Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Metroid Prime Remastered (Switch)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Metroid Prime Remastered (Switch)

    136721-868-1406-d2b1afa519101b28f4060ba108499171cfdf663f.jpg

    In der gestrigen Nintendo Direct haben Nintendo einfach mal so nebenbei ein quasi Remake vom ersten "Metroid Prime" angekündigt sowie auch sofort digital veröffentlicht! oO Gab schon lange verschiedene Gerüchte darüber dass angesichts des kommenden Metroid Prime 4 auch die Trilogie oder eben Teil 1 auch nochmal neu aufgelegt werden würde, jetzt hat es sich zumindest für Teil 1 bewahrheitet. Das Spiel gibt's bereits im eshop für 40€, ab 3. März auch als Retailversion im Handel.

    Auch wenn ich die Retailversion will, konnte ich nicht warten und hab's mir nun trotzdem auch direkt runtergeladen und hier haben Nintendo wirklich ganze Arbeit geleistet! Man hat hier nicht nur die Auflösung auf HD hochgeschraubt und hier und da ein paar Texturen erneuert, nein, es schaut alles neuer und scharf aus, auch Charaktermodelle und teils die Geometrie hat man verbessert und so gut das Original auf dem Gamecube aussah, dieses Remaster sieht nun deutlich besser und zeitgemäß aus. Zudem gibt's massig Optionen was die Steuerung etc. betrifft, da ist für jeden die richtige Option dabei. Mmn eine bessere Neuauflage als die bisherigen Zelda HD Versionen...man kann sich nur wünschen dass Prime 2+3 irgendwann auch noch dieselbe Art Remaster bekommen.

  • #2
    Ich warte auf die retail Fassung. Habe es damals auf dem Gamecube geliebt! Hier stimmt einfach alles: Grafik, Sound, Atmosphäre, Steuerung, Umfang und Gameplay- alles auf höchstem Niveau. :)

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Alex Gabler Beitrag anzeigen
      Ich warte auf die retail Fassung. Habe es damals auf dem Gamecube geliebt! Hier stimmt einfach alles: Grafik, Sound, Atmosphäre, Steuerung, Umfang und Gameplay- alles auf höchstem Niveau. :)
      Ja, der 97 Metascore kommt nicht von ungefähr, eins der besten Videospiele ever. :) Und jetzt noch so viel schöner als es eh schon war...hier im Video sieht man wie deutlich die Unterschiede sind und das ist nur der Anfang...bin gestern Abend bereits in Phendrana angekommen und es sieht einfach nur wunderschön aus! Und alles sonstige klappt so gut wie eh und je, 60 FPS sowie diverse Steuerungsmöglichkeiten und Optionen...man kann nur hoffen dass Nintendo sich ab jetzt immer so viel Mühe für solche Neuauflagen gibt.
       

      Kommentar


      • Alex Gabler
        Alex Gabler kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Habe gerade bei Goldeneye (Switch) alle Levels auf 00Agent geschafft, brauche daher mal ne Gaming Pause und so passt es ganz gut, bis Anfang März auf die Disk zu warten.
        Freue mich natürlich wieder Tallon IV genauestens zu erkunden und SPÄTESTENS bei „Phendrana Drifts“ Gänsehaut zu bekommen.

      • Ray
        Ray kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Alex Gabler Gänsehaut garantiert. ;) Kenn das aber auch dass ich nicht (mehr) wie früher ein Spiel nach dem anderen zocken kann und immer wieder mal ne Pause brauche...glücklicherweise gab's bei mir in letzter Zeit sonst nichts. ;)
    Lädt...
    X