Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Citizen Vigilante (Armie Hammer, Regie: Uwe Boll)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Citizen Vigilante (Armie Hammer, Regie: Uwe Boll)

    In Hollywood ist Armie Hammer aufgrund seiner Skandale auf der Schwarzen Liste nun feiert er sein Comeback in einem Uwe Boll Film.

    Die Story: Ein Mann erbt ein Vermögen, muss aber über die Medien mit ansehen wie die Welt immer mehr und mehr verkommt und die Justiz nichts macht. Entsprechend nimmt er selbst die Verbrechensbekämpfung in die Hand und wird deswegen zum Leidwesen der Polizei zur Social Media Sensation.

    Uwe Boll sagt dass wird ein Film im Style von Death Wish und der Charakter von Armie Hammer ist jetzt nicht der Mega Fighter wie z.B. Batman sondern ein ganz normaler Mann, der einfach Gewalt gegen Gewalt einsetzt.

    Die Dreharbeiten fanden in Kroatien stand und dieser Film wurde bereits abgedreht. Die Dreharbeiten dauerten ca. 2-3 Wochen und dieser Film befindet sich nun in der Post Produktion


    https://variety.com/2025/film/global...ht-1236266685/

    Armie Hammer soll sich beim Dreh wie ein absoluter Profi benommen haben, perfekt vorbereitet und wirklich super Arbeit geleistet haben. Problem macht aber nun die Kroatische Regierung die Boll die versprochenen 25% Steuererstattung verweigern, mit der Begründung dieser Film sei zu Gewaltverherrlichend und zu brutal.

    Erste Bilder vom Dreh gibt es schon, Trailer soll noch Folgen:

    DarkKnight_2025-AxelStock-UweBoll_ArmieHammer_CostasMandylor_MichaelRoesch.jpg

    DarkKnight_Armie-Hammer.jpg?w=1000&h=667&crop=1&resize=1920%2C1280.jpg

    Quelle Bluray.com
    Zuletzt geändert von Modesty Blaze; 25.06.2026, 13:10.
    Letterboxd: Sawasdee1983

  • #2
    Ein reicher Mann beobachtet, wie seine Umgebung immer mehr verkommt und entscheidet, mit persönlichem Einsatz etwas dagegen zu unternehmen...

    ... The Dark Knight...

    ... hmhhh, an irgendwas erinnert mich das - aber an was nur!?!?!?

    Verdammt!
    "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"

    Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
    4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


    Kommentar


    • Sonny
      Sonny kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Sawasdee1983 Ja, daran habe ich natürlich auch gedacht... aber ich glaube, da gibt es noch einen anderen Film.

    • Sawasdee1983
      Sawasdee1983 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Sonny Death Wish 2?

    • Sonny
      Sonny kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Sawasdee1983 Nee, auch nicht wirklich. Mann, iss aber auch schwer...

  • #3
    Boll hat in seinem Podcast bestätigt, dass er Post von Warner und DC gekriegt hat, dass er den Titel ändern soll, ansonsten weitere Schritte eingeleitet werden.

    Er ist nun in Diskussion mit denen, zumal er damals auch erlaubt hat dass Warner den Titel Rampage nutzen konnte.
    Letterboxd: Sawasdee1983

    Kommentar


    • #4
      Uwe Boll sagte in seinem Podcast das er nun überlegt diesen Film "The Dark Night" zu nennen, ist aber noch nicht sicher und er nahm auch die Sache mit Warner ganz entspannt hin. Ohne rumgefluche oder sonst was.
      Letterboxd: Sawasdee1983

      Kommentar


      • chris.p.bacon
        chris.p.bacon kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Bollwerk eben

    • #5
      Dieser Film heißt bei nun Citizen Vigilante und hat bereits für Deutschland einen Vertrieb gefunden
      Letterboxd: Sawasdee1983

      Kommentar


      • #6
        Uwe Boll hat den Film letzte Woche dem US Verleih vorgestellt. 2 Personen haben während der Vorstellung den Saal verlassen. Dann haben einige angemerkt dass man wohl ein paar Gewaltszenen rausnehmen müsste, weil es sonst fürs US Kino nur ein NC17 geben würde. Ansonsten waren mal wohl zufrieden mit dem Film und glaubt dass man das Ganze als Comeback Armie Hammer gut vermarkten kann, zumal er auch bereit ist für diesen Film groß Promo zu machen.

