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Wish (Disney Animation Studios, Nov. 2023)

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  • Wish (Disney Animation Studios, Nov. 2023)

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    Disney überrascht unerwarteterweise mal mit etwas das tatsächlich nach Evolution aussieht...etwas dass es in der Firma schon länger nicht mehr wirklich gab. Mit "Wish" kommt im November der nächste Animationsfilm in die Kinos und offenbar hat man hier erstmals Zeichentrick mit CG-Animation vermischt wsa somit für einen ganz neuen, interessanten Look sorgt. Die Story scheint auch sehr klassisch zu werden und der Trailer erinnert stark an die alten Klassiker...ist tatsächlich mal nach langem wieder ein Disney Film an dem ich wirklich interessiert bin und der endlich mal wieder Innovation bringen könnte anstatt wie die letzten 10 Jahre immer nur die 0815 Erfolgsformel zu wiederholen. Wenn sie wirklich Zeichentrick so auf die Art zurück bringen nach nun ca. 20 Jahren wär das echt ne große Sache und ein erster großer Schritt mal wieder in Richtung Vergangenheit und Walt Disney - dem was die Firma einst groß gemacht hat.

  • #2
    Sieht tatsächlich interessant aus. Für einen Kinobesuch wird es wohl nicht reichen, aber auf Disc ist das mal wieder ein Disney Titel der wirklich interessant wäre. Er fühlt sich auch mal wieder etwas mehr nach der verträumten Zauberwelt von Disney an. Lang ist es hier.

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    • #3
      Hm… mich lässt der Trailer leider kalt, aber stimmt schon, es sieht etwas nach „back to the roots“ aus.

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      • Ray
        Ray kommentierte
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        Naja, ist auch nur ein Teaser, gezeigt wird ja nicht viel außer dem Look...und der ist definitiv neu...bzw. alt. ;)

        Bin auf den ersten richtigen Trailer gespannt...hoffentlich taugt auch die Story was.

    • #4
      Zitat von Sheldon Oberon Beitrag anzeigen
      Er fühlt sich auch mal wieder etwas mehr nach der verträumten Zauberwelt von Disney an. Lang ist es hier.
      Ja genau. Der Trailer fühlt sich einfach anders an alles sonstige die letzten 20 Jahre (mit Ausnahme von "Küss den Frosch"), gerade diese zauberartige Welt erinnert mich auch an "Dornröschen" und generell alte Disney Filme...richtig schön dass so was nun hiermit offenbar zurück kommt.

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      • Sheldon Oberon
        Sheldon Oberon kommentierte
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        Der Sound tut natürlich sein übriges. Das kräftige Lied während die alten Klassiker eingeblendet werden reißt natürlich auch mit. Beim Sound sind wir wieder etwas bei der Richtung Frozen. Einer der wenigen Disney Titel der ja auch noch ganz gut funktioniert hat.

    • #5
      Schaue ich im Heimkino, wenn überhaupt. Der Stil hat mich nicht vom Hocker, sieht etwas nach Pre-Cel-Shading aus, aber immerhin ist es mal etwas anderes.
      [the hatches are open!]

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      • #6
        Also der Trailer versprüht schon jede Menge Charme und mit Ariana DeBose ist stimmlich eine Powerhouse Frau an Bord.

        Man soll hier tatsächlich wieder die klassische Wasserfarben Technik verwendet haben in Kombo mit CGI. Ich bin gespannt. In Kino werde ich nicht gehen, mache ich seit mind. 20 Jahren nicht mehr für ein Disney Film aber auf BD wird der sicherlich geschaut.

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        • #7
          Schaut weiterhin angenehm klassisch(er) aus, sowohl von den Animationen her als auch sonst...wird zwar sicher auch nichts außergewöhnliches, aber alles was bei Disney aktuell auch nur ein wenig back to the roots geht, wär auf jeden Fall ne gute Entwicklung.
           

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          • #8
            Hier ist mal der aktuelle Kritikerschnitt auf Rotten-Tomatoes.

            Und hier noch eine Kritk von Filmstarts: https://www.filmstarts.de/kritiken/279124/kritik.html

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            • #9
              Wir halten fest . . .

              - bei den Kritikern: Mittelmaß
              - bei den Zuschauern: kam der Film sehr gut an!
              - beim Box Office: interessiert`s keine Sau!

