Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek: Discovery (CBS)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Star Trek: Discovery (CBS)

    Wir schreiben das Jahr 2256 - hundert Jahre nach den Abenteuern von Captain Archer und zehn Jahre vor denen von Captain Kirk. Sternenflottenoffizier Michael Burnham (Sonequa Martin-Green) wird in die Ereignisse um den Ausbruch eines interstellaren Krieges zwischen dem innerlich zersplitterten klingonischen Imperium und der Föderation verwickelt.

    Burnhams Lebensweg ist sehr ungewöhnlich verlaufen: Bei einem vorherigen Angriff der Klingonen auf eine irdisch-vulkanische Forschungseinrichtung kamen ihre Eltern ums Leben, der vulkanische Diplomat Sarek - der Vater von Spock - rettete ihr dabei im Kindesalter das Leben und wurde zu ihrem Ziehvater. Als erster Mensch besuchte Michael daher vulkanische Ausbildungseinrichtungen, sie wuchs mit einer weitgehend vulkanischen Sichtweise des Universums auf. Ende der 2240er Jahre trat Burnham dann in die Sternenflotte ein.

    Den Großteil der Ereignisse, in denen sie eine entscheidende Rolle spielt, erlebt Burnham an Bord des Sternenflottenschiffs U.S.S. Discovery unter dem Kommando des ungewöhnlichen Captain Gabriel Lorca (Jason Isaacs).
    Quelle: wunschliste.de

    Die Veröffentlichung der ersten Staffel auf Blu-ray steht am 22.11.2018 an. In den USA geht's im Januar 2019 mit Staffel 2 weiter.
    LG Steffen




  • #2
    Michelle Yeah soll ihr eigenes Spin of kriegen:

    https://www.serienjunkies.de/news/st...lle-93370.html

    Kommentar


    • #3
      Davon hab ich auch schon gelesen, aber das Ganze scheint bislang nur konzentriertes Wunschdenken zu sein. Alleine schon Yeohs Terminkalender ist übervoll.
      "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

      Kommentar


      • #4
        Staffel 2 wird 14 Folgen haben:
        https://tvshowscancelled.com/star-tr...season-3-next/

        Kommentar


        • #5
          Bun mal auf die Pike/Enterprise Storyline gespannt. Klingt bisher alles ziemlich cool.

          Kommentar


          • #6
            Hier noch der aktuellste Staffel 2 Trailer
            https://youtu.be/OQk2hGNv4Ow

            Kommentar


            • #7
              ein Season 2 Poster gibt es auch:


              Kommentar


              • #8
                Behind the Scenes
                https://www.youtube.com/watch?v=xmr1bduVHh8

                Kommentar


                • #9
                  Neuer Trailer... mit Spock
                   
                  Serienjunkie durch und durch...

                  Kommentar


                  • #10
                    Wir schauen gerade Staffel 1 auf BD und sind sehr angetan von der Serie.Macht echt Spaß
                    Lieben Gruß Lindy


                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von catgirl Beitrag anzeigen
                      Wir schauen gerade Staffel 1 auf BD und sind sehr angetan von der Serie.Macht echt Spaß
                      Anfangs hatte ich meine Probleme mit Discovery und für mich kommt die Serie auch nicht Star Trek Enterprise ran. ABER, wenn ich meinen Trekkie Background mal außen vor lasse, Discovery alternativ in meinem Trekkieverse existieren lasse, einiges nicht so eng sehe, einige Logiklöcher ignoriere, macht die Serie sogar Laune. Wobei der Weg zum Finale, richtig Laune macht, das Staffelfinale selbst dann aber mit angezogener Handbremse durchs Ziel geht, merkwürdig, aber naja.

                      Hab die Serie jetzt auch auf BD, obwohl ich die schon auf Netflix sah. Is so ne Art Hassliebe geworden. :zunge::zwinker:
                      Serienjunkie durch und durch...

