Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3L Hüllen (platzsparende Plastikhüllen)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Bin gerade dabei wegen der für einen Sammler obligatorischen Platzprobleme meine Filme neu zu sortieren und auszudünnen.

    Filme, die mittlerweile in besseren Editionen vorliegen (Steelbook, Mediabook, SE, Fullslip etc.), werden als Amaray aussortiert und hoffentlich irgendwann noch verkauft. Das Gleiche gilt für Filme, die nicht mehr sammlungsrelevant sind, hier ist schon einiges rausgeflogen und wartet in Kartons auf dem Dachboden auf sein 2. Leben in anderen Haushalten.

    Die platzraubenden Präsentationen bestimmter Film(reih)e(n) wie z. B. Terminator, Batman o. ä. wird zurückgefahren und der entstandene Platz auf den Regalen wird dann u. a. von Boxen genutzt (Stirb Langsam, Rambo, Nightmare oES usw.). Das bedeutet aber auch, daß Sammelfiguren in Kartons verschwinden und Goddies wie beispielsweise meine 2 Terminatorköpfe wohl verkauft werden.

    Vertreter meiner beiden Lieblingsgenres Western und Asia-Filme werden nun wohl in die hier thematisierten Hüllen gelegt und in Boxen verstaut, die dann oben auf die Regale gestellt werden können. Ich hoffe, der Platz reicht dann zur Aufnahme der Mengen aus - beide Genre weisen jeweils um die 200 Vertreter in meiner Sammlung auf. Steel- & Mediabooks bleiben hiervon natürlich unberücksichtigt, die stehen weiterhin bei ihren Kollegen.

    All das ist zeit- & kostenintensiv und erfordert einiges an Organisation und Aufwand... aber es nützt ja nix!
    Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


    "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


    Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
    4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


    Kommentar


    • Alex Gabler
      Alex Gabler kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Kleiner Tipp (falls es dich betrifft): schlechte Filme einer Reihe, die man nur der Vollständigkeit halber gekauft hat (Nightmare on elm Street, Saw, etc) sollten auch weg.

    • Sonny
      Sonny kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Alex Gabler Das passiert mir nicht, denn schlechte Filme kaufe ich überhaupt nicht. Und falls doch mal - Stichwort: Blindkauf - werden sie nach Erstsichtung gleich wieder aussortiert und kommen gar nicht erst Regal. Das einige Sammler Reihen "der Vollständigkeit halber" mit wissentlich schlechten Teilen auffüllen wird sich mir nie erschließen, sowas kommt bei mir nicht in Frage. Nightmare on Elm Street ist eine relativ dünne Gesamtbox, da macht die Entnahme einzelner Teile keinen Sinn. Vielleicht geht die sogar als Ganzes in den Verkauf - leider kriegt man gebraucht aber nur noch kaum was dafür.
Lädt...
X