              Gerade mal 12,2 Millionen bis jetzt in den USA. Damit ist (wieder mal) das nächste Disney-Disaster komplett. XD

              https://www.boxofficemojo.com/title/tt11304740/
              "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

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              • #10
                Mal abgesehen davon dass Disney seit Jahren den Bach runter geht, sieht man hier denk ich auch immer mehr die Auswirkung all der tollen Streaming-Sender. Solche Filme wie dieser hier haben vor 5+ Jahren trotz der üblichen Kritikpunkte noch ganz andere Einspielergebnisse gehabt, aber ich denke durch Streaming, vor allem verstärkt während der Corona-Zeit, hat man viele darauf "umgewöhnt" dass sich Kino ja eigentlich nicht mehr wirklich lohnt da jeder Film eh wenig später zu Hause zu sehen ist.

                Zumal das alles keine Filme sind die Leute unbedingt sofort sehen wollen, es besteht hier überhaupt keine Dringlichkeit und in Zeiten von 4K und großen TVs lohnt sich für viele die Kinoleinwand auch nicht mehr wirklich. Filme wie Avatar 2 oder Top Gun Maverick waren eigentlich die letzten Jahre zwei der ganz wenigen wo man noch von "Kino-Event" sprach und davon dass man so was unbedingt auf der großen Leinwand sehen muss. Dabei hatte Avatar state of the art Effekte und riesige Welten während Maverick einzigartige Flug-Action lieferte die es sonst auch nirgends zu sehen gibt. So was trifft auf die meisten Filme aber nicht zu, und jetzt wo alle Filme oft schon nach nur wenigen Wochen auf Streaming Sendern laufen die viele ohnehin abonniert haben, erübrigt sich somit für viele erst recht ins Kino zu gehen. Gut, Barbenheimer gab's noch dieses Jahr, aber das war ein einmaliger Hype der auch nur durch die absurde Kombination zweier total unterschiedlicher Filme zustande kam, passiert aber sicher auch nicht nochmal.

                Somit gratuliere an die ganzen Studios - ihr habt es geschafft die Leute aus den Kinos zu vertreiben und somit die entsprechenden Einnahmen verloren...was vor wenigen Jahren noch meist hunderte Millionen einspielte, floppt nun fast alles und spielt die weiterhin übertrieben hohen Kosten nirgends mehr ein...ich glaub ja nicht dass die Abos der Streaming-Sender das aufwiegen.

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                • Sheldon Oberon
                  Sheldon Oberon kommentierte
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                  Ray

                  Das ist der Preis der Gewinnsucht. Was Disney groß machte waren die unschuldig anmutenden Träume, Welten voller Phantasie gefüllt mit Schmerz und doch Hoffnung. Mühevoll konzipiert und warm, wie eine Gutenachtgeschichte der man lauscht und dessen Wendungen man mit Spannung verfolgt und kaum einschlafen will eh man nicht das Ende gehört hat.

                  Heute ist es wie du sagst, Massenware. Jedem soll es gefallen, alle sollen angesprochen sein, nichts darf anecken und alles muss wohlfühl stimmung besitzen, auf die ein oder andere Art.

                  Bei Nintendo war ja auch lange nach dem Kultfilm, der trotz allem Murls ist, Ruhe. Sowas wollte man um keinen Preis wieder haben. Da ist die Vorsicht in dem Fall Gold wert gewesen. Nintendo will auch seinen Schnitt machen, aber es will sich nicht verramschen. Sieht man auch am Merch Markt, trotz die Figuren so beliebt sind ist der Nintendo Merch oft eher Nutzen basierend und der Rest hält sich in Grenzen, bei Disney kannst du noch Hornhauthobel mit Frozen drauf bekommen so lang es nur Geld bringt.

                  Bei Mario, sicherlich gibt es da vorarbeit, aber das ist bei Disneys Real Schiene jetzt auch nicht anders, schließlich ernähren sie sich von der Nostalgie Jahrzente langer eigener Filmgeschichte, selbiges bei den aufgekauften Titeln wie Star Wars, hier nährt man sich auch an der Vergangenheit. Disney ist halt kein Videospielehersteller, daher ist ihre Basis anders aber nicht weniger nostalgisch.