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von jackoneill Beitrag anzeigen

                        Anfangs hatte ich meine Probleme mit Discovery und für mich kommt die Serie auch nicht Star Trek Enterprise ran. ABER, wenn ich meinen Trekkie Background mal außen vor lasse, Discovery alternativ in meinem Trekkieverse existieren lasse, einiges nicht so eng sehe, einige Logiklöcher ignoriere, macht die Serie sogar Laune. Wobei der Weg zum Finale, richtig Laune macht, das Staffelfinale selbst dann aber mit angezogener Handbremse durchs Ziel geht, merkwürdig, aber naja.

                        Hab die Serie jetzt auch auf BD, obwohl ich die schon auf Netflix sah. Is so ne Art Hassliebe geworden. :zunge::zwinker:
                        Wo ich mit Probleme habe sind die Klingonen, gerade der 1ne hellhäutige erinnert mich mehr an Prometheus. Und das Michelle Yeo schon "verstorben" ist gefällt mir auch nicht. Ebenso die zu moderne Ausstattung des ganzen ..... Aber a Laune macht die Serie trotzdem
                        Lieben Gruß Lindy


                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von catgirl Beitrag anzeigen

                          Wo ich mit Probleme habe sind die Klingonen, gerade der 1ne hellhäutige erinnert mich mehr an Prometheus. Und das Michelle Yeo schon "verstorben" ist gefällt mir auch nicht. Ebenso die zu moderne Ausstattung des ganzen ..... Aber a Laune macht die Serie trotzdem
                          Ja, das mit den Klingonen war mein Hauptlogikloch, aber mach Dir wegen Michelle Yeo keine allzu großen Sorgen, wir sind bei Star Trek. :zwinker:
                          Serienjunkie durch und durch...

                          Kommentar


                          • #14
                            Habe die Staffel mittlerweile auch beendet, macht definitiv Laune auf mehr..
                            Zugegben, an die neue Herangehensweise muss man sich absolut gewöhnen. Dennoch gut gemacht, findet auch meine Frau :zwinker:




                            Gruß Harry

                            Kommentar


                            • #15
                              Bis auf die finale Folge bin ich auch durch und muss sagen nach anfänglichen Schwierigkeiten, vor allem mit den neuen Klingonen, und dem für Star Trek ungewohnten Erzählstil und die zeitgemäße visuelle Umsetzung hab ich die Serie doch schnell ins Herz geschlossen. Es gibt eine Menge überraschender Plot-Twists die man so nicht kommen sieht und die es so in der Form auch noch nie in Star Trek gab - zumal diese alle in einer ersten Staffel stattfinden. Hier hat man sich also wirklich mal was getraut und das steht der Serie auch gut zu Gesicht - endlich mal wieder Star Trek auf der Höhe der Zeit, auch wenns für den Trekkie in einem doch ungewohnt ist, da es optisch udn erzähltechnisch eben so gar nicht zu den alten Serien passt. Mit dem Cast bin ich zu Beginn auch nicht wirklich klargekommen, insb. Stimmots und Kadett Tilly waren mir beide ne Spur zu überdreht, das legt sich zum Glück im Laufe der Staffel einwenig. Vor allem die Bezüge auf Content aus TOS ist gelungen, so das auch Fans der Orginalserie abgeholt werden... mal sehen wie sehr man das in Zukunft noch ausbaut, aber mit Pike und der Enterprise geht man da scheinbar bald eh in die Vollen.

                              Zitat von catgirl Beitrag anzeigen

                              Wo ich mit Probleme habe sind die Klingonen, gerade der 1ne hellhäutige erinnert mich mehr an Prometheus. Und das Michelle Yeo schon "verstorben" ist gefällt mir auch nicht. Ebenso die zu moderne Ausstattung des ganzen ..... Aber a Laune macht die Serie trotzdem
                              ist für mich auch das größte Problem... Sie sehen nicht aus wie Klingonen und verhalten sich auch nur bedingt wie die Klingonen die wir kennne. Gerade Voq sieht wie du schon sagst eher aus wie einer der Konstrukteure, auch die Kopfform hat was vom Alien.... weiß nicht was die Macher da geritten hat. Bezügölich Michelle Yoeh: du scheinst die Staffel noch nicht duruch zu haben, oder? Da kommt noch was :zwinker:
                              Zuletzt geändert von movieguide; 18.12.2018, 08:30.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X