Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Fall Guy (2024; Leitch, Gosling)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • The Fall Guy (2024; Leitch, Gosling)


    He’s a stuntman, and like everyone in the stunt community, he gets blown up, shot, crashed, thrown through windows and dropped from the highest of heights, all for our entertainment. And now, fresh off an almost career-ending accident, this working-class hero has to track down a missing movie star, solve a conspiracy and try to win back the love of his life while still doing his day job. What could possibly go right?
    [the hatches are open!]

  • #2
    An sich ist der Trailer sehr witzig aber wären die Namen der Charaktere nicht, dann wüsste ich nicht dass es sich hier um Colt für alle Fälle drehen würde. Mir fehlt irgendwie Howie und Emily Blunt als Jodie die nun Regiesseurin ist

    Kommentar


    • Copper97
      Copper97 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Sehe das ähnlich wie du. So richtig bin ich da nicht überzeugt.

    • chris.p.bacon
      chris.p.bacon kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hab die Serie nie gesehen, aber eben recherchiert und gesehen, dass "Colt" im Original "The Fall Guy" heisst. DA ich die Serie nie gesehen habe, hab ich die Verbindung erst gar nicht gemacht. Wenn der Film so ulkig wird, wie "Starsky & Hutch", dann immer her damit. Gosling und Blunt sehe ich gerne.

  • #3
    Das hat mit der Serie ja so gar nichts gemein.
    Sieht echt nervig aus.

    Kommentar


    • #4
      Zitat von Count Dooku Beitrag anzeigen
      Das hat mit der Serie ja so gar nichts gemein.
      Sieht echt nervig aus.
      Doch der Pickup ist dabei und Colt ist Stuntman von Beruf. Mehr Gemeinsamkeiten gibt es aber nicht

      Kommentar


      • #5
        Kenn die Serie nicht, bin also ganz unvoreingenommen. Die Story ist durchaus interessant, ist halt die Frage ob die Umsetzung wirklich gelingt. Könnt dann ganz lustig werden.

        Kommentar


        • modleo
          modleo kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Also die Serie war damals ein Straßenfeger im ZDF. Alle in unserem Jugendlichen Alter wollte das nur wegen einer Person sehen. Jody Banks (Sie brachte eine neue sexiness ins Fernsehen)
          Okay, Colt war cool, Howie Manson etwas deppert. Die Mischung machte es und man sah auch Stunts aus alten Hollywood Filmen in den Colt angeblich der Stuntman war z.B. Silver Streak (Trans-Amerika-Express mit Richard Pryor und Gebe Wilder)
          Zuletzt geändert von modleo; 03.11.2023, 07:13.

      • #6
        Hier der Vorspann zu "Colt für alle Fälle"



        Die Szene auf dem Zug mit dem Signal, wo sich der schwarz gekleidete Mann festhält ist aus "Trans-Amerika-Express" und ich meine mich zu erinnern, das in der Serie auch ein Stunts aus "Unternehmen Capricon" zu sehen war.
        Kann man bestimmt irgendwo nachlesen.

        Und die Szenen mit Jody hatten immer eine anständige Sexiness. Nur aufdringlich und plump. Wir waren damals alle verliebt.

        @Ray



        P.S. Auch ich werde eine Neuauflage anschauen. Schauen was sie alles umsetzen. Kann mir auch Cameo Auftritte vorstellen.

        Kommentar


        • Ray
          Ray kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Schaut echt cool aus, typisch 80er Jahre. :) War vor meiner Zeit bzw. ich hab's auch später nie mitbekommen. A-Team fällt mir noch ein, Knight Rider und vor allem Dukes Of Hazzard, aber bei letzterem hatte mein Bruder auch die ersten beiden Staffeln auf DVD, das half. Aber gerade davon fand ich die späteren Filme ziemlich furchtbar, hatte mit dem Original außer dem Auto eigentlich nichts mehr gemein.

          Fürchte bei dem Film hier könnte es vielen ähnlich gehen die die Serie mochten...gerade nach 40 Jahren ist es selten dass man so was originalgetreu remaked. Starsky & Hutch gibt's ja auch z.b., da hab ich nie die Serie gesehen, find den Film aber bis heute spaßig.

