Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PlayStation 6 - News und Diskussionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PlayStation 6 - News und Diskussionen

    Erste Leaks zu technischen Details der PlayStation 6

    Moore"s Law Is Dead, eine Quelle, die für ihre genauen Leaks bekannt ist, hat in seinem neuesten Video Sonys fortgesetzte Zusammenarbeit mit AMD enthüllt. Sie soll ein beispielloses Spielerlebnis mit 4K-Auflösung bei 120 Bildern pro Sekunde (fps) und 8K bei 60 fps für die nächste Konsolengeneration ermöglichen.

    Die Kooperation zwischen Sony und AMD ist nicht neu, denn bereits die PS4 und die PS5 profitierten stark von der AMD-Technologie. RedGamingTech, eine weitere zuverlässige Quelle im Technikbereich, stützt diese Aussage. Sony setze auch bei der PS6 auf AMD und wechsle nicht etwa zu Nvidia, um spezifische Lösungen zu integrieren und ein kontinuierliches Nutzungserlebnis sicherzustellen.

    Das mögliche Erscheinungsdatum der PlayStation 6 ergibt sich aus Gerichtsdokumenten im Zusammenhang mit der FTC-Untersuchung der geplanten Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft. Diese Dokumente deuten darauf hin, dass Sony nicht vorhat, die PS6 vor 2027 zu veröffentlichen.
    Quelle: https://www.chip.de/news/Sony-PlaySt...185187761.html
    [the hatches are open!]

  • #2
    Irgendwie finde ich das momentan sehr arg übereilt. Generell habe ich den Eindruck, dass die PS5 noch längst nicht ausgereizt worden ist und außerdem gibt es ja derzeit eine Menge Bewegung in der Branche. Das Chaos um Sweet Baby Inc. und den woken Börsenmarkt, Gamergate 2, der Abstieg von AAA-Games und den Aufstieg kleinerer Studios, etliche Kündigungen und gleichzeitig neu Gründungen. . . .

    Nee, dass an der PS6 gearbeitet und entwickelt wird ist gut und recht, aber beim Release in den nächsten drei Jahren habe ich persönlich ein mieses Gefühl. Zuerst soll Sony mal wieder in die Spur kommen und wieder viel viel mehr auf die Nutzer zugehen.
    "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

    Kommentar


    • #3
      Sehe ich ähnlich. Die PS5 hat noch viel Potential. Mit "Spider-Man 2" und "FF7Rebirth" ist die ersten Brecher rausgekommen. GTA 6 folgt. Aber sonst ist da nicht viel. Nach wie vor habe ich nicht den Drang die Konsole zu kaufen.

      Seit ich zocke, finde ich allerdings die Spiele der kleinen Studios immer am besten. Sachen wie "Flower", "Journey", "ZEN Pinball", die Telltale-Spiele, "A Way Out", "Amnesia", "The Lone Survivor"m, "Cuphead" etc.

      Aktuell hatten es mir "Firewatch" und ganz frisch "Poppy Playtime" angetan. Das sind grafisch und gerade Inhaltlich Spiele mit einem abwechslungsreichen Gameplay, reichhaltiger Lore, frischen, kreativen Ideen und passender Spielzeit, ohne irgendwas künstlich in die Länge zu ziehen. Auch die Synchoarbeit ist sehr hochwertig und kann sich mit Triple A-Titeln messen.

      Selbst so ein Spiel wie "Lake" oder "Replay" machen mir viel mehr Spaß als das nächste GoW, Uncharted, Remaster oder Remake eines bekannten Titels.

      Modesty Blaze - kannst Du den Threadtitel für die Zukunft bitte anpinnen? DAnke!
      [the hatches are open!]

      Kommentar

      Lädt...
      X