Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Kanu des Manitu (Bully Herbig, 2025)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das Kanu des Manitu (Bully Herbig, 2025)

    DasKanudesManitu_Standbild_.jpg.jpg

    24 Jahre nach dem extrem erfolgreichen "Der Schuh des Manitu" gibt's nun nächstes Jahr tatsächlich noch eine Fortsetzung. Der Dreh beginnt dieses Jahr, Drehbuch, Produktion und Regie übernimmt wieder Bully und neben ihm sind auch Christian Tramitz und Rick Kavanian wieder dabei.

    Puh, ob sie das heute nochmal annähernd so hinbekommen? Der Bullyparade Film war ja schon eher schwach und auch den Manitu Abschnitt daraus hab ich nicht allzu toll in Erinnerung. Der erste Film kam raus als ich 12 war, bestes Alter für all die Blödeleien und der Film wurde täglich in der Schule zitiert und ging bei uns in den allgemeinen Sprachgebrauch über. Heute ist er ne schöne nostalgische Erinnerung an die Zeit, zumal es auch Rage, eine meiner Lieblingsbands, den Theme Song von Santa Maria dem Film beigesteuert hatten. Das wird wohl hier nicht nochmal der Fall sein da Santa Maria ja den Film nicht überlebte. Naja, ich bin hier erst mal vorsichtig mit den Erwartungen, würd mich doch wundern wenn das wirklich eine gute Fortsetzung wird. Aber schön wär's, Bully ist durchaus ein fähiger Regisseur und das deutsche Kino hat ja generell heutzutage sehr wenig gutes zu bieten leider...also mal sehen.

  • #2
    Ich befürchte, der Film aus Angst vor allen möglichen Shitstorms total zahm sein.
    Man muss nur an diesen bescheuerten Shitstorm wegen "Der junge Häuptling Winnetou" denken.
    Witze ala Winnie-Touch werden garantiert auch vermieden.

    Kommentar


    • Alex Gabler
      Alex Gabler kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich hoffe nicht, dass sich Bully viel verbieten lässt. Möglich ist aber leider alles.

  • #3
    Ja, Filme, die so viel später als ihre Vorgänger daher kommen, funktionieren in den meisten Fällen nicht - siehe Prinz aus Zamunda 2. und ja, der Bullyparade Film war auch eher ein laues Lüftchen.
    Ray Santa Maria könnte doch einen (noch böseren) Zwillingsbruder haben. ;)

    Kommentar


    • Ray
      Ray kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Könnte natürlich sein, wobei sie ja am Ende vom 1. Film von seinem Bruder Santa Claus erzählen der sehr viel netter war und die Leute dann mit Geschenken für seinen Bruder entschädigte... ;)

  • #4
    Ja, das frag ich mich auch schon. Unfassbar wenn man bedenkt dass Gags von vor ca. 20 Jahren die damals niemanden gestört haben inzwischen derart auf die Goldwaage gelegt werden, dass man sie nicht mehr bringen kann. -.-

    Darf Bully heutzutage überhaupt noch einen Indianer spielen oder gibt's da inzwischen auch schon einen Shitstorm? Naja, immerhin war der erste Film derart populär und auch Bully ist weiterhin einer der größten deutschen Regisseure, sodass man hier vielleicht eher ein Auge zudrückt. Aber ich denke auch dass er beim Drehbuch bereits gut überlegt hat was er heutzutage bringen kann und was nicht mehr, besser so dumme Diskussionen gleich umgehen und halt andere Gags bringen.

    So gesehen wär er mit einer Traumschiff Surprise Fortsetzung sicherer gefahren, da ist alles fiktiv und somit unbeschwerter, und über Star Trek/Wars kann man sich heute ohnehin besser denn je lustig machen.

