Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umbrella Academy (Netflix)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umbrella Academy (Netflix)

    Die Liste der noch aktiven Marvel-Serien auf Netflix schrumpft zusehends. Doch keine Bange, denn mit Umbrella Academykündigt sich am 15. Februar 2019 bereits neuer Superhelden-Nachschub an, von dem wir uns jetzt im ersten Teaser-Trailer überzeugen dürfen! Als Basis dient in diesem Fall aber nicht Marvel, sondern die gleichnamige, von Dark Horse publizierte Comicreihe um eine kleine „Familie“ aus sechs Superhelden, die allesamt im Kindesalter von einem reichen Gönner adoptiert und zu einem schlagkräftigen und noch nie gesehenen Superhelden-Team ausgebildet werden. Jahre später sind die Mitglieder der geheimnisvollen Umbrella Academy, von Spaceboy alias 00.01 bis zu der Violinistin Vanya aka 00.07 (Page), zerstritten und in alle Winde verstreut – bis sie der Tod ihres Ziehvaters und eine globale Bedrohung wieder vereint. Können die Mitglieder der Umbrella Academy die drohende Apokalypse abwenden?

    Die Serie ist prominent besetzt, wartet unter anderem mit Oscar-Anwärterin Ellen Page (Hard Candy, Juno, X-Men), Black Sails-Darsteller Tom Hopper oder Mary J. Blige in den Hauptrollen auf. Zum Umbrella-Heldentrupp um Luther, Diego, Allison, Klaus, Vanya und Number Five gehören aber auch Tom Hopper, Emmy Raver-Lampman, Robert Sheehan, David Castañeda, Aidan Gallagher oder Cameron Britton. Ausführender Produzent und Showrunner von Umbrella Academy ist der erfahrene Serienschöpfer Steve Blackman (Legion, Fargo, Altered Carbon – Das Unsterblichkeitsprogramm), während Der Exorcist-Autor Jeremy Slater am Skript beteiligt war. In zwei Monaten wird sich zeigen, ob das Ende der uns bekannten Welt noch abzuwenden ist.

    Und darum geht es:

    Im Jahr 1989 gebären unerklärlicherweise scheinbar beliebige Frauen, die keine Verbindung zueinander haben und am Tag zuvor keinerlei Anzeichen einer Schwangerschaft zeigten, am selben Tag 43 Babys. Sieben von ihnen werden von Sir Reginald Hargreeves (Colm Feore) adoptiert, einem schwerreichen Industriellen, der die Umbrella Academy gründet und seine „Kinder“ darauf vorbereitet, die Welt zu retten. Doch nicht alles läuft nach Plan. Als sie im Teenageralter sind, zerbricht die Familie und das Team löst sich auf. Dann erfahren die sechs überlebenden Mitglieder, die nun über 30 sind, von Hargreeves‘ Tod.

    Luther, Diego, Allison, Klaus, Vanya und Number Five beschließen, zusammenzuarbeiten, um den geheimnisvollen Tod ihres Vaters aufzuklären. Die entfremdete Familie gerät jedoch aufgrund ihrer unterschiedlichen Persönlichkeiten und Fähigkeiten schon bald wieder aus den Fugen, vom drohenden Weltuntergang ganz zu schweigen.
    Trailer:



    Poster:


    Quelle zu allem Vorstehenden: https://www.blairwitch.de/news/umbre...rie-vor-87986/
    Bild könnte enthalten: Text

  • #2
    Neuer Trailer:



    MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)--

    Kommentar


    • #3
      Aufmarsch der Superhelden im weiteren neuen Trailer:



      Quelle: https://www.blairwitch.de/news/umbre...trailer-57648/
      Bild könnte enthalten: Text

      Kommentar


      • #4
        Ich freu mich darauf freitags gehts los:zunge:

        LG 86UK6500 Oppo 203 Apple 4K TV Vod Stammtisch

        Kommentar


        • #5
          Irgendwie ich bei "Umbrella" immer an Resident Evil denken :)

          Kommentar


          • Gast-Avatar
            Gast kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Geht mir genau so.

        • #6
          Glauben alle denen man davon erzählt

          LG 86UK6500 Oppo 203 Apple 4K TV Vod Stammtisch

          Kommentar


          • #7
            Der Pilot macht ordentlich was her wird die nächste top Serie von Netflix

            LG 86UK6500 Oppo 203 Apple 4K TV Vod Stammtisch

            Kommentar


            • #8
              Habe die Staffel jetzt durch und das war mal richtig stark. Tja und natürlich mit dem miesen Cliffhanger aber das war ja zu erwarten.


              MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)--

              Kommentar


              • Gast-Avatar
                Gast kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Fand ich auch aber man soll sich ja auf Staffel zwei freuen. Fand die Serie auch gut, sofern man nicht zu sehr über die Logik der Zeitreisen nachdenkt.

            • #9
              Hab bisher die ersten 8 Folgen gesehen, jetzt aber schon wieder fast 2 Wochen raus. Werde mal schauen, dass ich die Staffel diese Woche noch fertigschaue.

              Bisher gefällt sie mir ganz gut - mal sehen wohin die beiden Folgen uns noch führen werden.

              Kommentar


              • #10
                Staffel 2 bestätigt

                https://www.comingsoon.net/tv/news/1...-second-season

                Kommentar


                • #11
                  Staffel 1 hab ich beendet. Ist soweit ganz in Ordnung gewesen. Kein Überding aber solide bis gute Unterhaltung.

                  Kommentar


                  • #12
                    Nachdem ich heute bei meinem Italo-Magazin von der angeblichen Reunion von My Chemical Romance gelesen hab, fällt mir wieder ein, dass ich eigentlich auch die Serie von Gerard Way gesehen hab. Liegt wahrscheinlich wohl daran, dass mich die Umbrella Academy nicht so ganz packen wollte, obwohl hier durchaus Potential vorhanden war.

                    Schon die Prämisse klingt etwas eigenartig. Da haben wir einen kleinen Haufen von Menschen mit Superkräften, die als Kind von einem reichen Lord adoptiert worden sind. Er zieht sie mit Härte und Strenge heran um diverse Verbrechen zu bekämpfen. Mittlerweile ist diese kaputte Familie aber zerbrochen und ihre Mitglieder fast alle am Arsch. Einer ist tot, einer verschwunden, der andere ein Junkie und der eigentliche Anführer ein haariges Monstrum. Wieder in anderer schlägt sich als armseeliger Vigilante durch und von den beiden Mädel fühlt die eine kaum noch etwas, während die anderen quasi nur noch das Gossip-Girl der Boulevard-Bullshit-Presse ist. Da sind Streitigkeiten und Ärger vorprogrammiert. Erst recht, als das alte Patriach plötzlich stirbt und die alte Crew von meinem Mord ausgeht. Tatsächlich glaubt der verloren geglaubte Sohn wieder auf, ist trotz 17 Jahren Differenz keinen Tag gealtert und er behauptet, die Welt stünde am Abgrund. Wer nun aber glaubt, man würde nun die Welt retten wollen, der irrt. In erster Linie geht es einmal ums Ego und darum, seinen Geschwistern eins auszuwischen.

                    In der Tat ist es nicht einmal die Story an sich, sondern nur einmal das Gebilde, was Aufsehen erregt, denn da hat Way so ziemlich von Allem geklaut, was nur irgendwie verfügbar war. DC, Marvel, Vertigo und tatsächlich auch bei alten griechischen Dramen. Hier gibt es die X-Men, die Watchmen, den Terminator, Time Bandits und und und . . . Die Serie hat ganz ordentlich bei verschiedensten Quellen gezielt geklaut, um eine ganz eigene und auch recht zynische Geschichte zu erzählen, die einen fabelhaft irrsinnigen Humor hat. Gut, der Professoren-Affe war für mich wirklich over the top, Etliches ergibt hier aber durchaus Sinn, weil der Comic und die Serie ihre Vorbilder teils fies persifliert. Als Beispiel sind die Helden hier zwar alle so mächtig wie manche X-Men, fristen aber ein ähnlich schlechtes Schicksal wie die Watchmen und trotzdem geht die Serie hier ziemlich humorvoll um. Da sind auch schon mal derbere Seitenhiebe wie das jiddische Sprichwort drin. Es ist also mehr eine Persiflage als ernstzunehmende Comicserie, was aber nicht heißt, dass hier auch eine gute Geschichte erzählt wird.
                    Tatsächlich nimmt die Geschichte hier eine eigene Wendung und teilt sich in mehrere Arcs auf, die erst nach und nach zusammenlaufen. Allen voran dominat ist der Versuch von Five den Weltuntergang aufzuhalten, wo er so rücksichtslos wie brutal ermittelt. Im Gegenzug sind da zwei Auftragskiller aus der Zukunft, die wiederum ihn aufhalten sollen, damit der Weltuntergang planmäßig vollzogen werden kann. Die beiden erinnern ganz bewusst an Jules und Vincent aus Pulp Fiction. Ausehen, Dialoge, Einstellung zur Arbeit und natürlich die Knarren. Diese beiden Stories sind auch die Triebfedern der Serie, da abseits weniger passiert. Die Story um Klaus ist eigentlich nur dazu da, um die Zuschauer mit derbem Humor bei der Stange zu halten - wortwörtlich, bevor auch Klaus etwas mehr Tiefgang bekommt (weniger wörtlich). Bei Luther und Allison geht es hauptsächlich um Romantik und verpasste Chance, während Diego einfach nur knallhart sein Ding durchziehen will; ohne die Crew. Die Story von Vanya kommt ganz bewusst flach rüber und rückt erst am Ende in den Mittelpunkt, denn hier verbrigt sich natürlich das obligatorische Geheimnis und der Katalysator für die Serie. Unterbrochen werden die Stränge immer wieder von genau gesetzten Flashbacks, die sich um den einen oder andere Charakter drehen und seine Handlungen so erst nachvollziehbar machen. Außerdem lernt man so wirklich, wer gerade Blödsinn verzapft und wer tatsächlich die Wahrheit gesagt hat.

