Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KR - Memento (2000) - The Blu Collection Limited Edition #001 (KimchiDVD Exclusive #15) (Steelbook)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KR - Memento (2000) - The Blu Collection Limited Edition #001 (KimchiDVD Exclusive #15) (Steelbook)

    Veröffentlichung: 15.10.2014

    Editionen, Kauflinks, Limitierungen, Preise:
    • 1/4 Slip (700 Stk.): (o. Nummerierung, nicht Teil d. Exclusive Line-up): $ 34,99 (OOS)
    • Full Slip (1.300 Stk.): $ 36,99 (OOS)
    • Lenticular Slip (1.300 Stk.): $ 36,99 (OOS)
    Besonderheiten: WEA Steelbook · Hochglanz · The Blu Collection Limited Edition #001

    Reihe: The Blu Collection Limited Edition / KimchiDVD Exclusive


    1/4 Slip:




    Full Slip:




    Lenticular Slip:



    Quelle: KimchiDVD
    Zuletzt geändert von Modesty Blaze; 03.11.2020, 00:01.

  • #2
    DIe Full Slip Edition habe ich auch noch auf dem Merkzettel. Großartiger Film!
    Viele Grüße
    Matze



    CH 6 | CN 1 | CZ 1 | DE 285 | ES 3 | FR 7 | HK 16 | IT 24 | KR 27 | NL 1 | UK 73 | US 8 | Ʃ STEELBOOKS: 452

    Kommentar


    • catgirl
      catgirl kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Die wollte ich auch immer haben, aber bei den Preisen ist es das Lenti Exemplar geworden. Das schaut auch klasse aus. Bilder kommen noch.

  • #3
    Live Bilder von mir ( deutsche BD nachgekauft)

    Besonderheiten:

    - Full Slip
    * embossed: " Filmtitel "

    - Finish ( Steelbook ): Hochglanz

    - Nummerierte und limitierte Karte auf 1300 Stück

    - 2x Poster Card ( ich habe 3 Stück )

    - 7x Art Cards

    - Booklet 36s ( in Englisch und Koreanisch )

    - Collection Card

    - Untersetzer und Anhänger

    Kommentar


    • schneijo
      schneijo kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Vielen Dank für die super Bilder dieser Edition. Der Full Slip ist eine echte Rarität. Glückwunsch!

    • N1ghtM4r3
      N1ghtM4r3 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Danke :) Bei dem Film musste diese Edition her. Ein Meilenstein für mich.

  • #4
    Infos (Steelbook):

    Finish: Hochglanz
    Prägung: Nein
    Innendruck: Ja (Graustufen)
    Spine: Titel


    Bilder (1/4 Slip):

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 01.jpg Ansichten: 1 Größe: 300,1 KB ID: 88200

    Wer sich beim Anblick dieses Bildes fragt "Seit wann öffnet der schneijo seine 1/4 Slips?", dem sei versichert, dass dies eine Ausnahme ist und nicht in meiner Entscheidung lag. Der Grund dafür ist relativ banal: der Memento 1/4 Slip ist extrem selten. Genauer gesagt hatte ich ihn bis vor wenigen Tagen in all den Jahren meines Suchens kein einziges Mal angeboten gesehen und dementsprechend meine Suche mittlerweile eingestellt. Unverhofft kommt aber bekanntermaßen doch oft und so konnte ich dieses Exemplar erwerben. Der einzige Haken - ihr ahnt es schon - war jedoch, dass die Edition nicht mehr OVP war. Nach einigem Hin und Her bin ich schließlich über meinen Schatten gesprungen; obwohl mir eine verschweißte Kopie natürlich noch einmal deutlich lieber gewesen wäre, bereue ich die Entscheidung nicht. Happy End? Nicht ganz. Es gibt nämlich eine ärgerliche Sache, die ich nachfolgend erläutern werde.

    Spoiler ->

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 02.jpg Ansichten: 1 Größe: 317,2 KB ID: 88197

    Immerhin habe ich durch den "nicht-OVP-Kauf" die Möglichkeit, endlich das Steelbook zu bewundern, nachdem ich es bislang nicht gewagt habe, meinen Lenti Slip zu öffnen.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 03.jpg Ansichten: 1 Größe: 204,8 KB ID: 88201