    Kommentar


    • Ray
      Ray kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Sawasdee1983 Das fehlt noch! Und die Blu-rays werden verbotene Collector's Items. :D Ganz zu schweigen von der Kontroverse mit Pierre Brice damals bei Wetten dass - skandalös, dieser Film! :D

    • Sawasdee1983
      Sawasdee1983 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ray und auf jeder Filmbörse dann als der absolut heißer Shit gehandelt

    • Alex Gabler
      Alex Gabler kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Manitu in der FSK 18 Ecke… :)
      Indianer ist glaube ich dahingehend nicht mehr richtig, da sich diese „Indianer“ ja nie selbst so betitelt haben. das war ja Kolumbus Fehler.

  • #5
    Ich muss immer an die Szene aus "Das Leben des Brian" denken, wo der eine Loretta heißen und Kinder haben möchte.
    Damals war das als Witz gedacht, heute meint man es wirklich ernst.

    Kommentar


    • #6
      Oder Bully ersetzt den Humor mit richtig viel übertrieben viel Gore - oder riskiert wegen Worten wie "Mann" und "Frau" auf dem Index zu landen.
      Ich erinnere mich noch, als wir dazu damals im Kino saßen und viel Spaß hatten. Einen zweiten Teil in der heutigen Landschaft brauche ich nicht. Oder: Bully ist hier alles egal und er macht einen tollen Film mit, für uns, normalen Humor und scheißt auf den Shitstorm.
      [the hatches are open!]

      Kommentar


      • Alex Gabler
        Alex Gabler kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Das wäre wünschenswert.

    • #7
      Habe gerade erfahren, dass der Film eine RTL (Co)Produktion ist. Ich fürchte schlimmstes… wobei RTL ist doch auch sehr konservativ sowie altmodisch aufgebaut und könnte tatsächlich auf „political correctness“ pfeifen.

      Immerhin steigt somit die Chance, dass Constantin demnächst mal dem Erstling eine 4K UHD spendiert :)

      Kommentar


      • #8
        Zitat von Alex Gabler Beitrag anzeigen
        Habe gerade erfahren, dass der Film eine RTL (Co)Produktion ist. Ich fürchte schlimmstes… wobei RTL ist doch auch sehr konservativ sowie altmodisch aufgebaut und könnte tatsächlich auf „political correctness“ pfeifen.

        Immerhin steigt somit die Chance, dass Constantin demnächst mal dem Erstling eine 4K UHD spendiert :)
        Ist RTL nicht auch beim aktuellen Pumuckl Reboot involviert? Darüber hört man aber auch eher gutes bislang, also keine Ahnung wie man das "werten" kann. Hab RTL ohnehin seit gut 15-20 Jahren nicht mehr gesehen, somit hab ich eh keine Ahnung was da wie heutzutage läuft. :D

        Aber an sich dürfte das jetzt auch kein soooo großes Thema werden oder? Hab den Film jetzt ne Weile nicht mehr gesehen, aber sooo "politically incorrect" war der doch jetzt auch selbst aus heutiger Sicht nicht oder? Zumal Winnetou ja ohnehin in Deutschland immer sehr beliebt war und der Film ja auch absolut klar ne Parodie war. (auch wenn Pierre Brice das damals nicht checkte :D ) Zumindest fällt mir jetzt auf Anhieb nicht wirklich groß was ein von dem Film wo ich mir denke "oh ja, das könnte man heute unmöglich bringen"...

        Kommentar


        • Alex Gabler
          Alex Gabler kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich habe 2 folgen vom neuen Pumuckl gesehen und das hat mir gereicht. Nett gemeint aber langweilig umgesetzt.

        • Ray
          Ray kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Alex Gabler Ja? Okay, kann auch sein. Hab halt gehört dass man's zumindest recht originalgetreu versucht hat umzusetzen, teils noch geflucht wird und auch Bier zu sehen ist...da war ich schon überrascht. :D Zudem ist aus Pumuckl keine hässliche CG-Variante geworden und man hat die Wertstatt extra nachgebaut. Aber gut, hab's wie gesagt selbst nicht gesehen, aber auch die alten Folgen schon ewig nicht mehr - die alte Serie gibt's aber tatsächlich sogar auf Blu-ray.

