Nach langer Überlegung habe ich beschlossen doch am Dienstag rein zu gehen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Superman (DCU) (2025)
Einklappen
X
-
Komme gerade aus dem Kino.
Der Film hat mich kalt gelassen.
Die Darsteller waren ganz gut, aber die Story hat mir nicht gefallen. Da wurden alle möglichen Namen und Orte reingeworfen, aber nichts bleibt wirklich bei mir hängen.
Man hatte am Anfang vor allem das Gefühl, dass man eigentlich den zweiten Teil anschaut und nicht den allerersten Film des neuen DCUs.
Viele der Figuren fand ich eher nervig vor allem Eve Tessmacher. Den Humor fand ich nicht zum lachen. Krypto wurde schnell langweilig.
Die Action war 08/15 und sehr ermüdend.
Der Score war halt da und hat außer John Williams Titelmelodie einfach nichts beizutragen, was für mich ein echtes Armutszeugnis darstellt.
Der Gastauftritt vonSpoiler ->Supergirl
Spoiler ->Das Mädel sieht zwar heiß aus aber ich fürchte in ihrem Solo-Film wird sie genauso nervig wie Thor in Endgame
Wirkliche Vorfreude auf das DCU habe ich dank diesem Film nicht bekommen.
- 3 Likes
Kommentar
-
Aktuell ist man bei 522 Mio und ist somit der erfolgreichste DCU Film seit dem ersten Aquaman Film von 2018
Joker und The Batman waren zwar erfolgreicher aber die lasse ich als Elseworld FIlme mal außen vor.
- 1 Likes
Kommentar
-
Allerdings gehörte Aquaman zum DCEU während Superman zum DCU gehört. Das DCU hat bisher nur einen Film.
-
Count Dooku mir ging es halt um den Vergleich alte DCU und neue DCU
-
Gunn hat die Nachricht das Superman 2 in Arbeit ist dementiert:
https://www.comingsoon.net/movies/ne...n-as-you-think
Kommentar
-
Hab den Film gesehen
Ich bin nicht der größte Superman Fan, da er mir oft zu perfekt ist, aber da Creature Commandos mich unglaublich überrascht hat, waren meine Erwartungen an diesen Superman Film richtig groß und ich muss sagen, man macht dieser Film Spaß.
Jedoch muss man sagen dass Gunn hier keinen der Charaktere vorstellt und einfach voraussetzt dass sie und deren Hintergrund dem Zuschauer bekannt sind. Dazu gibt es eine unglaubliche Masse an Charakteren und Cameos. Viele können sich hier also nicht entfalten und manchmal wirkt es schon überladen, hier hätten ein paar Weniger vielleicht für mehr gesorgt.
Auch gibt es keine große Einführung in die Story oder irgendwelche Erklärung. Man wird direkt in die Story reingeworfen und man merkt direkt dieser Film ist von einem Comic Fan, für Comic Fans. Die Charaktere sind perfekt getroffen. Wie sie sprechen, wie sie aussehen, wie sie sich verhalten, das ist 1 zu 1 zru Vorlage. Vor allem Nicolas Hoult ist sensationell als Lex Luthor. Er wirkt direkt dem Comic entsprungen.
David Corensweet ist toll als Superman, aber noch gefällt er mir in den wenigen Szenen wo er einfach nur Clark Kent ist. Er spielt hier einfach unglaublich menschlich, dass man ihn sofort gern hat und auch bei jedem Rückschlag sofort mit ihm leidet. Richtig toll. Ich mochte auch Cavill in der Rolle und auch wenn beide hier recht unterschiedlich den Superman interpretieren finde ich Corensweet in der Rolle tatsächlich besser.
Die vielen Nebencharaktere waren toll und sorgten auch immer wieder für recht coole Momente. Es gab auch viele Charaktere aus der zweiten und dritten Reihe, da schlug mein Comicherz höher.
Nathan Fillion als Guy Gardner war toll und ich freue mich schon darauf ihn bei Lanterns wieder in der Rolle zu sehen.
Showstealer für mich war Superdog, der wohl unerzogenste Hund überhaupt, aber er frischte jede Szene wo er auftauchte unglaublich auf und sorgte für jede Menge Charme und Witz. Ich habe jede Szene mit ihm gefeiert, wobei Superdog an sich recht wohldosiert auftaucht.
Die Story selbst ist wunderbar kurzweilig erzählt. Ohne große Tiefe, alles andere als Komplex aber auch ohne Längen und macht tierisch viel Spaß. Die Action ist toll in Szenen gesetzt und vor allem die Flugszenen sind atemberaubend gemacht. Die CGI ist großartig. Hier merkt man zu jeder Sekunde das mega hohe Budget.
Ein richtig toller Fun Film der direkt jede Menge Lust auf mehr von DC sorgt.
9/10 Punkte
- 2 Likes
Kommentar
Kommentar