Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Matrix 5 (Regie Drew Goddard)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Matrix 5 (Regie Drew Goddard)

    Drew Goddard soll die Regie und Script beim nächsten Matrix-Film übernehmen.

    Quelle

    Bin mal gespannt, was für Ideen er hat. Goddard hat eine ganz gute Vita.
    Könnte durchaus neue Impulse in die Reihe bringen.

  • #2
    Bloß nicht. Man sieht ja was passiert wenn aus einem genialen Film plötzlich 3 bzw. 4 minderwertige Teile werden. Und nun auch noch ein fünfter Teil? Ne danke.- egal wer den macht… wenns nicht mal mehr die Wachowskis drauf haben.

    Kommentar


    • #3
      Ich fand Teil 4 super, hab den schon ein paar mal gesehen, also ich sehe das Ganze recht locker.

      Teil 1 fand ich persönlich recht überhypt. Im Grunde lebt dieser Film von seiner letzten halben Stunde, das davor zieht sich stellenweise schon sehr.

      Kommentar


      • Count Dooku
        Count Dooku kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Teil 4 mochte ich auch ganz gern. Allerdings konnte ich auch mit Speed Racer und Jupiter's Ascending was anfangen.
        Dafür allerdings nicht mit Blade Runner. Keine Ahnung was das über mich aussagt.

    • #4
      Bin mal gespannt, worum es da gehen soll
      [the hatches are open!]

      Kommentar


      • #5
        1 ist ein Meisterwerk, 4 hat mir ausgesprochen gut gefallen!

        2 & 3 sind Katastrophen!
        Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


        "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


        Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
        4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


        Kommentar


        • Count Dooku
          Count Dooku kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Teil 2 und 3 hätte man gut auf einen 3 Stunden Film runterkürzen können, ohne was wichtiges zu verpassen.
          Trotzdem schaue ich mir die Teile auch noch gern an, aber mehr aus Nostalgie-Gründen.

      • #6
        Erstmal mein Ranking:
        Teil 1: 10/10
        Teil 2: 8/10
        Teil 3: 7/10
        Teil 4: 6/10 (erste Hälfte klasse, zweite belanglos)

        Mal abwarten ob Teil 5 Neue Impulse bringen kann, in erster Linie freue ich mich, in begrenzter Erwartung.
        Aber wer weiß, vielleicht wird es ja was..?!




        Gruß Harry

        Kommentar


        • Sonny
          Sonny kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Harry, Du sollst so früh abends noch nichts trinken!

        • modleo
          modleo kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Aber passt doch zum Abstieg der Wertung.

          Teil 5 = Wertung 5 / 10


      • #7
        Hier wäre mein Ranking:
        Teil 1: 10 /10
        Teil 2: 7 /10
        Teil 3: 8 /10
        Teil 4: 4 /10

        Bin gerade überrascht, dass Teil 4 hier so gut wegkommt… obwohl er sich ja philosophisch und storytechnisch so weit von seinen Vorgängern entfernt. Naja, jeder wie er meint.

        Kommentar


        • Kaneda
          Kaneda kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Zwecks Teil 4, die erste Hälfte empfand ich extrem gut, daher die etwas höhere Wertung. Danach ging es steil bergab. Aber, ich verstehe deinen Einwand, ich muss ihn mal erneut schauen, bin gespannt, wie ich ihn aktuell empfinde.

        • Sonny
          Sonny kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Nicht nur der gute Harry... auch Alex um die Uhrzeit schon "gut zufrieden".

      • #8
        Mein Ranking ist kürzer:

        Matrix: Schulnote 1 (nach altem System 10/10)
        Matrix Resurrections: Schulnote 2 (nach altem System 8/10)

        Ende!
        Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


        "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


        Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
        4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


        Kommentar


        • #9
          Hier mein Ranking:
          The Matrix: 10 von 10

          Bei "Matrix" ging es ja im Grunde genommen um das Ausbrechen aus unterschiedlichen Gefängnissen, auferlegten und selbst auferlegten. Der Film ist eine Metapher auf und um das Leben. Das wurde nachfolgend immer weniger bzw. eine Story in der Story (Maschinen, wie kam es dazu etc. s. Animatrix z.B.), während der vierte Teil die Story um die Story fast schon aufs Korn nimmt.

          Was soll den jetzt noch im fünften Teil passieren? Nachdem man jetzt das Paket (Matrix 4) um das Paket (Matrix) ausgepackt hat? Also gezeigt wird, dass der erste Teil u.a. nur ein Film ist. Außer, dass jemand anderes aus der Matrix ausbricht?

          Wenn ich mir hier die aktuelle Film-Politik anschaue, dann wird es höchstwahrscheinliche eine Frau (Neo), die aus dem Patrichariat (Matrix) ausbricht. Es könnte also keine weiterführend Story werden, sondern wieder eine bekannte Marke als Treibkraft für eine Mitteilung aus HR. Ich hoffe es nicht. Aber um was bitte soll es den diesmal gehen?

          Edit: wahrscheinlich heisst der Film dann auch offensichtlich: "The Matrix: Rebooted"
          [the hatches are open!]

          Kommentar


          • Alex Gabler
            Alex Gabler kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Oder schlicht und einfach „De-Matrixed“.

          • chris.p.bacon
            chris.p.bacon kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Alex Gabler - Großartiger Einfall, aber zu Clever für Hollywood

          • Alex Gabler
            Alex Gabler kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            chris.p.bacon danke für die Blumen :)
        Lädt...
        X