                  Ich glaube aber nicht, dass der Mario Film einfach von sich aus ein Selbstläufer geworden wäre. Sicher, er wäre nicht gänzlich abgesoffen, aber für die 1,3 Mrd. die der Film erwirtschaftet hat, hat man mit dem Filmkonzept, den Sprechern und der Promo allgemein auch entsprechende Arbeit geleistet, auch wenn die Story sicherlich jetzt nicht das kreativste war, aber man sah ja, dass man hier auch deutlich auf die Nostalgie Schiene gehen wollte. Trotzdem sind Elemente drin die der Story dienen und mit Njostalgie so rein gar nichts zu tun haben. Bowser an sich ist da schon das beste Beispiel, ein Bowser mit Musikvorliebe und Rock Konzert im Königreich war relativ unnostalgisch. ;)

                  Auf Zelda bin ich allerdings weniger gespannt, da hoffe ich eher auf Mario 2 und wie im Kino reagiert wurde, will scheinbar die halbe Welt endlich was mit Yoshi.

                • Ray
                  Ray kommentierte
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                  Sheldon Oberon Stimmt, der Ansatz ist bei Disney und Nintendo natürlich unterschiedlich und Videospielverfilmungen sind ja weiterhin etwas das mal besser mal schlechter funktioniert, eben weil halt die Vorlage oft storytechnisch nicht unbedingt viel bietet, gerade bei einem Jump'n Run. Disney sollte da ne ganz andere Liga sein, das waren sie aber zuletzt in den 90ern auch wenn's danach noch manchen guten Film gab.

                  Die Realverfilmungen sind hingegen kompletter kreativer Bankrott, einfach nur peinlich und wie Du sagst, komplett auf Nostalgie ausgelegt. Anhand der Filme erkennt man im Vergleich zu den Originalen sehr gut wie weit Disney gefallen ist...traurig dass das so lange so gut funktioniert hat, aber immerhin scheint die nun auch kaum wer mehr sehen zu wollen. Das wahre Disney ist für mich vorbei und ich glaub auch aktuell nicht dass es nochmal wieder kommt. Sie sollten die Firma wirklich zu Iger umbenennen, genauso wie Lucasfilm zu Kennedyfilm...man zieht ja die alten Namen nur noch in den Dreck.

                  edit: gerade gesehen, sollte Dich interessieren... ;)

                  https://www.blu-ray.com/news/?id=33618

                • Sheldon Oberon
                  Sheldon Oberon kommentierte
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                  Ray

                  Vergessen wir nicht, Disney hatte auch früher Familienfilme im Real Bereich, elbst diese Schiene ist tot.

                  Da ich Disney + gerade schlechte sieht man es umso deutlicher, kaum ein neueer Titel kommt über eine 5 von 10. Alles viel zu sehr "Wir lieben euch alle und bauen jeden ein und tun niemand weh". Ich bin durchaus für Diversität etc. auch für mehr dunkelhäutige Schauspieler, aber da gibt es Unterschiede. bei einem Jumanji ist jeder einfach wie er halt ist, bei Disney kommt dir dieser heile Welt Hammer mitten ins Gesicht geballert. Gezwungen, aufgesetzt, künstlich, kein Zauber, weder wie die Figuren agieren noch die Geschichten.

                  Und dass so einige Realverfilmungen dann nicht einmal schaffen ansatzweise so brauchbar zu werden wie ihre Originale sagt schon vieles aus, wenn man selbst Copy&Past versemmelt.

                  Walt Disney gibt es eben nicht mehr. Ich muss sagen, mit "Saving Mr. Banks" und einigen wenigen anderen Titeln gibts immer noch einmal einen kurzen Lichtblick, aber das war es leider auch. Wobei ich sagen muss, das ist auch ab und an der Fluch der Aktionäre und großen Multikonzerne. Je größer etwas wird, desto kälter und berechnender und genau das ist es was einer Thematik die von Wärme geprägt ist das Genik bricht. Wenn eine Phantasiewelt eine bloße Berechnung von Zahlen wird.

                  Disney hat keine Träumer mehr.


                  https://www.blu-ray.com/news/?id=33618 - Tröstet nicht über Jumanji 4 weg, aber klingt doch toll, noch einige andere JB Filme könnten das auch gebrauchen inkl. des ersten Tenacious D Masterpiece oder endlich mal ein drittes Masterpiece. ;)

                  Statt der BD hätten die zwei aber 2024 auch wieder nach Deutschland kommen können, ich wollte doch wieder nach Hambuerg oder egal wohin. :/

              • #11
                Nachtrag: die Zahlen beziehen sich bislang auf den Black Friday, wo es ebenfalls an den Kinokassen etwas Rabatt gibt. Disney hatte zunächst mit mindestens 25 bis 30 Mio. Dollar gerechnet und nicht einmal die Häfte davon erreicht. So dass man nach dem Wochenende auf rund 55 Millionen auf dem US-Markt kommt, was der Streifen wohl erst in zwei Wochen erreichen kann; falls denn überhaupt!

