Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hijack (Apple TV+)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hijack (Apple TV+)

    Apple bringt eine neue Miniserie mit Idris Elba raus, das besondere daran, die Serie ist wie einst 24 in Echtzeit


  • #2
    Wird auf jeden Fall vorgemerkt.
    "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

    Kommentar


    • #3
      Hab mir den Pilot angeschaut und das Gesehene gefällt mir wirklich sehr gut.
      An sich passiert erst mal nicht wirklich viel, man beobachtet die Leute beim Reisealltag aber trotzdem ist das Ganz so atmosphärisch dicht dass ich mich als Zuschauer direkt reingezogen und sofort mitfieberte.
      Das Ganze steigert sich dann extrem als klar wird das etwas nicht stimmt als dann die Entführung abgeht ist die Spannung unglaublich. Hab voll mitgefiebert obwohl die Story sehr simpel ist. Dazu ein wirklich gewohnt souveräner Idris Elba.
      Definitiv schonmal ein toller Start.

      Kommentar


      • #4
        Gerade Folge 2 gesehen. Alter Schwede hatte es die Folge in sich, so unglaublich spannend dass ich kaum atmen konnte.
        Boah das warten auf die nächste Folge wird unglaublich schwer.

        Kommentar


        • #5
          Folge 3:

          Alter Schwede was für eine endgeile Folge. Okay manche Charaktere benahmen sich etwas bräsig aber was für eine unglaubliche Spannung. Ich habe sowas von mitgefiebert und dazu hat sich das von Minute zu Minute immer mehr steigert bis zum ultra brachialen Cliffhanger. Boah lange nicht mehr so sehr gehasst auf die nächste Folge warten zu müssen wie hier.

          Kommentar


          • #6
            Elba ist offen für eine Season 2 aber er glaubt nicht dran dass diese kommen wird weil es keine gute Ideen gibt da sein Charakter nur eine einfach Person ist, kein Cop, kein Veteran etc.

            https://www.serienjunkies.de/news/hi...ba-119123.html

            Kommentar


            • #7
              Folge 4:

              Nach der extrem spannenden letzten Folge, lässt man den Zuschauer Zeit sich zu entspannen, jeder versucht für sich die komplett außer Kontrolle geratende Situation zu entschärfen, dabei agieren die Charaktere gewohnt sehr gut. Der Charakter von Idris Elba, weiterhin kein Superheld, sondern einfach nur ein verdammt schlauer Typ der versucht sich der ständig ändernden Situation anzupassen um irgendwie heil aus der Sache rauskommen. Es passiert so unglaublich viel und im Verlauf wird die Spannung wieder gut angezogen.
              Bei einigen Momenten musste ich tierisch lachen wie z.B. bei der Voice Mail

              Spoiler ->
              Sie: ich habe eine Voicemail gekriegt, die ist total merkwürdig mit ner komischen Nummer
              Er (Agent) Schick mir die Voicemail es könnte wichtig sein
              Sie, schickt ihm nicht die Voicemail sondern fragt stattdessen: Was ist los, was hat das zu bedeuten
              Er, leicht genervt: Ich habe keine zeit die Fragen zu beantworten, bitte schick mit die Voicemail, ich erkläre es dir später, es ist wichtig
              Sie, hat immer noch nicht Voicemail geschickt, sondern fragt: Was soll das Ganze, was ist da los, bitte erkläre es mir
              ER


              Herrlich das war sowas von typisch Frau

              Die Folge hatte wirklich so viele kleine Momente, Menschlliche Momente wie die Sachen mit der Kontrollsüchtigen Ehefrau und dem Ehemann leicht unter der Fuchtel, oder der Stewardess oder dem Piloten, oder das was alles auf dem Boden passiert usw. und schafft es obwohl die Folge gerade mal 45 Minuten dauert nicht überladen zu sein, alles wirkt wunderbar homogen. Niemand wird als besserer Mensch dargestellt, sondern jeder agiert für ihre Situation angemessen, unabhängig von Rasse oder Geschlecht, wodurch das Ganze extrem natürlich wirkt und man entsprechend auch mit jedem Charakter mitfühlt, sogar mit den Bösewichtern. Grandioses Serienkino

              Kommentar


              • #8
                Folge 5:

                Anfangs geht es wieder ruhig weiter, herrlich wie man weiterhin versucht sich der Situation anzupassen immer wieder zu improvisieren um irgendwie den Flieger auf den Boden zu bringen und dann wird mal eben auf ultra Brachiale Art und Weise alles über den Haufen geschmissen. War total baff bei der Wendung, damit hab ich nicht gerechnet, wodurch natürlich die Folgen davor noch mal ein komplett anderer Blickwinkel werden.
                Nur noch 2 Folgen und ich frage mich so langsam wie sie es schaffen werden das Ganze noch zu Ende zu erzählen ohne zu viel in die Folgen reinzupressen.
                Insgesamt weiterhin einfach nur hammer diese Serie.

                Kommentar


                • #9
                  Folge 6:

                  Erneut eine sehr spannende Folge. Die Luft im Flieger ist bis zum zereissen gespannt. Unglaublich wie so eine simple Kleinigkeit wie das weiterreihen eines Trickpäcken so spannend umgesetzt ist.
                  Auch auf dem Boden wieder super Spannend der Part mit dem Sohn. Nächste Woche das große Finale und theoretisch müsste die Folge dann auch über 1h dauern, da es bekanntlich in Echtzeit ist und zwischenzeitlich 1h 16 angezeigt wurde bis zur Landung.

                  Kommentar


                  • #10
                    Folge 7:

                    Bei dieser Folge musste ich immer wieder die Augen verdrehen. Die Leute am Boden benehmen sich total inkonsequent und agieren eher deutsche Politiker die anstatt Entscheidungen treffen nur mimimi machen.
                    Auch die Cleaner am Boden wie sie die Wohnung verlassen dachte ich nur, wie überheblich kann man sein den Sohn so mit rauszunehmen, als ob niemand die Fesseln sehen würde.
                    Die Folge an sich bot eine gute Dramatik aber und Spannung wenn auch nicht mehr so intensiv wie vorher, da der Ausgang gefühlt schon praktisch klar war. Wobei es am Boden noch mal richtig spannend war.
                    Insgesamt war es aber eine wirklich klasse und extrem spannende Staffel, mit genau der richtigen Länge sodass keine Längen enstanden sind. Gegen Ende wurde es zwar recht inkonsequent aber insgesamt trotzdem eine klasse Miniserie.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zweite Staffel ist bestellt. Idris Elba ist wieder mit dabei.

                      https://www.serienjunkies.de/news/se...-92807020.html
                      "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X