Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich bin erfreut weil...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nachdem meine Frau auf der Arbeit ständig von der Leitung einen drüber kriegt, hat nun die Leitung gestern von einer der Pflegefachkräften einen drüber gekriegt

    Gestern war im Pflegeheim eine Schulung. Für Pflegefachkräfte Pflicht, für Pflegefachassistenten und Helfer Freiwillig.

    Kurz vor Schluss der Schulung fragt die Leitung direkt zu meiner Frau: Und ... alles verstanden?
    Meine Frau ehrlich: Nicht 100% jedes Wort (wegen der Deutschkenntnisse meiner Frau)
    Pflegeleitung direkt sehr genervt und agressiv: Und warum fragst du dann nicht nach?
    Worauf hin eine der älteren Pflegekräfte sich schützend vor meine Frau gestellt hat. Hier muss auch gesagt werden, die hat viel Erfahrung und meine Frau ist ihr Liebling, weil im Gegensatz zu anderen ist meine Frau fleißig, hilft jedem,ist nicht ständig krank und fachlich kompetent, etwas was sie sieht, im Gegensatz zur Leitung und die sagte direkt zur Pflegeleitung: Jetzt lass sie doch mal in Ruhe. Würde sie jedes Wort nachfragen was sie aufgrund ihrer Sprachkenntnisse nicht versteht, würdest du sie vermutlich auch genervt anfauchen, was soll sie dann bitte schön machen?. Außerdem als du ihr eine inhaltliche Frage gestellt hast, hat sie diese korrekt beantwortet. Sie weiß also worum es hier in der Schulung geht und passt auf. Und guck mal von den ganzen Helferinnen und Fachassistenten ist sie die einzige die Freiwillig hier ist, außerhalb ihrer eigentlichen Arbeitszeit. Also sei doch mal dankbar dass sie im Gegensatz zu manch anderen hier Einsatz zeigt.

    Worauf die Pflegeleitung erst mal ruhig gegestellt war

    Kommentar


    • Count Dooku
      Count Dooku kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Gibt es keinen besseren Arbeitgeber für deine Frau?

    • Sawasdee1983
      Sawasdee1983 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Count Dooku andere Arbeitgeber sagen: Nein weil viele haben keine Lust hat sie anzulernen.
      Oder andere Arbeitsstellen sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht ordentlich gut zu erreichen und die Arbeitgeber sind nicht bereit zu sagen um den Bus zu kriegen kann sie 30 Minuten Eher bei Spätschicht gehen um den letzten Bus zu kriegen oder morgens 30 Minuten später anfangen weil früher kein Bus fährt. Führerschein und Auto sind für sie keine Option.
      Heute hat sie zumindest mal ein Bewerbungsgespräch bei nem Hausarzt. Mal schauen ob er ihr ne Chance gibt.

  • Neue Therapieansätze sofort Wirkung zeigen. Bin aber ziemlich Platt un mehr als rumliegen, während der Körper verarbeitet, ist nicht drin. Schaue jetzt "Big Mouth" zuende.
    [the hatches are open!]

    Kommentar


    • Zitat von chris.p.bacon Beitrag anzeigen
      Neue Therapieansätze sofort Wirkung zeigen. Bin aber ziemlich Platt un mehr als rumliegen, während der Körper verarbeitet, ist nicht drin. Schaue jetzt "Big Mouth" zuende.
      Diese Woche ich endlich einen großen Knoten lösen konnte und mein Körper nach knapp Jahrzehnten Anspannungszustand gaaaanz langsam in die Entspannung kommt.
      [the hatches are open!]

      Kommentar


      • ...ich seit ein paar Tagen kein Schlafmittel mehr zu schlafen brauche
        [the hatches are open!]

        Kommentar


        • meine Frau in ihrem Job immer mehr Selbstvertrauen kriegt.

          Ihr ist klar geworden dass sie als Pflegefachassistent höher gestellt ist einem Helfer und sich nicht ständig von den Helfern rumkommandieren lassen muss, sondern dass sie denen Anweisungen geben kann und ihr ist klar geworden, dass sie jedem Mitarbeiter und auch was die Leitung angeht, von der Ausbildung und von der Erfahrung her fachlich weit überlegen ist.
          Und da ihr Deutsch mehr und mehr besser wird (wenn auch immer noch nicht perfekt) kann sie sich auch mehr und mehr mit Worten zu wehr setzen.

          Gestern hat sie dann eine Kollegin zusammengebrüllt bis diese ganz klein mit Hut war, weil sie ständig versucht die eigenen Aufgaben an meine Frau abzugeben während sie selbst 90% der Arbeitszeit nur am Rauchen ist oder am Quatschen, anstatt zu arbeiten nur um dann nach jeder Schicht zu sagen, dass es anstrengend war und nach dem Anschiss musste die Kollegin tatsächlich selbst arbeiten, sie hat zwar weiterhin immer wieder versucht ihre Aufgaben an meine Frau abzugeben, aber es gab jedes mal direkt nen Anschiss von meiner Frau. Am Ende war die Kollegin kurz vorm heulen.

          Und weil die Pflegefachkraft gestern auch nichts gebacken gekriegt hat, hat meine Frau ihn gestern auch erst mal ein paar mal stramm stehen lassen und ihm gesagt was er falsch macht und er er machen soll, so dass er auch nicht mehr in der Lage war Widerworte zu geben, zumal ihm auch von anderen gesagt wurde, dass meine Frau eigentlich Pflegefachkraft ist

          Mal schauen wie lange das Selbstvertrauen hält

          Kommentar


          • Sonny
            Sonny kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Na also. Geht doch!

          • Sawasdee1983
            Sawasdee1983 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Sonny und Ergebnis ist, dass die faule Kollegin sich erst mal für den Rest der Woche krank gemeldet hat und die anderen es nun ausbaden können

          • Sonny
            Sonny kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Privatdetektiv hinterher und schon hat sich das Problem erledigt.
        Lädt...
        X