                Napoleon hingegen hat Überlänge (1 bis 2 Vorstellungen weniger am Tag) und noch dazu ein R-Rating - und kommt am Black Friday auf ganze 8,5 Millionen, womit er seine Erwartungen am Montag vermutlich weit übertreffen wird.
                "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

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                • Copper97
                  Copper97 kommentierte
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                  Napoleon ist im Prinzip genauso ein riesen Flop. Der hat jetzt an 5 Tagen knappe 33 Mio in den USA gemacht bei 200 Mio Budget.

                • Fiend For Life
                  Fiend For Life kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ganz im Gegenteil lieber Copper. ;) . . . Napoleon wurde für`s Streaming auf Apple angedacht, womit die Kosten-Rechnung für die Produzenten schon beglichen ist. Laut Marketing-Report lagen die Produktionskosten bei 200 Mio inklusive Werbung. Was nun also vom Kino reinkommt, ist schon der Bonus bzw. Profit und diesen Schritt hat man eigentlich nur gemacht, weil der Run im Kino Bedinung dafür ist, dass man überhaupt um diverse Filmpreise konkurrieren kann. Der Erfolg von Napoleon führt nun dazu, dass der Streifen jetzt in weiteren Regionen im Kino starten kann - kommt also erst noch - und der Release erweitert wurde. Beispielsweise in Irland von 500 auf über 700 Kinos. In den USA startet der Film in 3.500 Kinos.

                  Wish hingegen wurde direkt für`s Kino produziert, um 100 Jahre Disney zu feiern, kostete an 250 Millionen Dollar OHNE Werbekosten und durfte gleich in knapp 4.000 Kinos starten, hat aber ein PG-Rating und läuft unter zwei Stunden. Trotzdem musste sich der Streifen nicht nur Napoleon, sondern auch noch den Hunger Games unterordnen, obwohl er theoretisch alleine in den USA 125 Mio am ersten Wochenende hätte machen müssen, um mit dem globalen Blick gerade noch so den BEP zu erreichen. Aber er hat davon gerade mal ein Viertel erreicht.

              • #12
                Das ist wirklich ein Horror-Jahr für Disney und ich vermute, die nächsten Jahre werden nicht besser werden.
                Für Snowwhite wird noch mal einen Haufen Geld reinbebuttert, obwohl das Ding schon jetzt kaum Erfolgsaussichten hat.
                Als Nächstes "Herkules" mit Michael B. Jordan als Titelfigur und das extrem unnötige Remake von Viana.

                Im MCU ist auch die Luft raus, alle guten Figuren sind mehr oder weniger weg.

                Und Star Wars haben die auch sehr unpopulär gemacht.

                Solange die gleichen Leute in den wichtigen Positionen sitzen bleiben, die die Firma in diese Lage gebracht haben, wird es nicht besser werden.

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                • Sheldon Oberon
                  Sheldon Oberon kommentierte
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                  Viana...der Film der mein Jumanji weiterhin blockiert....kann meinetwegen Minus Umsatz machen auch wenn ich jedem seinen Spaß daran gönne kotzt der mich gerade extrem an....

                • Sonny
                  Sonny kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Sheldon Oberon Blockieren? Heißt daß, das Jumanji 3 nicht gemacht wird, weil erst Vaiana dran ist?

                • Sheldon Oberon
                  Sheldon Oberon kommentierte
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                  Sonny

                  The Rock verkündete neulich bei der Late-Night-Show von Jimmy Fallon, dass Viana das nächste Projekt sein wird an dem er arbeitet. Eigentlich standen die Aussagen aber bereits so, dass nach Red One, bei dem auch Kasdan eingespannt war, der für die Regie von Jumanji gebraucht wird, erst einmal Jumanji auf der Agenda steht.

