Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teufel im Heimkino - wer kennt sich aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Teufel im Heimkino - wer kennt sich aus?

    Ich möchte in absehbarer Zeit meine alten Magnate in Rente schicken und liebäugle aus Preis-/Leistungsgründen mit Teufel. Ins Auge gefallen sind mit das Ultima 40-Set https://teufel.de/ultima-40-surround-51-set-105789000 und das Theater 500 https://teufel.de/theater-500-surround-51-set-105557000

    Kennt ihr eines der Systeme oder im Idealfall beide und könnt etwas dazu schreiben? Diese Anlage dient zu 90% der Wiedergabe von Filmen, ab und an auch mal eine Musik DVD/BD und noch seltener eine CD.
    Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen.

    André Heller

  • #2
    malaschke also ich bin seit über 2 Jahrzehnten Teufel Lautsprecher Fan. Einfach aus dem Grund, weil hier Preis/Leistung einfach unschlagbar ist.
    Habe selber seit 3 Jahren den Teufel Ultima Center Lautsprecher (in Verbindung mit einem passenden älteren Teufel Set) im Betrieb und kann nicht klagen. Die dialogverständlichkeit ist genau, Höhen kommen sauber und präzise daher und auch wenn’s mal wummst, kann der Ultima schön tief runter gehen. Bei den mitten könnte er eventuell etwas breiter aufgestellt sein und mehr nuancierter daherkommen - das ist aber jammern auf hohem Niveau. Kann mir vorstellen, dass die restlichen Lautsprecher (Front, Back) genau so toll sind.

    Habe die Theater 500 leider nicht gehört, optisch sagen MIR allerdings die Ultima (in weiß) wesentlich mehr zu.

    Ich hoffe ich konnte dir damit etwas weiterhelfen.
    Zuletzt geändert von Alex Gabler; 18.02.2023, 12:48.

    Kommentar


    • #3
      Danke für die Einschätzung, ist ja immer gut das von Jemandem zu lesen der es auch schon gehört hat. Ich kenne die Ultima 40 von einem Freund, der hat die als 2.0 im Betrieb und klanglich war ich recht angetan, haben auch ordentlich Druck. Aber das ist ja in jedem Raum anders. Ich musste zum Beispiel meine B&Ws (4xCM7 und ein CMC2) abgeben, da sie im neuen Raum überhaupt nicht klangen, im alten Haus dachte ich noch die verlassen mich nie... Aber egal, ein Paar CM7 hat jetzt mein Sohn und der Rest ist gut verkauft.

      Was ist die "Motiv"? Konnte ich auf der Teufel-HP nicht finden, dein altes Teufel-Zeuchs?
      Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen.

      André Heller

      Kommentar


      • Alex Gabler
        Alex Gabler kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Sorry, meinte natürlich Ultima… nicht Motiv. Und ja, Motiv 6 Lautsprecher habe ich noch als Front und back Lautsprecher, während meine Teufel Reflekt als Front Height Atmos Lautsprecher fungieren. :)
        Zuletzt geändert von Alex Gabler; 18.02.2023, 12:47.

    • #4
      Nun war ich letztens bei Teufel zum Probehören, hatte die Sets Ultima 20, 40 und Theater 500 zum Vergleichen. Hier war das Theater-Set eindeutig das Beste, da kam schon ordentlich Wumms rüber. Nur klanglich hat mir da was gefehlt, die Musikalität war nicht sehr ausgeprägt und da ich darüber auch Musik-DVDs/BDs schaue und auch mal eine der verbliebenen CDs höre fällt Teufel leider raus. Geworden ist es jetzt ein 5.0-Set von Dali und ich bin nach den ersten beiden Tagen Probieren schon sehr zufrieden. Nun kann ich mich in der nächsten zeit in Ruhe mit dem Einmessen und der besten Aufstellung befassen.

      dali.JPG
      Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen.

      André Heller

      Kommentar


      • Sonny
        Sonny kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Glückwunsch zum nicht allzu oft stattfindenden Neuzugang!

        Ich wünsche Dir in den nächsten Jahren viel Freude daran...

    • #5
      Danke, das Dumme daran ist nur dass jetzt bei Gelegenheit Farbe an die Wände muss. Das Zimmer ist wie die meisten noch in weiß, haben nach dem Einzug noch nicht so viel geschafft, und nun weiße Möbel und weiße Lautsprecher geht überhaupt nicht. Eigentlich wollte ich da in diesem Jahr noch nicht mit anfangen
      Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen.

      André Heller

      Kommentar

      Lädt...
      X