Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Calibration Disc for Dolby Atmos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Calibration Disc for Dolby Atmos

    Guten Morgen,
    hat einer der Herren sich diese https://spatialcd.com Dolby Atmos Calibration Blu-ray gegönnt und (gute?) Erfahrungen gemacht?
    Grobi hat sie im Sortiment https://www.grobi.tv/heimkino-sound/...-atmos-anlagen für sportliche EUR 99,00 und das ist mir eigentlich zu teuer…

  • #2
    Mir waren diese ganzen Discs auch viel zu teuer. Habe mir bei www.dolby.com einige Test Trailer auf nen usb Stick heruntergeladen und zusätzlich mithilfe der UHDs von „Everest“ und „Deepwater Horizon“ meine Einstellung für Dolby Atmos durchgeführt.

    Kommentar


    • #3
      ja, nur „wer es wirklich wissen will“ holt mit der Calibration Disc noch mehr raus. Und leider bin ich perfektionistisch genug, wenn es +10% besser geht, das dann auch besser haben zu wollen. Ich benutze mein Wohnzimmerkino ja täglich… da macht +10% multipliziert mit 365 Tagen schon was aus…

      Kommentar


      • Alex Gabler
        Alex Gabler kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Daher würde ich auf Dolby.com gehen und die Test Trailer herunterladen. :)
    Lädt...
    X