Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MediaMarkt.de - Schnäppchenthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hier geht's zur Landingpage:
    20210608_091225.jpg20210608_091156.jpg20210608_091129.jpg
    I AM A CYBERNETIC ORGANISM, LIVING TISSUE OVER METAL ENDOSKELETON

    Kommentar


    • Hier geht's zur Landingpage:
      20210622_100708.jpg20210622_100725.jpg
      I AM A CYBERNETIC ORGANISM, LIVING TISSUE OVER METAL ENDOSKELETON

      Kommentar


      • Hier geht's zur Landingpage:
        20210623_223228.jpg20210623_223251.jpg
        I AM A CYBERNETIC ORGANISM, LIVING TISSUE OVER METAL ENDOSKELETON

        Kommentar


        • jan_reinhardt
          jan_reinhardt kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          = Indiana Jones 4K Box für EUR 62 statt für 89…

        • Sonny
          Sonny kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Die Suchmaschine bei MM ist eine KATASTROPHE!!!

          Bin mit dem Vorsatz des Kaufes auf die Seite und habe nun vor lauter Verzweiflung total gefrustet abgebrochen!

          Sollen sie ihre Sachen doch behalten, ich kann auch woanders kaufen!!!

      • MediaMarkt.de Aktion 30% Direktabzug:
        Zuletzt geändert von Modesty Blaze; 24.06.2021, 10:57.
        I AM A CYBERNETIC ORGANISM, LIVING TISSUE OVER METAL ENDOSKELETON

        Kommentar


        • Hier geht's zur Landingpage:
          20210720_120742.jpg20210720_120716.jpg20210720_120650.jpg
          I AM A CYBERNETIC ORGANISM, LIVING TISSUE OVER METAL ENDOSKELETON

          Kommentar


          • Hier geht's zur Landingpage:
            20210816_000039.jpg
            I AM A CYBERNETIC ORGANISM, LIVING TISSUE OVER METAL ENDOSKELETON

            Kommentar


            • Hier geht's zur Landingpage:
              image_65581.jpg
              20210914_090854.jpg
              20210914_090821.jpg
              20210914_090749.jpg
              I AM A CYBERNETIC ORGANISM, LIVING TISSUE OVER METAL ENDOSKELETON

              Kommentar


              • Singles Day 2021 vom 11.11.2021 00:00 Uhr bis 13.11.2021 23:59 Uhr

                Hier geht's zur Landingpage:

                20211110_171203.jpg
                I AM A CYBERNETIC ORGANISM, LIVING TISSUE OVER METAL ENDOSKELETON

                Kommentar


                • Noch eine Hiobsbotschaft zu Media Markt und Saturn.

                  Habe jeweils ein Haus von Saturn und Media Markt in meiner näheren Umgebung besucht, die sich im Umbau befanden. Es scheint wohl ein neues Ladenkonzept zu geben. Die einzelnen Bereich werden alle stark verkleinert, was sich auf den Laden ebenfalls auswirkt. Vielleicht will man mehr Lagerfläche gewinnen um dann stationär besser und schneller aufgestellt zu sein, gegenüber den Internetanbietern.
                  Man versucht ja jetzt schon, eine Abholung im Markt innerhalb von 30 Minuten ermöglichen, das man seine Abholbestätigung erhält. So wars die Tage in der Kinowerbung vorm James Bond Film zu sehen. Leider hat das bei mir noch nicht geklappt. Mal schauen.

                  Aber zu den Abteilungen oder Bereichen. Für meinen Saturn Markt, wo ich immer abhole, hat sich die Media Abteilung (Spiele, Software, Hardware, CD´s, DVD und Blurays stark verkleinert. Ich meine mein Markt hatte vorher bestimmt 30 bis 40 qm für dieses Abteilung. Jetzt sind es nur noch ca. 10 bis 12 Meter Regalfläche und auf Blurays (und DVDs + 4k Medien) entfielen ca. 3 Meter an Auswahl. Ich glaube vorher waren das ca. 30 Meter an Präsentationsfläche.

