Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tomb Raider (Amazon)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tomb Raider (Amazon)

    Nachdem die Fortsetzung mit Vikander gestrichen wurde, weil MGM nicht in die Pushen kam und die Rechte nun Amazon gehören, macht Amazon Nägel mit Köpfen und macht daraus eine Serie.

    Supertalent Phoebe Waller Bridge, soll die Drehbücher schreiben und die Serie produzieren, aber nicht die Hauptrolle übernehmen.

    https://www.comingsoon.net/tv/news/1...-amazon-series

    Ich sehe bereits den Shitstorm auf Rotten Tomatoes vor mir, die der Serie direkt negative Bewertungen reinwürgen, weil sie 1. Amazon hassen und 2. einen zweiten Film mit Vikander wollen.

  • #2
    ..und Waller Bridge das Drehbuchschreibt. D.h. Frauen toll, Männer alle Kacke. Und es wird wieder ein langweiliger und vorhersehbarer Eintrag, der wieder vergessen wird.
    [the hatches are open!]

    Kommentar


    • #3
      Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, halte ich von solchen umfassenden Serienproduktionen inzwischen mehr als von Filmen. Schlichtergreifend wegen der Möglichkeit mehr Story und Atmosphäre herauszuholen. In diesem Falle würde das unter zwei Vorraussetzungen klappen: Man orientiert sich a) an der Neuauflage von Square Enix und b) schreibt eine durchgehende Geschichte; keinen Procedural!!!

      Den jüngste Film mit Vikander empfand ich auch als erbärmlich; von der Klasse der Spiele Lichtjahre entfernt. Und das auch weil einerseits viel Zeit gefehlt hat und andererseits weil man wichtige Charaktermerkmale und Eckdaten verändert hat. Das sehe nicht nur ich so. Der Streifen ist am Box Office gefloppt bzw. hat wahrscheinlich gerade noch so den Break-Even-Point erreicht. Die Kritiken sind durchschnittlich - gut, diese Pfeiffen zählen eigentlich nicht - aber auch bei den Zuschauerwertungen (RT / IMDB) kommt das Teil maximal durchschnittlich weg. Wenn da jetzt also eine Serie kommen sollte, sehe ich das nun erst einmal keineswegs negativ.

      Was mir viel eher Sorgen macht, ist die Beteiligung von Phoebe Waller-Bridge. Ganz ehrlich: Ich kenne diese Tusse überhaupt nicht, aber man hört definitiv zwiespältiges. Einerseits hat sie ja schon erfolgreich einige Drehbücher verfasst, darunter auch No Time To Die, andererseits ist sie auch wegen ihrer dümmlichen Aussagen in Sachen Representation & Wokness enorm negativ aufgefallen. Rein oberflächlich betrachtet wirkt sie auf mich auch ziemlich unsympathisch. Kann mich natürlich irren, aber das ist mein persönlicher Eindruck. Und da sehe ich wie chris.p.bacon die Gefahr, dass aus dem ambitionierten Serienprojekt eine ultra-woke Shitshow wird.

      Einen Shitstorm dazu wird es geben, da bin ich mir auch sicher, aber weit weniger wegen Vikander, sondern viel eher wegen Phoebe Waller-Bridge. Und es ist ja derzeit nicht ausgeschlossen, dass Vikander die Rolle in der Serie spielen wird.
      "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

      Kommentar


      • #4
        Die waller Bridge kenne ich in erster Linie von Fleabag. Die Serie war Super

        Kommentar


        • #5
          Last of Us zeigt ja auch gerade, das dies eventuell der richtige Weg ist Spiele umzusetzen. Die Qualität muss natürlich trotzdem stimmen aber vielleicht ist das ja für die Zukunft der richtige Ansatz ,nachdem bis jetzt noch nie ein Film so richtig überzeugen konnte.

          Kommentar


          • #6
            Vor Amazon kommt aber nun erst mal Netflix . . . mit nem Anime!

            "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

            Kommentar


            • #7
              Indiana Jones 5? . . . Versaut von Phoebe Waller-Bridge und ihrem empörten Aktivismus!

              The Marvels? . . . Ein Gesamtversagen von Empörten-Aktivismus von Disney, der Regisseurin Nia DaCosta und der Autorin Megan McDonnell

              Was um Alles in der Welt läge da nicht näher, als man Megan McDonnell die Drehbücher für Showrunnerin Phoebe Waller-Bridge in einer Tomb Raider Serie schreiben ließe?!?!?!? Wir alle wissen jetzt schon, dass diese Serie das absolute Desaster werden wird, aber nachdem Amazon schon beim Herrn der Ringe so verschissen hat, ist kein Nadir tief genug. XD

              https://www.comingsoon.net/tv/news/1...marvels-writer
              "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

              Kommentar


              • chris.p.bacon
                chris.p.bacon kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Es ist eine richtige beschissene Zeit für (Vorlagen)-Verfilmungen. Gerade jetzt wo die Technik so weit vorangeschritten ist und Produktionen hochwertig sind. Aber inhaltlich ist vieles zum davonlaufen und verhunzt.

              • Fiend For Life
                Fiend For Life kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ich finde eher, unsere Zeit bzw. der Zeitgeist ist generell ziemlich beschissen. XD Aber so desaströs finde ich die Branche momentan auch nicht. Ich hatte neulich mit Wednesday sehr viel Spaß und das lag nicht nur an Jenna Ortega. Für mich sind es da vor allem einige große Marken und Konzerne, die da herausstechen und das wirkt doppelt so schlimm, weil sie selbst prominet sich und noch dazu an bekannten Marken vergreifen.

              • Ray
                Ray kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ich glaub die wollen alle großen Franchises abschaffen, anders macht das einfach keinen Sinn mehr. :D
            Lädt...
            X