Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Silo (Apple TV+)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Silo (Apple TV+)

    Basierend auf der gleichnahmigen Romanreihe entstand diese Starbesetzte Serie. Staffel 2 ist bereits bestätigt.



    Hab die erste Folge bisher angeschaut:

    Die Starbesetzung ist schon sehr gut und auch die Atmosphäre ist ganz okay. Die Erzählgeschwindigkeit ist aber sehr langsam sodass sich die ersten 20 Minuten schon etwas zogen. Dann kommt aber der Mystery Part hinzu und schon fing die Folge an interessant zu werden. Viele Fragen kommen auf aber noch keine Antworten.
    Vieles erinnert an Lost. Wie Lost in meinen Augen kein Meilenstein aber genau wie bei Lost will ich trotzdem wissen was da genau gespielt wird und deswegen will ich zum jetzigen Stand auch weiterschauen. Hoffentlich wird dass nicht so bestraft wie bei Lost.

  • #2
    Steht bei mir fest auf dem Zettel. Nach Foundation bin ich voll dabei.
    "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

    Kommentar


    • #3
      Folge 2 hat mir merklich besser gefallen als beim ersten Teil, es wird deutlich komplexer was auch an der Erzählweise liegt. Der Sprung von Folge 1 und 2 ist heftig, weil es einen starken Zeitsprung gibt und dann die Geschichte im Verlauf auf mehreren Zeitebenen weiter erzählt wird. Man merkt deutlich dass nichts so ist wie es scheint. Jede Menge offene Fragen, mystery pur, was wunderbar neugierig macht, wobei das Storytelling ist an sich sehr ruhig ohne irgendwelche Action, aber langweilig war die Folge definitiv nicht.

      Kommentar


      • #4
        Folge 3 war auch wieder top. Anfangs weitern sehr mysteriös und Rebecca Fergusson rockt, toll rebellisch und dazu werden ein paar sehr interessante Wege beschritten die neugierig auf mehr macht.
        die zweite hälfte der Folge war extrem spannend. Die Reparatur des Generators war sehr packend in Szene gesetzt. Hab da super mitgefiebert.

        Kommentar


        • #5
          Ich hab jetzt die ersten 6 Folgen durch und finde die Serie wiklich klasse, sehr spannend und atmosphärisch dicht gemacht trotz sehr ruhiger erzählweise. Die Spannung wird gut im Verlauf der Folgen gehalten, es gibt schöne Wendungen, wobei mich so manche Rückblenden immer mal wieder aus dem Tritt bringen. Aber trotzdem die Folgen flogen nur so an mir vorbei und ich bin sehr gespannt wie es weitergeht.

          Kommentar


          • #6
            Staffel 2 bestätigt

            Kommentar


            • #7
              Hab die Staffel durch:

              Die erste Folge zog sich zwar etwas aber ab dann hatte es die Staffel wirklich in sich. Und gehört zu den Favouriten für beste neue Serie 2023.
              Trotz ruhiger Erzählweise unglaublich spannend, atmosphärisch dicht und wendungsreich.
              Wobei beim Finale bei der Shut your Eyes Szene musste ich voll lachen weil sie so unglaublich bräsig war.
              Das Ende der Staffel machte aber viel Laune und direkt Lust auf mehr. Ich hoffe das Warten auf Season 2 dauert nicht zu lange.

              Kommentar


              • #8
                Dreharbeiten zu Season 2 haben angefangen, die Frage ist wie weit wird man kommen bis der Schauspielerstreik losgeht und Hollywood komplett lahm gelegt wird:

                https://collider.com/silo-season-2-r...uson-comments/

                Kommentar


                • #9
                  Steht bei mir auf der Liste, sobald ich mit Slow Horses durch bin…

                  Kommentar


                  • #10
                    Dreharbeiten von Season 2 auch hier auf unbestimmte Zeit eingestellt:
                    https://deadline.com/2023/07/silo-se...ke-1235447160/

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X