                  Da wird sich ein Shoppen und ein Spontankauf wohl nur auf gängige Ware beschränken. Es sind wohl Maßnahmen eines Sparkurses und das man sich gegenüber den Internetanbietern besser aufstellen möchte.

                  Versuche mal demnächst Bilder zu machen. Da war schon sehr erschreckend, wie sehr sich die Abteilung verkleinert hat. Man kann schon einige Berichte dazu finden in Fachwebseiten, allerdings befinden sich der News hinter einer Paywall.


                  Kommentar


                  • Hier geht's zur Landingpage:

                    Screenshot_20230305-173638_Chrome.jpg
                    Screenshot_20230305-173510_Chrome.jpg
                    Screenshot_20230305-173540_Chrome.jpg
                    I AM A CYBERNETIC ORGANISM, LIVING TISSUE OVER METAL ENDOSKELETON

                    Kommentar


                    • Mal kein Schnäppchen Post. Mein Neuzugang vom Samstag.

                      20230723_183328-02.jpeg

                      Das war eine Überraschung für mich. Habe an den Markt und die Hotline eine Mail geschrieben mit folgenden Inhalt.


                      Hallo Herr XXXX,

                      habe am Samstag Abend wieder einmal die Hilflosigkeit ihrer Mitarbeiter erlebt.
                      Habe den Artikel zu 69,95 Euro vorbestellt. Bei Übergabe wollte von mir 69,95 Euro abkassieren. Aber als ich den Mitarbeiter darauf Hinwies, das auf dem Artikel ein Preis von 49,95 Euro klebte, war der Mitarbeiter überrascht und zugleich Hilflos in seinen Argumenten. Siehe beigefügtes Bild.
                      Ich bat ihn im Warenwirtschaft TTS nachzuschauen, weil vielleicht ein anderer Preis dort hinterlegt ist. Er sagte mir dort wäre auch ein Preis von 69,95 Euro hinterlegt.
                      Ich bat ihn ob man mir entgegen kommen könnte, darauf wieder eine sehr hilflose Antwort. Da ich den Artikel haben wollte, bezahlte ich die Bestellung und verließ diesen traurigen Ort der Hilflosigkeit und von Kundenservice.

                      Da ich die Abläufe kenne, Frage ich mich warum der Mitarbeiter der die Onlinebestellungen bearbeitet, diesen Preisunterschied nicht bemerkt hat und Maßnahmen getroffen hat, der Preisaufkleber zu entfernen. Dann wäre ich unbewusst abgezockt worden. So habe ich den Fehler bemerkt und hier besteht die Annahme einer absichtlichen Abzocke.
                      Der Artikel wurde zu Vorbesteller Veröffentlichung um 50 Euro gehandelt und aufgrund der Nachfrage im Preis erhöht. Schade das man abgezockt wurde und das so offensichtlich.
                      Was ist eigentlich mit der Vorbestellerpreisgarantie?

                      Bedeutend ist das man scheinbar jeden Cent fürs Unternehmen benötigt.
                      Ich bin gespannt, wie ihre Antwort ausfällt. Werde das mit Foren Kollegen besprechen, was die dazu meinen, ob Pech gehabt oder Abzocke.


                      Bin mal gespannt wie sie reagieren.

                      Was meint ihr Abzocke oder meine eigene Blödheit?

                      P.S. Wollte mich vor Ort nicht auf lange Diskussionen einlassen, da ich noch einen Kollegen nach Hause bringen wollte.

                      Kommentar


                      • Ich muss hier mal was loswerden.
                        Irgendwie hat MediaMarkt ganz schöne Probleme mit ihrem Bestell/Liefer-Programm. Zum X-mal wird bei mir eine Bestellung einfach nicht ausgeliefert obwohl "Bestellbar" und "Verfügbar" ist. Gehe ich in den Markt liegen die Filme am Release Datum dort.