      • #7
        Ja die Serie war damals wirklich cool, viele coole Stunts, ein bekloppter Howie, der alles mal angefangen hat zu studieren aber nichts beendet hatte, viele Hommages an Filmen was die Stunts angeht und natürlich Jodie, wie gesagt der Traum eines jeden Mannes. Schade dass es die Serie nirgends auf der Welt komplett auf DVD oder BD geschafft hat auch wenn die Serie bis heute noch im TV wiederholt wird.

        Aktuell sind die Reaktionen auf Emily Blunt als Jody alles andere als positiv., zum einen Fragen sich viele, was mit ihrem Gesicht passiert ist und zum anderen, die Original Jody war einfach zig mal heißer

        Kommentar


        • chris.p.bacon
          chris.p.bacon kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Wahrscheinlich eine OP oder so. Ich hab auch gedacht, dass ihre Kopfform plötzlich mehr nach Glühbirne aussieht.

      • #8
        Der Trailer macht Laune..
        Die Vergleiche zur Serie, kann ich nachvollziehen, stören mich aber keineswegs.
        Ob Baywatch, Miami Vice, Starsky & Hutch,… die Kinofilme waren auch mehr, oder weniger von der Vorlage entfernt.




        Gruß Harry

        Kommentar


        • #9
          David Leitch hofft dass der Film erfolgreich genug ist damit er daraus ein Franchise machen kann:

          https://comicbookmovie.com/action/de...0217#gs.6ts0of

          Kommentar


          • #10
            Die können mich ihrem ständigen Fran-Scheiß Ideen echt mal sonst wo.
            Das Publikum hat doch schon mehrere von diesen Franchise-Ideen eine klare Absage erteilt, siehe z. B. das Dark Universe von Universal oder jetzt das Ghostbusters-Franchise.

            Kommentar


            • #11
              In der aktuellen Folge des Kino oder Couch Podcasts wird dieser Film absolut gefeiert, hier ein paar Eckpunkte daraus:

              Jody und Howie kommen im Film nicht vor
              Der Song Unknown Stuntman kommt vor
              Unglaublich viele Cameos
              Dieser Film strotzt nur vor Selbstironie
              Die Chemie zwischen Gosling und Blunt soll sensationell sein
              Die Stunts die hier gezeigt werden sind atemberaubend
              Dieser Film ist eine große Danksagung an die Leute die in der zweiten Reihe an einen Film arbeiten. Also Stuntleute und Crew.

              Kommentar


              • #12
                Könnte ein netter Film sein, aber mit der Serie hat das überhaupt nichts mehr zu tun.

                Kommentar


                • #13
                  Vielleicht schaue ich ihn mir im Kino an, der Trailer macht fun, Ryan Gosling mag ich eh.
                  Apropos Ryan Gosling, vor kurzem einen Doku über ihn gesehen, war glaube ich auf Arte, war höchst interessant. Auch seine Mimik wurde gelobt, wo andere ein steinernes Gesicht sehen. Es war auch der Auswahl seiner Rollen geschuldet, er kann auch anders, was seine Vita zeigt. Und das er viel Pause macht und seine Filme aussucht,… und so weiter!
                  Zurück zum Film, habe ja nur einen Trailer geschaut, mache ich maximal immer so. Der war wie erwähnt interessant. Also, wenn es passt, gern im Kino. Denn an dem Trailer habe ich noch gute Erinnerungen, was bei mir immer positiv ist.




                  Gruß Harry

                  Kommentar


                  • #14
                    Er macht im Schnitt ein Film pro Jahr oft in unterschiedlichen Genren. Ansonsten genießt er das Leben mit Frau und zwei Töchtern und lebt recht zurückgezogen.

                    Kommentar


                    • Kaneda
                      Kaneda kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Korrekt, das war auch in der Dokumentation. Er nimmt z.B. seine Mutter mit zu Preisverleihungen, seine Familie bleibt im Hintergrund.
                  Lädt...
                  X