Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zuletzt gespieltes Nintendo- oder PC-Spiel...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zuletzt gespieltes Nintendo- oder PC-Spiel...

    ...auch für Nintendo und PC sollten wird diesen Thread haben und hier ist er auch schon!

    Modesty Blaze - bitte anpinnen, Danke!
    [the hatches are open!]

  • #2
    Wace Race 64

    Wie schon im anderen Thread geschrieben, immernoch ein unerreichtes Meisterwerk - mit toller Fahr-und Wasserphysik, ausreichend Umfang und einer tollen Präsentation mit rundum Sorglos-Musik und einem Ansager, der meine neue Lebensmotivation ist! BANZAIII!

    Für ein paar Runden nach der Arbeit macht das schon Laune. Und ich weiß auch immer noch, warum ich damals Wave Race und nicht Super Mario wollte.

    Paper Mario

    So und außerdem habe ich meine Griffel an Paper Mario bekommen und bin ja jetzt seit einer knappen Stunde drin. Was für ein unglaublich niedliches Spiel und so anders, als die klassischen Mario-Jump 'N Runs. Als Kind wollte ich das immer mal spielen, aber ich hatte in Erinnerung, dass es das in Deutschland (erstmal?) nicht gab. Und es ist auch für bis zu 200€ zu haben. Zum Glück gibt es aber andere Möglichkeiten und so kann ich das gemütliche Spiel in meinem Urlaub nachholen.

    Die Kunter-Bunte Musik stresst mich gerade noch etwas, aber ich bin auch erst seit ein paar Minuten wach. Die Dialoge sind aber herrlich und ich komme aus dem Lachen nicht mehr raus
    [the hatches are open!]

    Kommentar


    • chris.p.bacon
      chris.p.bacon kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ray - "Mario 64" habe ich zuerst im "Medi Maxx" ein paar Städe weiter gespielt und war der erste von meinen Freunden. ich hab für ein paar Sekunden ganz baff dagestanden, dass ich das jetzt spielen konnte. Ich war kurz weg und dann bin ich zum ersten Mal druch den Garten gelaufen. Das war cool. "Rogue Squadron" hab ich damals über die Mutter eines Freundes bekommen, die jemanden kannte, der bei Nintendo arbeitete. Für 87DM hab ich das bekommen. Ich glaube 129 oder 149 hatte es gekostet. SOTE wollte ich auch haben, aber mit 159DM war das damals unbezahlbar.

      Freunde von mir hatten dann "Diddy Kong Racing", "Martio Kart 64", "Mischief Makers", "BlastCorps" Später noch "BomberMan 64" und die Zeldas. Da hatten wir dann um die Wette gespielt und sind alle am Wassertempel verzweifelt.

      Die N-Zone habe ich auch ständig gekauft und die Videos habe ich auch immer wieder geguckt. Gerade der Zelda und R-Squadron-Trailer. Bei beiden liebe ich ja noch die Musik und konnte den Trailer fast mitsprechen. Der Trailer von "Ocarina" hatte eine unglaublich tolle Musik.

      Tolle Zeiten

    • Ray
      Ray kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Alex Gabler Schöne Zeiten indeed! Ich hatte damals als Kind noch sehr wenig Ahnung von der Materie und verliess mich auf den Rat meines großen Bruders. :D Damals gab's ja auch nicht die tägliche Dauer-Information wie heute, sondern es gab einmal im Monat das Clubt Nintendo und halt hier und da mal diese Promo-Videos, quasi die ersten Nintendo Directs wenn man so will. :D Auf die Hefte haben wir uns aber auch jeden Monat voll gefreut und die Videos haben wir auch unzählige male gesehen...allein der eine geniale Ocarina Trailer wurde ständig zurückgespult und nochmal geschaut. :D