                        Aber Online Bestellung werden irgendwie nicht bearbeitet. Warte auf mehrere Filme seit Wochen manche Monate. Auf Anfragen per Kontaktformular wird nicht Geantwortet und Kundenservice weiß natürlich von nichts (wenn man überhaupt jemanden ran bekommt).

                        Alle Bestellung habe ich jetzt Storniert, die Wissen anscheint selbst nicht was los ist, keiner da, der irgendwie was zu sagen hat.
                        Denn Shop kann ich zurzeit nicht empfehlen.

                        Kommentar


                        • Sonny
                          Sonny kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Bin bei MM schon seit Jahren raus!

                          Wenn, dann bei Saturn... da klappt das und es wurden - zumindest bei mir - noch keine (Vor)Bestellungen storniert.

                          Versuch's doch mal...

                      • Zitat von lordberti Beitrag anzeigen
                        Ich muss hier mal was loswerden.
                        Irgendwie hat MediaMarkt ganz schöne Probleme mit ihrem Bestell/Liefer-Programm. Zum X-mal wird bei mir eine Bestellung einfach nicht ausgeliefert obwohl "Bestellbar" und "Verfügbar" ist. Gehe ich in den Markt liegen die Filme am Release Datum dort.

                        Aber Online Bestellung werden irgendwie nicht bearbeitet. Warte auf mehrere Filme seit Wochen manche Monate. Auf Anfragen per Kontaktformular wird nicht Geantwortet und Kundenservice weiß natürlich von nichts (wenn man überhaupt jemanden ran bekommt).

                        Alle Bestellung habe ich jetzt Storniert, die Wissen anscheint selbst nicht was los ist, keiner da, der irgendwie was zu sagen hat.
                        Denn Shop kann ich zurzeit nicht empfehlen.
                        Hi LordBerti,

                        Das beste was man machen kannst mit der Stornierung. Ich habe mein Last of US Steelbook jetzt Spanien bestellt für 50 Euro. Sobald ich das habe, bringe ich der überteuerte MM Steelbook und lasse mir das wieder gut schreiben. Ich werde dann im Anschluss eine sehr negativ Bewertung zu dem Markt schreiben.

                        Egal, ob MediaMarkt oder Saturn. Eine Firma gleiche Strukturen. Alles für den Aktionär, nichts für die Mitarbeiter und den Kunden. So sehe ich das in Kurzform.

                        Ich bin Insider. Ich habe 2021/2022 bei einer Saturn Filiale in der Nähe von Frankfurt am Main gearbeitet. Habe dort nette Kollegen gehabt und habe heute noch Kontakt. Versuche einige Ex-Kollegen in meiner neuen Firma unterzubringen. Klappt nicht immer, versuchen muss man es trotzdem, das man gute Mitarbeiter mit guten Mitarbeitern zusammen bringt. So kann man erfolgreich sein.

                        Ich war froh das ich bei Saturn raus war. Ein Filialleiter der Alkoholiker ist, ein Vorgesetzter der sich nicht im Griff hat und nicht geeignet ist Mitarbeiter zu führen. Ein Service-Verantwortlicher der wegen Palettendiebstahl gekündigt wurde und dann kurzerhand wieder eingestellt wurde. Da herrschen Zustände, das ist unglaublich.
                        Des wegen habe ich gekündigt und wenn man 10 Tage vor Ende des Arbeitsvertrages sich erst in der Lage sieht über eine Fortsetzung des Arbeitsverhältnisses zu sprechen, ist es zu spät. Zu dem Zeitpunkt hatte ich bereits was neues.