                  Wenn The Rock nun also nicht Jumanji ausklammerte weil er da schon dran arbeitet sprich damit keine Arbeiten mehr beginnen muss, weil er schon mitten drin steckt oder aber mal wieder zwei Projekte parallel umsetzt, ist 2024 für Jumanji gestorben, denn Jumanji wird immer am Jahresanfang gedreht und kommt Weihnachten in die Kinos. 2025 könnte dann auch schon wegfallen. Hier wurde Avatar 3 für Weihnachten angekündigt (Verschiebungen möglich) und sicher will keiner Jumanji 4 mit Avatar 3 zusammen ins Rennen schicken, wäre die nächste brauchbare Chance 2026. Da die Avatare in Jumanji nicht altern und die Jugenlichen am Punkt des Restaurants ansetzen müssen wird das spannend wie man die Leute 8 Jahr später wieder gleich hinbekommen will, die Leute haben sich ja jetzt schon verändert. Zudem sinkt mit jedem Jahr das Interesse an so einer Reihe und die Chancen steigen, dass irgendwer keinen Bock mehr haben könnte und ganz aussteigt. Vom Drehbuch her haben zu große Abstände Filmreihen auch selten gutgetan.

                  Davon ab muss The Rock noch zwei Red Notes Filme umsetzen, bei der Fast Reihe ist auch auch wieder drin und Jungle Cruise 2 will er auch noch machen, die Produktionen scharren auch mit den Hufen um "das nächste Projekt" zu sein. Auch wenn The Rock oft mal zweigleisig fährt, ich meine bei Next Level ist er auch bei den Dreharbeiten zwischen zwei Sets hin und her getingelt, sinken natürlich die Chancen wenn er seinen Fokus irgendwohin ausrichtet. Nicht zu vergessen, die anderen Schauspieler müssen ja auch Zeit haben, die werfen ja auch nicht alles um nur weil The Rock jetzt gerade mal ein Loch im Terminkalender findet und ein Jumanji ohne den alten Cast können sie sich dann auch schenken.

                  Corona hat es eh verkackt, ohne das hätte ich 2021 schon Teil 4 gesehen und eine nahtlose Taktung auf zwei Jahre je Film hätte der Sache gutgetan.Vielleicht krieg ich ja noch ein Weihnachtswunder und meine Interpretation von "An Jumanji arbeitet er ja schon" trifft ein...

              • #13
                Bevor es (wieder einmal) eine skandalöse Entwicklung bei Disney gibt - erst mal muss man anteasern XD - zuerst noch ein Blick ins Box Office. Dort steht der Film international, ich wiederhole auf deutsch: WELTWEIT soweit nach ganzen fünf Tagen bekannt ist, noch immer unter der 50-Millionen-Marke! Somit unterbietet Wish sogar noch die übelsten Prognosen und floppt jeden vorherigen Disney-Flop fast schon mühelos an die Wand! Es wird derzeit mit einem Reinverlust von satten 400 Millionen US-Dollarn gerechnet. Da bin sogar ich ganz kleines Bisschen schockiert, wie schnell und wie dermaßen tief Disney bei ihrem Publikum verschissen haben.

                Und das bringt mich zu der entscheidenden Frage: was ist da eigentlich passiert? Und - jetzt kommt`s endlich - dazu gibt es nun ein recht aufschlussreiches Video von Film Threat. Ein Kanal, der von zwei Filmfans der alten Schule betrieben wird. Etwas nerdig, haben allerdings voll Ahnung von ihrem Scheiß. Ich hab von den beiden noch nie was gesehen, was gehört oder gelesen; waren mir bis dato vollkommen unbekannt. Jedoch scheinen die beiden in manchen Kreisen wie etwa manchen Disney-Mitarbeitern beliebt zu sein. Nachdem sie nämlich vor einigen Tagen Wish ordentlich zerlegt hatten, meldeten sich doch glatt einige aktuelle und auch ehemalige Mitglieder von Disney bei ihnen und klärten sie über das Chaos hinter den Kulissen auf.

