Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Napoleon (2023; Scott, Phoenix)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Trailoooooor #2!!!!!!!!

    "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

    Kommentar


    • bifi
      bifi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Mega. Freue mich auf den Kinobesuch

  • #17
    War Pigs als Hintergrund, passende Wahl.

    Schaut auf jeden Fall opulent aus, auch wenn ich bei Scott seit langem schon die oft grauen, tristen Farbtöne nicht mag.

    Kommentar


    • #18
      Ridley Scott schimpft über Comic-Verfilmungen:

      https://comicbookmovie.com/marvel-st...7858#gs.11in9f

      Kommentar


      • Sonny
        Sonny kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Und der Bezug zu diesem Thread ist welcher?

      • KyleKartan
        KyleKartan kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Sonny This!

    • #19
      Für einen 85-Jährigen flucht wie er überraschend wie ein unreifer Teenager die ganze Zeit. oO Da kann der gute Scorsese seine Kritik definitiv fundierter und erwachsener formulieren. Aber er wirkt da eh schon seit Jahren ziemlich verbittert, bei Last Duel musste er ja auch gleich ne ganze Generation beschimpfen die er nicht versteht.

      Find's interessant wie er an heutigen Superhelden-Filmen kritisiert dass trotz der immer besser werdenden Effekte die Filme immer unrealistischer wirken...während ich gerade seine historischen Filme der letzten 20 Jahre (inklusive Gladiator) wegen seiner hässlichen Farbfilter und offensichtlichen CG-Effekte nicht schätze da die dadurch unrealistisch wirken. :D Gut, die besseren Filme mögen es hier und da trotzdem sein, aber so wie er redet sollten solche Probleme nicht auch bei seinen Filmen auftauchen.

      Und hinsichtlich besserer Geschichten sollte er sich auch nicht so weit aus dem Fenster lehnen...Prometheus und Covenant sind nun wirklich nicht allzu weit von der Dummheit vieler Comicverfilmungen entfernt.

      Kommentar


      • #20
        Ich finde die Kritik von Scott durchaus ambivalent. Einerseits waren seine Filme in der jüngsten Vergangenheit auch nicht immer das Gelbe vom Ei, andererseits kann man die Kritik die er geäuért hat sehr wohl nachvollziehen. Johansson und Downey Jr. haben sich mit Geld zugeschissen - ums es in Scotts Worten zu sagen - und kaum ein Film des MCU konnte mich mit seiner Story begeistern. Da geht es rein um Schauwerte. Und die Charaktere waren ja früher auch nachweislich besser.
        "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

        Kommentar


        • #21
          Natürlich sind die MCU Filme alles keine cineastischen Meisterwerke die einen storytechnisch umhauen. Aber ich weiss nicht ob es darum auch unbedingt gehen soll. Selbst Filme wie ein "The Dark Knight" sind jetzt nicht unbedingt wegen ihrer Story so geschätzt, es sind mehr die Charaktere und ihre Entwicklung die im Vordergrund stehen. Und natürlich Action und Schauwerte. Es ist halt ein eigenes Genre welches auch andere Ziele verfolgt und entsprechend auch filmisch andere Prioritäten setzt als jetzt eben z.b. Historienepen.

          Ich find's halt überheblich wie er das äußert und so tut als würde er selbst alles so viel besser machen was einfach nicht der Wahrheit entspricht. Und dass für die meisten Schauspieler (und sicher auch Regisseure) die Höhe des Gehaltsschecks oft bestimmt welche Filme sie machen wird auch nicht erst seit dem MCU so sein. ;) Natürlich machen Schauspieler wie Downey Jr., Johanson oder Portman das um ordentlich abzukassieren, dafür machen sie aber abseits dann kleinere Filme die sie wirklich interessieren. Und die Drehbücher sind allgemein die letzten 20 Jahre weitgehend schlechter geworden, nicht nur bei Comicverfilmugen. Er verallgemeinert da schon sehr und will sich einfach nur drüber auslassen. Und wie gesagt...Prometheus und Covenant...wer im Glashaus sitzt... ;)

          Kommentar


        • #22
          Zitat von Ray Beitrag anzeigen
          Für einen 85-Jährigen flucht wie er überraschend wie ein unreifer Teenager die ganze Zeit. oO Da kann der gute Scorsese seine Kritik definitiv fundierter und erwachsener formulieren. Aber er wirkt da eh schon seit Jahren ziemlich verbittert, bei Last Duel musste er ja auch gleich ne ganze Generation beschimpfen die er nicht versteht.

          Find's interessant wie er an heutigen Superhelden-Filmen kritisiert dass trotz der immer besser werdenden Effekte die Filme immer unrealistischer wirken...während ich gerade seine historischen Filme der letzten 20 Jahre (inklusive Gladiator) wegen seiner hässlichen Farbfilter und offensichtlichen CG-Effekte nicht schätze da die dadurch unrealistisch wirken. :D Gut, die besseren Filme mögen es hier und da trotzdem sein, aber so wie er redet sollten solche Probleme nicht auch bei seinen Filmen auftauchen.

          Und hinsichtlich besserer Geschichten sollte er sich auch nicht so weit aus dem Fenster lehnen...Prometheus und Covenant sind nun wirklich nicht allzu weit von der Dummheit vieler Comicverfilmungen entfernt.
          Ich fand das Making Of von "Alien Convenant" so lustig als er betont hat wie wichtig die Story für ihn ist.
          Dazu verallgemeinert er ganz schön. In Sachen Comicverfilmungen hat es durchaus gute Vertreter gegen wie Nolans "The Dark Knight"-Filme, The Batman oder die Spider-Verse-Filme.
          Ebenso wie es bei den Historien-Filme auch schlechte Filme gab wie z. B. Alexander.