    • Alex Gabler
      Alex Gabler kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ray stimmt, die ganzen Hefte. Meine Lieblinge, das Club Nintendo Heft (sehr kommerziell aber edel) und die Total!, habe ich noch im Keller liegen. Aber auch Fun Vision, die Man!ac, Mega Fun oder die Videogames. Alles hatte ich mir von meinem Lehrlingsgehalt gekauft und mehrmals durchgelesen… fehlendes Internet sei dank. :) Ab und an gabs auch mal ne Ausgabe der englischen Edge (sehr edel) um über 100,- Schilling (15,- DM). Mann, was ich Ende der 90er an Geld für Videospiele und Zubehör ausgab… unfassbar. Dennoch, tolle Zeiten. :)

  • #3
    Kennt das noch jemand? Habe das Video soo oft gesehen.
     

    Kommentar


    • chris.p.bacon
      chris.p.bacon kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Das Video und das andere habe ich noch zuhause.

    • Alex Gabler
      Alex Gabler kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      chris.p.bacon dito. :) obiges sogar noch sealed, aber ob mir das mal was bringt? Kann mich noch genau daran erinnern, als am Ende des Videos die ersten Szenen von OoT liefen… Gänsehaut. Auch die Musik dabei war einfach schön.
      Zuletzt geändert von Alex Gabler; 03.01.2023, 10:58.

    • Ray
      Ray kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Herrlich wie sie hier noch diese Geschichte mit den zwei Typen drum herum gesponnen haben anstatt einfach nur Trailer zu zeigen. :D

  • #4
    Zitat von Alex Gabler Beitrag anzeigen
    Kennt das noch jemand? Habe das Video soo oft gesehen.
    Und wie ich das kenne. :D Kenne alle jene Videos aus den 90ern...erst gab's das Donkey Kong Country Making Of 1994, dann "The New Dimension Of Fun" zum Start vom N64 mit besonderem Fokus auf die entsprechenden Launchtitel, dann das was Du gepostet hast und zuletzt noch das hier unten welches einen der besten Trailer aller Zeiten enthält mit dem zu Ocarina Of Time ab 18:24!

    Hab die alle damals rauf und runter geschaut und hab sie später dann bei einem Freund auf DVD überspielen lassen - der hatte so ein Video-DVD-Kombiplayer wo er auch das eine auf das andere überspielen konnte, sehr cooles Gerät damals. Ich kannte mich zu der Zeit noch nicht gut aus mit Datenmenge und Qualität und hab dann alle vier überspielten DVDs auf den Rechner und dann daraus eine DVD gemacht mit eigens erstelltem Menü...aus heutiger Sicht hätte ich besser alle VHS-Rips einzeln behalten sollen, dann wär die Qualität wahrscheinlich noch etwas besser. Aber auch so sieht meine heutige DVD nun noch weitgehend gut aus und glaub auch besser als die Youtube Versionen. :)
     

    Kommentar


    • Alex Gabler
      Alex Gabler kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Diese vhs hab ich auch noch. Ja, das Zelda Video war episch. Fand aber das vorige Video mit der „Weltraum-Story“ mit Captain und Commander, die gerade etwas über das N64 herausgefunden haben, am besten und am lustigsten. Zig mal gesehen… mit jedem Kumpel mehrmals angesehen. :) Der N64 ist auch immer meine Lieblingskonsole gewesen, mit der ich mich am besten auskannte bzw. ich soo viel Nerdwissen besitze, wie sonst bei keiner anderen Konsole. Der Sprung damals von NES, SNES und 2D auf die fantastischen 3D Welten der hauseigenen Spiele war einfach mindblowing… damals. ;)

    • Ray
      Ray kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Alex Gabler Den Sprung hab ich damals wie gesagt gar nicht so mitbekommen da ich noch zu jung war. Es war einfach eine schöne Zeit und man hatte Spaß und meckerte nicht ständig an allem rum wie heute wo gleich das ganze Internet rum heult wenn ein Spiel nicht in 64K, 5000 FPS und am besten für 4,99€ erscheint... ;)
Lädt...
X