                        Ich war in der Logistik tätig. Somit habe ich den Ablauf eingesehen und könnte darauf einwirken.
                        Alles was der Kunde online bestellt wird von einem Zentrallager in separaten Kartons geliefert. Dort sitzt jemand im Wareneingang (so wie ich) in der Filiale und bearbeitet die Sachen. Er muss im einem Warenwirtschaftssystem der Artikel in den Bestand buchen. Sobald das erledigt ist bucht er in einem zweiten Online- Warenwirtschaftssystem den Artikel erneut und informiert den Kunden über die Abholung. Sobald das passiert ist, gehen die Artikel an die Abholstelle in der Filiale. Mein Kollege und ich haben das immer gewissenhaft erledigt.

                        Ich habe zu damaligen Zeit dort viel gekauft und musste den Artikel online bestellen. Sobald er in der Filiale war musste ich den Vorgang stornieren, und durch einen Vorgesetzten eine Personalkaufrechnung mit 10% Rabatt mir geben lassen.
                        Ich habe in dem einen Jahr, selten einen Artikel nicht bekommen. 1-2 storniert, einmal beschädigt und neu beliefert worden. 1-2 Artikel die gar nicht geliefert wurden.

                        Alles sehr umständlich, weil die Strukturen veraltet sind und man das Onlinegeschäft, lange Zeit Amazon überlassen hat. Weil Media/Saturn so ziemlich alles verschlafen haben. Alte Warenwirtschaftssysteme, die nicht mit den neuen Online-Systemen kombinierbar sind. Somit muss in zwei Systemen gearbeitet werden.

                        Es liegt nicht immer an den Mitarbeitern, dort arbeiten noch gute Leute. Du musst nur Glück haben, so einen anzutreffen. Aber selbst die Guten, können der Ignoranz von oben und von den schlechten Mitarbeitern, schwer etwas entgegen setzen.
                        Kritik und Verbesserung werden nicht umgesetzt. Du musst nur funktionieren. Dort hingehen, Hirn ausschalten und hoffen das deine Tagesarbeitszeit schnell vorüber geht.
                        Das schlechte Personal ist billig und willig, das wird nicht besser. Die sind wieder schnell weg oder bleiben ewig. Bei uns wurden die Azubis in den drei Jahren, nur an der Kasse und dem Service eingesetzt. Verkaufen haben die nicht gelernt.

                        In den Märkten werden die Medienabteilungen nach und nach verkleinert. Wenige Märkte habe noch große Abteilungen. Nur die Hyper-Märkte sind mit großen Abteilungen ausgestattet. Die Zahlen sind halt schlecht und somit verringern sie das Angebot. Auch dürfen die Mitarbeiter nicht mehr bei der Industrie bestellen. Alles wird Zentralseitig gesteuert. Somit wird alles vom Zentrallager geliefert. Es gibt ein paar kleine Lieferanten, die direkt liefern, bezieht sich eher aufs Merchandising.
                        Mittlerweile ist man auch dazu übergegangen in den kleinen Filialen, die Medienabteilung nur noch durch einen zweitklassigen Großhändler zu beliefern lassen. So ist das Sortiment nur noch auf Massengeschmack ausgerichtet.

                        Beispiel:
                        Artikel XY
                        Online verfügbar/ Keine Marktabholung möglich.
                        Ergebnis ist: Entweder Versand aus Zentrallager, wenn dort nicht lagernd, wird eine Filiale mit Bestand informiert den Kunden direkt zu beliefern. Also wenn du in Hamburg wohnst, kann es sein, das dein Artikel aus einer Filiale in München geliefert wird. Sie werden den Artikel nicht in die Filiale von Hamburg schicken, wo du abholen könntest. Machen sie nicht.

                        Genau kann ich mir nicht erklären, warum deine Bestellungen nicht bearbeitet werden. Das könnten Karteileichen sein, wo sie nicht weiter wissen, wie sie die Bestellung abschließen können. Man könnte einfach denken und den Tipp geben, Ruf in der Filiale an und versende die Bestellung an den Kunden. Das geht nicht, weil das System sowas nicht zulässt. Der einfach weg den Kunden zufrieden zu stellen, ist nicht möglich weil das System es nicht ermöglicht. Blöd, ist aber eine Möglichkeit.