      • #9
        Gleichzeitig gibt es aber geschreie dass Winetou verboten gehört wegen der Darstellung der Indianer

        Kommentar


        • Ray
          Ray kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Schließlich wurde über Winnetou immer abschätzig geredet und es ist ein regelrechter Hass gegen Indianer durch die Filme entstanden...ach nee warte, war genau umgekehrt eigentlich.^^

          Ich würd sagen "Stirb langsam" gehört auch auf den Index - als Deutscher kann ich mich mit Hans Gruber als Terrorist nicht identifizieren und fühle mich diskriminiert! ;)

      • #10
        Braucht kein Mensch!
        Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


        "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


        Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
        4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


        Kommentar


        • #11
          Um Himmels willen... ich finde schon den ersten Teil grausam.

          Kommentar


          • #12
            Schließe ich mich an, aber ich mag eh generell Bullys Humor absolut nicht. Andere sollen ihren Spaß haben, ich mach dasselbe wie bei den anderen Veröffentlichungen, einen weiten Bogen drumherum.

            Kommentar


            • #13
              Der erste Film war ein absoluter Überraschungserfolg, den ich Bully gerne gegönnt hab, auch wenn der Film von meinen Humor schon recht weit weg ist. Ob der zweite Teil an dieser Stelle da anschließen kann, darf man zwar bezweifeln, aber ich bin mir sicher Bully würde hier nicht ansetzen, wenn er nicht einen Plan hätte.
              "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

              Kommentar


              • #14
                Zitat von Sheldon Oberon Beitrag anzeigen
                Schließe ich mich an, aber ich mag eh generell Bullys Humor absolut nicht. Andere sollen ihren Spaß haben, ich mach dasselbe wie bei den anderen Veröffentlichungen, einen weiten Bogen drumherum.
                Also ich habe mich damals Ende der 90er weggeschmissen bei seiner Bullyparade. Hab viele Folgen auf VHS gehabt. Bully war mir von Anfang an sympathisch. Aber stimmt schon, der Humor in den Filmen ist etwas anders als in seinen TV Shows. Manitu ging ja noch aber bei Traumschiff war ich raus.

                Kommentar


                • #15
                  Zitat von Alex Gabler Beitrag anzeigen
                  Also ich habe mich damals Ende der 90er weggeschmissen bei seiner Bullyparade. Hab viele Folgen auf VHS gehabt. Bully war mir von Anfang an sympathisch. Aber stimmt schon, der Humor in den Filmen ist etwas anders als in seinen TV Shows. Manitu ging ja noch aber bei Traumschiff war ich raus.
                  Lustig...ich sehe da keinen Unterschied, weder zwischen Bullyparade und den Filmen, noch Manitu und Traumschiff. :D Ist doch alles der gleiche Humor, nur einmal in Sketch-Form und einmal durch ne Handlung verbunden. Das eine ist ja aus dem anderen heraus entstanden, wie Wayne's World damals aus den SNL Sketchen. Find sogar die Bullyparade teils alberner als die Filme.

                  Bully & Rick gab's ja später auch noch, das war ja nochmal was dazwischen. Fand's aber genial dass die ständig alle Rollen (inkl. Frauen) selbst gespielt haben, gerade Rick ist auch extrem wandlungsfähig und kann einfach jede Stimme imitieren. Verstehe dass der Humor nicht für jeden ist, aber komödiantisches und schauspielerisches Talent haben die alle drei definitiv ne Menge, zudem konnte sich Bully bei den Filmen und der Bully & Rick Serie auch als Regisseur richtig austoben und alle möglichen Ideen ausprobieren, da ist auch dahingehend viel interessantes dabei.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X