    Hier seht ihr den sehr feinen Lackpräge-Einsatz. Obwohl die Fläche bei einem 1/4 Slip per definitionem begrenzt ist, macht sich der Effekt hervorragend.
    Gleichzeitig seht ihr auf diesem Bild aber bereits das oben angekündigte Ärgernis. Und zwar hat der Vorbesitzer die beiden Klebekreise (auf der Rückseite des Umlegers befindet sich der zweite) nicht abgezogen, sondern einfach umgeschlagen. Als das Steelbook angekommen ist, sah ich daran zunächst kein Problem und machte mich dann daran, diese Befestigungskleber zu entfernen. Schnell musste ich allerdings feststellen, dass dies nicht so einfach möglich war, denn der Klebstoff hatte sich im Laufe der Zeit verhärtet und fest an den Karton geschmiegt. Darauf habe ich mit dem Fingernagel ein wenig Vorarbeit geleistet (s.o. zwischen E und N), um dann den Klebekreis vorsichtig abzuziehen. Nach einem halben Millimeter musste ich jedoch entsetzt feststellen, dass an dem gelösten Stück Tape bereits erste Papierreste des Slips klebten und ich zu allem Überfluss mit dem Fingernagel auch noch zusätzliche Prägungen in den Slips gedrückt hatte. Zum Haareraufen! Mangels Alternativen drückte ich den Klebepunkt dann wieder auf den Slip und versuchte, den entstandenen Schaden so gut wie möglich zu kaschieren. Das abgelöste Papier lässt sich glücklicherweise gar nicht mehr erkennen und auch die Fingernagelspuren sehen auf dem Bild schlimmer aus, als sie in Realität tatsächlich sind. Aber die Klebepunkte sind halt noch immer da und werden es nun auch immer bleiben, denn wie ich leidvoll erkennen musste, ist das Risiko ist viel zu groß, das Papier zu beschädigen und damit den Slip zu ruinieren. Für weitere Experimente war das Ding einfach zu teuer, deshalb werde ich nun mit diesem Zustand leben (lernen) müssen.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 04.jpg Ansichten: 1 Größe: 368,8 KB ID: 88203

    Die Rückseite. (Der zweite, rückseitige Klebepunkt befindet sich an der Oberkante des Schubers, die auf diesem Bild nicht zu sehen ist; das Problem ist exakt dasselbe, wie oben für die Vorderseite beschrieben.)

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 05.jpg Ansichten: 1 Größe: 285,2 KB ID: 88195

    Gegen das Licht gehalten kommen auch hier wieder die tollen Lackprägungen voll zur Geltung. Sieht absolut fantastisch aus und in diesem Fall wäre eine OVP nur störend bzw. würde den Effekt verdecken.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 06.jpg Ansichten: 1 Größe: 190,0 KB ID: 88202

    Ganz ohne Prägung, aber dennoch ein absolut überzeugendes Steel mit Hochglanz-Finish.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 07.jpg Ansichten: 1 Größe: 199,9 KB ID: 88196

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image_24075.jpg Ansichten: 13 Größe: 121,9 KB ID: 88205

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 08.jpg Ansichten: 1 Größe: 289,9 KB ID: 88199

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 09.jpg Ansichten: 1 Größe: 396,9 KB ID: 88204

    Toller Innedruck und passend gestaltete Disc.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 11.jpg Ansichten: 1 Größe: 323,5 KB ID: 88198

    Boni gibts bei der 1/4 Slip Edition im Gegensatz zu den beiden anderen Varianten nur wenige (s. Beautyshots im Startpost).

    Trotz des Ärgers mit den Klebepunkten bin ich froh, auch diesen "Gral" nun endlich in meiner Sammlung zu haben. Fehlen nur noch die Drive (Novamedia) und Her (KimchiDVD) 1/4 Slips und ich habe alle meine "Wants" beisammen. Bei diesen beiden werde ich dann aber keine Kompromisse mehr eingehen - ein Mal über den Schatten springen reicht dann doch aus. ;-)
    Zuletzt geändert von Modesty Blaze; 24.03.2021, 18:54.

    Kommentar


    • Gast-Avatar
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Aus dem Leben eines Sammlers...... wenn aus einer kleinen „Macke“ eine große „Macke“ wird. Ich habe mir bei Steelbooks mittlerweile auch abgewöhnt zu viel zu wischen. Bekommt man nur Glanzflecken o.ä. Gerade „kämpfe“ ich bei einer Star Blazers Edition um Ersatz, da die FSK-Aufkleber teilweise deutliche Spuren auf den Oberflächen hinterlassen haben. Aaaarrrghhh!

    • schneijo
      schneijo kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Feuerzeugbenzin wirkt Wunder gegen solche Kleberückstände - wisch und weg!
      Zuletzt geändert von Modesty Blaze; 24.03.2021, 18:53.

    • Gast-Avatar
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Leider sind es in diesem Fall keine Klebereste mehr, sondern die Trägerschicht des Aufklebers hat die Oberflächenbeschichtung des Slips aufgelöst. Bekomme aber Ersatz vom Hersteller. Ansonsten entferne ich immer die Klebereste mit den Kleberesten. Man nimmt also z.B. die abgelösten Klebepopel und tupft diese immer wieder auf die noch anhaftenden Reste. Klappt auch mit dem FSK-Aufkleber.
      Zuletzt geändert von Modesty Blaze; 24.03.2021, 18:55.

  • #5
    Tolle Bilder die Herren, auch für mich ist dieses Steelbook in der Full-Slip Edition ein heiliger Gral. Mal schauen ob ich diesen irgendwann ausgraben kann :zwinker:
    Viele Grüße
    Matze



    CH 6 | CN 1 | CZ 1 | DE 285 | ES 3 | FR 7 | HK 16 | IT 24 | KR 27 | NL 1 | UK 73 | US 8 | Ʃ STEELBOOKS: 452

    Kommentar

    Lädt...
    X