                        E-Mails und Telefonanrufe werden nur noch über ein Call-Center, ich glaube in Köln beantwortet. Die Märkte von Media/ Saturn können nicht mehr telefonisch angerufen werden. Man will nicht die wenigen Verkäufer, die man noch hat, am Telefon binden.
                        In jedem Markt wird das Personal auf ein Minimum herunter gefahren. Ich glaube unser Markt hatte zwei Stockwerke mit 4500 qm und zum Schluss wo ich da war, waren 20 Leute angestellt, inkl. Putzfrau. Aktuell ist der Markt bei 16 Mitarbeiter. Ich bin aktuell in einem Markt der Expert Gruppe angestellt, wir haben 2600 qm und sind mit 30 Leuten im Laden vertreten, auch inkl Putzfrau. Dies ist ein ganz anderes arbeiten, mehr Personal.
                        Nach mir sind weitere gute Leute von Saturn weggegangen, weil man sie verprellt hat. Den Leuten geht es heute wesentlich besser.
                        Ich arbeite jetzt 7 Monate bei Expert. In der Zeit haben wir 4 Führungskräfte von Saturn eingestellt, die in unserer Filiale von meinem Chef eingearbeitet werden. Ich habe mich mit diesen Mitarbeitern unterhalten, alle hatten den gleichen Grund zu gehen.

                        Auch werden in regelmäßigen Abständen, Mitarbeiterbefragung durch geführt und man beteuert, stets die Anonymität der Umfrage. Aber wenn dein direkter Vorgesetzter anonym die Auswertungen erhält, ist da nichts anonym. Die Zentrale bekommt aufgrund die Anteilnahme den Bauch gepinselt und wir werden zufriedengestellt, weil doch alles in Ordnung ist.

                        Alles unpersönlich, keine Entwicklung mehr, immer weniger Personal bei gleichem Aufwand. Diese Führungskräfte kamen zu uns in die Filiale und sind regelrecht überrascht worden, welch gute Zusammenarbeit bei uns herrscht. Natürlich ist auch bei uns nicht alles Licht, es gibt auch Schatten. Aber vieles wird bei uns richtig gemacht.
                        Wir haben auch ca 30 Filialen in unserer Gruppe und wir wachsen noch....

                        Zu Media / Saturn kann ich nur einen Rat geben. Wenn man einen guten Laden und gute Verkäufer in seinem Umfeld hat, dann unterstützt diese. Vielleicht machen sie vor Ort einen guten Job. Man darf aber nicht alles erwarten, manchmal sind denen die Hände gebunden, von der Zentrale aus.

                        Alles für den Aktionär, nichts für Mitarbeiter und Kunden. Ich könnte noch so einige Geschichten erzählen, dann würde man nur mit dem Kopf schütteln.

                        Ich komme aus einem Fachgeschäft und konnte dort ein gute Verkäuferausbildung genießen. Nur hat sich viel im Einzelhandel getan. Der Onlinehandel hat viel verändert. Führung, Ausbildung, Personal, Gewinn, Verdienst und viel mehr hat sich negativ entwickelt. Der Einzelhandel ist heute nicht mehr so angesehen, wie früher. Es gibt bestimmt einige Ausnahmen, aber nur finden muss man sie.
                        Deshalb bin ich in die Logistik gewechselt und fühle mich dort besser. Verkaufen könnte ich noch, nur will ich es heute nicht mehr.

                        Ich habe jetzt das erste Mal, eine richtig schlechte Onlinekauferfahrung gemacht und schäme mich dafür. Weil sonst immer auf der Hut bin und hier bin ich doch darauf reingefallen.

                        Kauft mehr vor Ort im Einzelhandel, nur wen er gut ist. Das ist meine Empfehlung.



                        P.S. Mache auch gerade privat mit Handwerkern, schlechte Erfahrungen, gleiches Thema, andere Geschichten.
                        Zuletzt geändert von modleo; 26.07.2023, 01:01.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X