlich Sinn machen. oO

                      Jetzt fehlen nur noch ein paar ahnungslose Eltern die das kaufen, bis dann die Kinder betteln "mehr" vom nett gezeichneten X wie Xenomorph sehen zu wollen und dann gibt's das böse Erwachen beim Filmschauen...und den nächsten Shitstorm für Disney.

                      Kommentar


                      • Ray
                        Ray kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        chris.p.bacon Kinder können hier so viel elementares lernen!

                      • chris.p.bacon
                        chris.p.bacon kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        T für Tod
                        V für Verrat
                        F für Facehugger, der Dich knuddelt bist Du Bauchschmerzen hast :D

                      • Count Dooku
                        Count Dooku kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Disney bracht halt dringend Geld.
                        Man darf schließlich nicht erwarten dass sie es mit guten Filmen machen.
                    Lädt...
                    X