Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Meta-Reboot] Anaconda (2025, Gormican, Black)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hab den Film gesehen

    Das Original war für mich nur ein recht mittelmäßiger Tier Horrorfilm, aber aufgrund des Casts war ich neugierig auf das Reboot und am Ende war ich trotzdem überrascht wie viele bekannte Gesichter am Ende wirklich dort mitspielten.
    Von der Machart musste ich immer wieder an Tropic Thunder denken und auch wenn dieser Film natürlich nicht da dran kommt muss ich sagen, ich habe mich hier wirklich gut unterhalten gefühlt. Alleine schon beim Beginn wo Jack Black seine Video Idee vorstellt und die Soundeffekte nach macht, da habe ich direkt Tränen gelacht. Wer auf Horror hofft ist hier falsch, dieser Film ist wirklich Comedy mit ganz leichten Horrorelementen und auch wenn nicht immer jeder Joke zündet und man in vielerlei Dingen over the Top ist, hatte ich durchgängig gute Laune bei dem Film und bei der angenehmen Laufzeit und 98 Minuten, verging die Zeit wirklich wie im Fluge. Bei dem Auftritt der Schlage merkt man aber zu jederzeit dass es CGI ist.
    Der Cast harmoniert wirklich gut miteinander und auch wenn Jack Black halt wie immer spielt, hat er hier wirklich viele gute Momente. Steve Zahn dagegen schießt stellenweise über das Ziel hinaus. Als tolles Eye Candy darf man hier Danila Melchior sehen, die hier nicht nur bildschön anzuschauen ist, sondern hier auch fleißig Portugiesisch sprechen darf.
    Das Ende habe ich ähnlich wie den Anfang gefeiert.
    Insgesamt ein recht kurzweiliger angenehmer Gute Laune Film, der wirklich Spaß macht und die Meta Ebene wirklich gut zelebriert. Anspruch ist natürlich null vorhanden, aber als reine NoBrainer Unterhaltung funktioniert dieser Film wirklich ganz gut.

    7,75/10 Punkte

    Kommentar


    • Sheldon Oberon
      Sheldon Oberon kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Habe den Film, natürlich, auch gesehen und frag mich noch immer warum er noch erfolgreicher war. Ein spielfreudiger Cast, gute Gastauftrtte, durchgängig Humor von Schmunzeln bis lautes Lachen, nettes Setting, Bezug zum alten Anaconda Film, den man aber nicht gesehen haben muss um den Film zu verstehen, wirklich angenehme musikalische Begleitung sowohl rein akustisch als auch bei der Song auswahl.

      Wie du sagst, er ist jetzt nicht tiefgründig, aber kurzweilig, liebenswert und unterhaltsam. Ein Film bei dem man einfach entspannen darf.

      Für das Budget muss ich aber sagen, fand ich die Schlange echt OK. Man muss ja bedenken, trotz der ganzen größeren bis großen Namen hat der Streifen nur rd. 45 Millionen gekostet.

      Ich fand Steve dabei echt eine Bereicherung wie er andauernd Mist baut, ich fand eher Selton Mello etwas drüber, aber das ist ja Geschmackssache.

      Ich habe ihn wirklich gefeiert, wobei er mir stellenweise eher wie ein Remake von "The Squatsch" (schreibe ich sicher gerade falsch) vorkam. xD

      Muss auch sagen, bis auf die eh generell nicht gut besuchten Nachtvorstellungen, waren die Säle in denen ich war immer voll (bis auf die ganz vordesten Reihen die bei unseh fast nie gebucht werden). Bei Szenen wie die mit Jack zu Beginn, die du beschrieben hast, ging immer ein Lachen durch das Publikum. Bei zwei anderen Szenen noch deutlich lauter. Du solltest wissen welche, ich will die nicht spoilern.

      Am Rande, das Steelbook wurde auch schon angekündig, zumindest ich finde das Design richtig, richtig gut und habe es mir schon vorbestellt, evtl. ja auch was für deine Sammlung.

      Ich hätte ja auf einen großen Erfolg gehofft und dann kommen noch Fortsetzungen wo die Gruppe versucht noch andere Filme aus ihrer Jugend neu zu drehen, das hätte sicher witzig werden können, aber die Fortsetzungs-Phantasie bleibt wohl für mich exklusiv. ;)

    • Sawasdee1983
      Sawasdee1983 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Sheldon Oberon Offiziell waren 45 Mio. Budget, aber es gab noch jede Menge Nachdrehs so dass es wohl realistsch gesehen 60 Mio Budget waren und deshalb trotz steuererstattungen wohl auch die Gewinnzone verfehlt hat.

      Was die Sache mit nicht erfolgreicher, naja die Konkurrenz war heftig, bei Anaconda gab es keinen Tik Tok Hype, keinen großen Wort of the Mouth, er ging praktisch unter, während die Leute alle in Avatar 3, Zootopia 2 und The Housemaid gegangen sind (letzteres ist die Verfilmung eines Bestsellers und hatte ein hervorragends Word of the Mouth)

      Gleichzeitig zumindest in den USA, ist auch die NFL in der heißen Phase, da gehen die Leute deutlich weniger in die Kinos sondern sitzen auf der Couch und gucken Sport.

      Letztes WE herrschte in 18 Staaten wegen des Schneesturms Ausnahmezustand und viele Kinos waren geschlossen. Also da sind viele Faktoren auf einmal gekommen warum dieser Film nicht gut lief

    • Sheldon Oberon
      Sheldon Oberon kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      @Sawasdee1983

      Das steht ehrlich gesagt überall wieder anders, auf ein paar englischen Seiten wurde wieder vorgerechnet, dass er ab 100 Millionen bereits im grünen Bereich ist. Ich nehm es mittlerweile hin was er reinholt und hoffe einfach auf jeden Cent mehr bis zum Laufzeitende.

      Betreff Marketing war der Film in Deutschland wirklich bei fast 0. Mine Kinokette bekam keinen Aufsteller, nicht einmal ein Post. In Amerika wurde aber hard die Trommel gerührt. Neben Clips vom Drehort waren Jack und Paul in unzähligen Shows und Interviews. Die Frage war irgendwann eher wo sie noch nicht waren.

      Ansonsten stimme ich dir generell beim Timing zu. Ohne Anaconda wäre ich zwischen den Jahren auch nicht extra ins Kino gegangen. So ein Dschungel Film der nicht so riesig ist hätte in den Frühjahrsbereich bis frühen Sommer deutlich besser gepasst, den Weihnachten zu Avatar zu packen war einfach komplett am Markt vorbei.

      Trotzdem fand ich Anaconda wirklich toll, ich hoffe mit Discs und Streaming holt er noch was raus. Der Titel hat es wirklich nicht verdient vergessen zu werden.

      Aber gut, schauen wir gerade mal auf Mercy, dagegen lief Anaconda noch großartig, der schmiert gerade so unfassbar hart ab, dass es schon in Woche 1 wehtut.
Lädt...
X