Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Manta Manta: Zwoter Teil (2023, Schweiger)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Manta Manta: Zwoter Teil (2023, Schweiger)


    Bertie (Til Schweiger) hat schon vor einiger Zeit seine Rennfahrerkarriere an den Nagel gehängt und betreibt mehr schlecht als recht eine Autowerkstatt und eine angeschlossene Kart-Bahn. Als er mit der Tilgung eines Darlehens in Rückstand gerät und die Bank mit Zwangsversteigerung des Grundstückes droht, fasst Bertie einen waghalsigen Plan: Die Siegerprämie beim anstehenden großen 90er-Jahre Rennen auf dem Bilster Berg könnte seine finanziellen Probleme auf einen Schlag lösen. Ein Wettrennen gegen die Zeit beginnt: Einen Monat hat er Zeit, um aus seinem alten Opel ein Geschoss aus alten Manta-Tagen zu machen. Als dann noch Ex-Frau Uschi (Tina Ruland) plötzlich in Berties Leben tritt, mit der Bitte, sich um den gemeinsamen Sohn Daniel (Tim Oliver Schultz) zu kümmern, ist der Chaos-Monat komplett.
    [the hatches are open!]

  • #2
    Wer will denn das bitte schön noch sehen?

    Kommentar


    • Copper97
      Copper97 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich :) finde den Vorgänger nach wie vor klasse und wenn der hier ähnlich wird , warum nicht. Bezweifle bloß das man den Charme von damals in die heutige Zeit übertragen kann.

  • #3
    Zitat von Count Dooku Beitrag anzeigen
    Wer will denn das bitte schön noch sehen?
    Dieselben die sich all die anderen Schweiger Streifen all die Jahre angesehen haben...

    Kommentar


    • Count Dooku
      Count Dooku kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Und die wurden auch immer weniger.

    • Ray
      Ray kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Count Dooku Deutsches Kino bietet heutzutage eh weitgehend nur Müll, insofern...who cares.

  • #4
    Der Film scheint anscheinend gut gestartet zu sein.
    Hab in einem anderen Forum eine interessante Begründung dazu gehört:

    Retrowelle und Klima-Kleber-Verdruss

    Kommentar


    • #5
      Robert Hofmanns Review sagt eigentlich alles. Kein Humor, keine Story, Sprüche die nicht mehr lustig sind, typische Schweiger Sepia-Farben, typische Schweiger Rolle,…
       

      Kommentar


      • Ray
        Ray kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Wer hätte das bei einem Schweiger Film erwartet... :D

      • chris.p.bacon
        chris.p.bacon kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ray - Am besten Stillschweigern :D

    • #6
      Ein paar Kollegen waren drin und begeistert, kurzweilige amüsante Unterhaltung. Okay, mir reicht der daheim, aber anscheinend sind die Veröffentlichten Kritiken egal.. sprich, wer den ersten gut fand, geht wohl rein..
      Ich fand den ersten Gut, duck und weg..




      Gruß Harry

      Kommentar


      • #7
        Hab den Film gesehen

        Natürlich kenne ich wie so viele andere den ersten Teil und ich wollte zumindest zur Vollständigkeit halt den zweiten Teil gesehen haben. Erwartungen waren aber keine vorhanden.
        Dieser Film ist wie erwartet, sehr klischeehaft, albern und zum fremdschämen aber zu meiner Schande muss ich gestehen dass ich mich tatsächlich ganz gut unterhalten gefühlt habe. Es war halt so bescheuert dass es schon wieder witzig war. Von Anfang bis Ende nimmt er sich nicht wirklich ernst und ist von der ersten Sekunde an übertrieben over the top dass ich immer wieder lachen musste. Wobei nicht jeder Joke zündet, zumal die zweite Hälfte etwas abflacht.
        Die Insider zum ersten Teil sind ganz nett aber im Grunde steht dieser Film komplett für sich. Wären ein paar alten Charaktere als kleinere Nebenrolle , die alte Musik (wobei die ist stellenweise unpassend und anstrengend) und die alten Autos nicht, hätte man nie geglaubt dass dieser Film eine Fortsetzung ist und hätte ohne Probleme auch nen anderen Titel haben können. Der berühmte Manta an sich kommt auch erst in der letzten halben Stunde ins Spiel.
        Der Cast besteht zwar aus vielen bekannten Stars aber schauspielerisch werden hier keine Bäume rausgerissen.
        Die Story ist simpel und von Anfang bis Ende vorhersehbar. Mit seiner 125min. Laufzeit ist dieser Film etwas zu lang geraten. 20 Minuten weniger Schmalz während der zweiten Hälfte hätten dem Film gut getan. Stellenweise triefte es da zu sehr und dieser ernste Ton funktionierte nicht wirklich zumal die Musikunterlegung dann auch nicht passte.
        Das finale Rennen war ganz nett aber auch irgendwie in Zeiten von Fast & Furios recht unspektakulär. Da nützte auch der Kommentar von Frank Buschmann nicht viel.
        Insgesamt war dieser Film aber besser als erwartet. Strunzdämlich aber auch irgendwie witzig. In die Sammlung würde ich den Film aber nicht aufnehmen.

        7/10 Punkte

        Kommentar

        Lädt...
        X