          Ob Scott sich und seinem Film mit solchen Aussagen wirklich einen Gefallen tut, ist eine andere Frage. Mit dem aggresiven Ton kann er sich durchaus mit dem Publikum verscherzen.

          Hat sich Clint Eastwood eigentlich mal zum Thema Comic-Verfilmungen zu Wort gemeldet?
          Kann mich zumindest nicht erinnern, dass er sich so aufgeführt hätte wie Ridley Scott wenn ein Film von ihm nicht der gewünschte Erfolg war.
          Soweit ich sehen kann, macht er einfach sein Ding und gut ist.

          Kommentar


          • Fiend For Life
            Fiend For Life kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Alexander schlecht?!?!?!?!? O!O

        • #23
          Zitat von Count Dooku Beitrag anzeigen
          Ob Scott sich und seinem Film mit solchen Aussagen wirklich einen Gefallen tut, ist eine andere Frage. Mit dem aggresiven Ton kann er sich durchaus mit dem Publikum verscherzen.

          Hat sich Clint Eastwood eigentlich mal zum Thema Comic-Verfilmungen zu Wort gemeldet?
          Kann mich zumindest nicht erinnern, dass er sich so aufgeführt hätte wie Ridley Scott wenn ein Film von ihm nicht der gewünschte Erfolg war.
          Soweit ich sehen kann, macht er einfach sein Ding und gut ist.
          Mir fällt auch nur Scorsese ein der sich sonst zu dem Thema geäußert hat, aber halt nicht so albern sondern einfach neutral so wie er's sieht was auch nachvollziehbar war. Eastwood geht das sicher alles am Arsch vorbei, der ist mit seinen 93 allerdings auch schon etwas erwachsener und reifer als der noch jüngere, pöbelnde Scott mit seinen 85. :D Letzten Endes aber auch egal, denn jenes Publikum über das er herzieht hat er ohnehin nie gehabt. Da verscherzt er sich es also auch mit niemandem, es ist halt lediglich peinlich.

          Irgendwie klingt das bei Scott immer wie verletztes Ego...der kommt nicht darauf klar dass seine Filme nicht mehr große Hits sind und dafür andere das Publikum anziehen. Also teilt er gegen jene aus und schimpft wild drauf los warum das angeblich so ist...eigentlich echt peinlich für sein Alter, zumal er bei dem Status den er dank früherer Klassiker hat da auch echt drüber stehen sollte. Hat sich ein Spielberg über Marvel ausgekotzt als sein Fabelmans ein Flop war? Nö.

          Kommentar


          • Count Dooku
            Count Dooku kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ich glaube langsam dass Tony Scott der bessere Regisseur von den beiden war.

        • #24
          Bei filmstarts.de gibt es 3,5 von 5 Punkten: https://www.filmstarts.de/kritiken/287126/kritik.html

          Soll sich laut Kritik eher wie 2,5 Stunden langer Trailer für den Directors Cut anfühlen.
          Finde diese Ankündigungen, dass später eine längere Schnittfassung, noch vor dem Filmstart raus zu posaunen nicht besonders klug. Damit kann man schon einige vergraulen, die sich dann denken, dass sie dann doch lieber auf die Langfassung warten.
          Mal schauen ob er bei mir rum läuft.

          Kommentar


          • #25
            Scott ätzt mal wieder gegen die Kritiker, diesmal die Franzsösischen:

            “The French don’t even like themselves. The audience that I showed it to in Paris, they loved it.”

            Und wegen der Kritk der Historiker:
            “Were you there? Oh you weren’t there. Then how do you know?”

            Quelle

            Mal schauen wann die Studios den Deppen absägen. Wundert mich eh warum die ihm für die ganzen Flops noch Geld geben.

            Kommentar


            • Ray
              Ray kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Er ist der wiedergeborene Napoleon! :D

            • lordberti
              lordberti kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Nicht mal die Völkerschlacht bei Leipzig kommt im Film vor und wird nicht mal erwähnt, existiert für Ridley Scott wohl gar nicht, was soll das eigentlich.

            • Count Dooku
              Count Dooku kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              lordberti ist wahrscheinlich in der 4 Stunden Fassung.

          • #26
            War gestern im Kino: Schauwerte sind top, Story / Handlung langweilig. Zu keinem Zeitpunkt regete sich bei mir irgendein Gefühl.

            Kommentar


            • bifi
              bifi kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              So was in der Art dachte ich mir schon…

          • #27
            Ich habe bei Scott nichts anderes erwartet.

            Kommentar


            • #28
              Nach Scotts Alien-Prequel-Debakel hab ich den Regisseur abgeschrieben. Bilder kann er, aber inhaltlich war das lange nichts mehr. Vllt schaue ich mir mal ein paar Szenen auf YouTube an.
              [the hatches are open!]

              Kommentar


              • Ray
                Ray kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Da würd er sich sicher freuen - am besten aufm Handy, das würde ihn am meisten freuen! :D

              • chris.p.bacon
                chris.p.bacon kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ray - und natürlich Hochkant :D

              • Ray
                Ray kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Genau, quasi Handy-IMAX. :D

            • #29
              Wann kommt denn der DC ?

              Kommentar


              • #30
                Zitat von bifi Beitrag anzeigen
                Wann kommt denn der DC ?
                Der Streifen kommt angeblich Anfang März 2024 auf Apple; auch gleich im DC. Eine Veröffentlichung auf Disc ist ebenfalls geplant. Entweder auch schon ab März oder aber mit einem Abstand von mehreren Monaten dazwischen.
                "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                Kommentar

                Lädt...
                X