Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer 65" TV gesucht für Gaming und Streaming

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuer 65" TV gesucht für Gaming und Streaming

    Ich habe ja im anderen Forum davor die Frage auch schon gestellt ist aber alles natürlich untergegangen ;)

    Wie die Frage schon sagt suche ich zum Anfang des Jahres einen neuen TV in 65 Zoll der soll mein bisherigen Pana 55 Zoll ablösen der dann ins Schalfzimmer wandert.

    Eines vorweg ich war bisher auf den LG C8 fixiert aber ich will Panasonic einfach nicht missen und dabei bleiben. Da stellt sich jetzt die Frage ob es zwingend ein OLED sein muss da ich zu 90% streame und PS4 Pro zocke und auf den 4K Blu-ray Zug nicht aufspringen werde. Ich habe als OLED den PANASONIC TX-65FZW804 im Auge der aber natürlich preislich nicht ohne ist. Dahinter wenn es kein OLED sein soll den PANASONIC TX-65FXW784 LED TV, der ja über 1000 Tacken weniger kostet. Mein bisheriger 55er ist gerade mal fast 3 Jahre alt und der neue sollte jetzt schon die nächsten Jahre halten

    Oder wäre es sinnvoller auf nächste Jahr zu warten wenn evtl. die neueren Modelle kommen? Hoffe ihr könnt mir da ein wenig helfen bei der Entscheiung.

    PS: Mein Budget liegt bei 2500€.


    MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)--

  • #2
    Mein Tip ist, dass wenn der TV läuft und man nicht zwingend gleich oder in einer absehbaren Zeit gezwungen ist was neues kauft, dass man dann auf die neuen Modelle wartet.
    Da es beim TV mittlerweile wie beim PC ist.
    Es tut sich so viel in so kurzer Zeit.
    Außer man sagt, dass man lieber das ältere Model nimmt.
    4K wird dann darin Standard sein auch wenn es die wenigsten brauchen.
    Dann würde ich aber trotzdem bis nach der Messe im nächsten Jahr warten wenn es geht, weil dann die alten Modelle preislich nochmals günstiger angeboten werden,

    Kommentar


    • #3
      Die Frage ist halt ob ich OLED brauche wenn ich zu 90% streame und zocke.


      MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)--

      Kommentar


      • #4
        Zu Panasonic kann ich nix sagen. Generell ists aber so ne Sache mit dem Warten - "och, ich warte mal auf die neuen Modelle" - kann man immer wieder anweden. Dann kommt man halt auch nicht "vorwärts". Hoffe du weißt, was ich mein :zwinker:.
        Wir sind im Februar auch auf nen Sony UHD in 65" umgestiegen, den XE 9005, obwohl der "alte" TV auch erst 3 Jahre aufm Buckel hatte. Auch n Vorjahresmodell, aber der Preis war zu gut und das Modell auch häufig gut bewertet. Dazu eben 4K, HDR, 10" mehr wie der alte. Klar, gabs 2 Monate später den XF 9005 - der wäre aber 500€ teurer gewesen (ok, mittlerweile gibts den auch zum Preis vom XE9005, aber wir sind auch fast n Jahr weiter :zwinker:).
        Is so n persönliches Ding: Is die "Gier" nach was neuem groß - schlag zu. Sonst warte halt. Wobei bei dir ja "nur" die Größe nen wirklichen Mehrwert bietet, da du ja kein 4K / HDR willlst.
        Lieben Gruß, Dimi

        Kommentar


        • #5
          Doch ich will 4K / HDR aber halt direkt aufs Zocken bezogen. Ob ich mal auf den BD 4K Zug aufsteige, das Hintertürchen will ich mir natürlich noch offen lassen und die neuen haben ja eh 4K/HDR. Ja die Gier ist groß schon seit Wochen aber habe immer mit mir gehadert welches Model. Will halt definitiv bei Pana bleiben, weils Bild einfach geil ist. Für mich kein Vergleich zu Samsung und Co.


          MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)--

          Kommentar

          Lädt...
          X