                    Erzählerisch macht die Umbrella Academy also zunächst nicht wirklich viel her, weil es noch so aussieht, als hätten die Serienmacher etliche Elemente aus den großen Vorbildern nur kopiert. Erst wenn man der Serie eine Chance gibt, erkennt man, dass es sich hier um reinrassigen Zynismus handelt, der uns schön doppeldeutig präsentiert wird. Aber leider braucht das seine Zeit und sorgt dafür, dass die Umbrella Academy nur schwer in die Gänge kommt, obwohl die dank der Inszenierung durchaus schon vorher unterhalten kann.

                    Hier haben wir hervorragende Schauspieler, liebevoll umgesetzt Kulissen und wirklich äußerst gelungene Special Effects auf Kino-Niveau, die man hinter der Serie kaum für möglich gehalten hätte. Die Actionszenen sind teilweise lang und dabei geht schon ziemlich viel Zeug zu Bruch und da kann es schon einmal härter zur Sache gehen. Nope, ein Blutbad ist Umbrella Academy natürlich nicht, doch anders als im Free-TV zeigt man schon ordentliches Blutvergießen, wenn es nötig ist. Gerade die letzten beiden Episoden setzen da gut noch eine Scheibe drauf.

                    Ich bin von der Serie zwar nicht geflasht, aber doch recht zufrieden und vergebe 7/10 Punkten für die erste Staffel. Außerdem können wir heilfroh sein, dass die Serie so gut ankam, denn die erste Staffel endet mit einem derben Cliffhanger, der nun hoffentlich noch dieses Jahr aufgelöst wird.
                    "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                    Kommentar


                    • #13
                      Mit dem Einstand war man auch gleich so erfolgreich, dass jetzt bereits die Produktion einer zweiten Staffel eingeleitet wurde, die viele der in Season 1 eingeführten Charaktere zurückbringt. Ein Twitter-Post zeigt die Stars der Show, darunter Tom Hopper (Black Sails), Emmy Raver-Lampman, Robert Sheehan oder David Castañeda, beim sogenannten Table Read, der dafür genutzt wird, um die jeweilige Folge vor Drehbeginn schon einmal durchzuspielen. Auch Ellen Page (Hard Candy, Stadtgeschichte, X-Men-Reihe), Aidan Gallagher und Justin Min sind für eine Rückkehr in den neuen Folgen bestätigt.

                      Und nicht nur vor der Kamera bleibt alles beim Alten: Der erfahrene Serienschöpfer Steve Blackman (Legion, Fargo, Altered Carbon – Das Unsterblichkeitsprogramm) wird sich wieder um die kreative Leitung kümmern, bleibt Umbrella Academy als Showrunner und ausführender Produzent erhalten. Season 2 soll einige der offenen Fragen, die das Finale der bisherigen Folgen zurückgelassen hat, beantworten.
                      Quelle: https://www.blairwitch.de/news/the-u...duktion-98075/
                      Bild könnte enthalten: Text

                      Kommentar


                      • #14
                        Die zweite Staffel startet am 31. Juli 2020 auf Netflix. Übrigens hat der Dienst die Begrenzung des Datenvolumens in Europa aufgehoben.

                        https://www.serienjunkies.de/news/um...li-101831.html
                        "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                        Kommentar


                        • #15
                          date-announcement-Trailer zur 2. Staffel:



                          Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=jsig...ature=emb_logo
                          Bild könnte enthalten: Text

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X