                Demnach habe die Entwicklung zu dem Film schon 2017 begonnen; mit einem enagierten Team, was sich gefreut hätte wieder einen klassischen Zeichentrickfilm zu machen. Damals (angeblich) noch völlig ohne politische Botschaft. Schon kurz nach den ersten Arbeiten wurde über den Look des Films diskutiert und letztendlich verbissen rumgestritten, wobei sich letztendlich aber die Produzenten durchsetzten. Inwieweit die Regisseure involviert waren, wurde nicht genannt. Dafür allerdings umso deutlicher, dass etliche langjährige Animatoren und Mitarbeiter das Handtuch geschmissen hatten. Ersetzt wurden die gegangenen Mitarbeiter durch Personal, was rein über deren Hautfarbe, deren Geschlechter, deren sexuellen Orientierung und ganz besonders über deren Aktivismus eingestellt worden ist - nicht Qualifikation! Das wurde in gleich mehreren E-Mail klipp und klar formuliert und dieses Personal direkt als "Aktivisten" bezeichnet. Im Video stellt sich das sogar als Schlüsselbegriff dar.
                Daraufhin soll der bis dato schon bestehende "Schuldkult" (Culprit Culture), damit sind selbstverständlich böse weiße (Hetero-)Männer gemeint, innerhalb der Firma bzw. der Abteilung überhand genommen haben, was von den Produzenten und Regisseuren auch noch gefördert worden ist. Die geplante Story wurde überworfen, Charakterdesigns geändert, Moviemoments total umgeschrieben, kritische Stimmen der alten Mitarbeiter mittels Intrigen, Beschwerden und manischem Gemecker der jüngeren aktivistischen Mitarbeiter sofort mundtot gemacht, gekündigt oder versetzt. Was in diesen E-Mails steht, soll recht heftig sein. Viele der gekündigten Mitarbeiter sollen inzwischen für Universal arbeiten, die seit vier Jahren immer größere Profite mit ihren Animationsfilmen einfahren - bei weit niedrigeren Kosten - während Disney tonnenweise Flops fabriziert.

                Hier ist der Clip in voller Länge; der interessante Teil beginnt ziemlich genau bei 4:00 Minuten.

                "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

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                • #14
                  Also rein von den Trailern etc. sieht der Film mMn nicht schlecht aus, ich finde diesen neuen Stil sogar sehr interessant und den ersten kleinen Schritt Richtung Zeichentrick seit "Küss den Frosch" vor gut 14 Jahren oder so. Hab das Gefühl manche mögen einfach diesen neuen Look nicht weil er anders ist.

                  Inhaltlich soll er halt ein 0815 Disney sein, altgewohntes typisches ohne Überraschungen und einige Referenzen zu den Klassikern. Aber es ist der erste Disney seit Jahren wo ich halbwegs Interesse dran habe, allein wegen dem endlich mal wieder klassischeren Look. Werd ihn irgendwann mal testen und mir ein eigenes Bild von machen. Erwarte jetzt zwar nichts besonderes, aber auch nichts schlechtes, zumindest nicht weniger als das was man die letzten 10 Jahre stets von Disney (an Animationsfilmen) gleiches bekam. Wirklich große Klassiker sind bei denen generell selten seit der Renaissance in den 90ern und auch der ach so hoch gehypte "Frozen" ist für mich lediglich durchschnittlich, inhaltlich sogar recht schwach.

                  Leute wie Chris Gore sind ja auch teils beim Drinker im Stream und die Diskussionen und dessen Infos aus Hollywood sind durchaus immer wieder interessant. Nichtsdestotrotz machen jene Typen halt inzwischen auch wirklich nichts anderes mehr als nur noch Disney etc. zu bashen und mit Worten wie "disaster" ständig um sich zu werfen, was auf Dauer auch langweilig ist, auch wenn sie hier und da durchaus recht haben. Aber sie machen damit eben auch Geld, sonst wär die logischere Wahl halt so ein Zeugs einfach zu meiden. Wie man sieht werden die Filme durch solche Videos und jene Kritik ja auch nicht besser. Die Frage ist nur wann Disney und manch anderer mit so halbgarem bis schlechtem Kram nun genug Geld verbrannt hat, dass es wirklich mal Konsequenzen hat...man sollte eigentlich meinen der Punkt wär schon längst erreicht. oO

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                  • #15
                    Ach was. Wir wissen doch wer schuld an diesem Misserfolg ist:
                    Wir, die Hater. Die mit Pickeln und fetter Wampe bei Mutti im Keller hocken und aus Frust, dass wir keine Frau abbekommen, jeden Film mit starken Frauenfiguren niederschreiben.
                    Denn wir haben die Macht die große Mehrheit davon zu überzeugen, dass diese Meisterwerke nur Müll und das Eintrittsgeld nicht wert sind.

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