        Einen offiziellen Deal für den US Markt gibt es aber noch nicht.
        Letterboxd: Sawasdee1983

        Kommentar


        • #7
          Uiuiuiuiuiui . . . Uwe Boll hat es wieder einmal geschafft: das gesamte World Wide Web dreht mit dem Film vollkommen ab! Im linksgrünen Mainstream wird der Film verrissen ohne Ende; wird als gefährlich, rassistisch, diskriminierend und spaltend eingestuft und ausdrücklich dafor gewarnt. In Fankreisen und auf konservativer Seite wird der Film dagegen regelrecht abgefeiert, weil er endlich einmal Position für die Opfer ergreift und hart mit der europäischen Politik ins Gericht geht.

          Und genau das ist der Grund, warum der Film rücksichtlos in Deutschland verboten worden ist und man in den üblichen Leftist-regierten Ländern wie Spanien, den Niederlanden, Frankreich, Belgien und Großbritannien drüber nachdenkt. Allerdings schlägt dieses Verbot alleine schon wieder derart große Wellen, dass nun erst recht heftig über den Film diskutiert wird.

          "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

          Kommentar


          • chris.p.bacon
            chris.p.bacon kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Modesty Blaze - bitte von "The Dark Knight" in "Citizen Vigilante" umbenennen, Danke!

        • #8
          Alter, die Diskussion hat nun auch auf internationaler Ebene ein enorm auffälliges Niveau erreicht. Unter anderem haben bereits Critical Drinker, Tim Pool und Yellowflash über den Film berichtet. In einem Interview hat Boll verraten, dass er nichts anderes als die Realität abbilden wollte, die in Europa eben überwiegend aus Messerattacken und sexuellen Übergriffen durch eine statistisch längst verfestigte Klientel besteht. In einem anderen Interview verriet Boll, dass er im Film sogar verschiedene Gerichtsurteile und Aussagen von Politikern zitiert. Kein Wunder also, dass die halbe Politelite Europas ziemlich angepisst ist.

          Ach ja, übrigens: auch in GB ist der Film nun verboten worden.

          https://www.worldofreel.com/blog/202...igration-crime

          "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

          Kommentar


          • #9
            Und Elon Musk hat den kompletten Film auf Twitter gepostet
            Letterboxd: Sawasdee1983

            Kommentar


            • #10
              Tichys Einblick hat ein Interview mit Uwe Boll geführt, wo es dann auch einen Ausblick hinter die Kennzeichnungspflicht gibt und welche Heuchelei dahintersteckt. Er spricht über Elon Musk und die verfassungswidrige Zensur in Deutschland. Man merkt Boll seine Verbitterung richtig an. Nicht wegen der Verbote in diversen Ländern, sondern über die realpolitische Situation in Europa.

              "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

              Kommentar


              • #11
                Musk stellt den Film in kompletter auf X zur Verfügung:

                https://www.berliner-zeitung.de/arti...egbar-10135048


                Boll bekommt in der Sache viel zu viel Aufmerksamkeit, wird genauso ein Müll sein wie seine anderen Filme

                Kommentar


                • #12
                  Der User Score bei Rotton Tomatos ist aktuell bei 96%
                  Letterboxd: Sawasdee1983

                  Kommentar


                  • #13
                    Hab den Film gesehen:

                    Aktuell geht dieser Film in der Europäischen Politik und Presse gerade steil und die Verbotsrufe sind laut, weil dieser Film so abgrundtief böse sein soll, mit dem Ergebnis dieser Film stürmt gerade überall die Streaming Charts, weil alle halt sehen wollen was an dem Hype dran ist, warum die Politik gerade wegen diesem Film durchdreht.
                    Naja ich muss sagen, dieser Film ist viel Rauch um nichts. Boll zeigt hier viele reale Fälle die es nicht nur tonnenweise in der Presse in Europa zu lesen ist, aber viele in auch in Real irgendwie miterlebt an und zeigt dann auf wo die Politik und Justiz gnadenlos versagt. Klar Selbstjustiz Thema ist immer nicht gerne bei der Zensur zu sehen und auch wenn hier Gewalt geschieht, sagt er in erster Linie hat, das Verbrecher egal welche härter bestraft werden sollen.
                    Optisch ist dieser Film an sich ganz hochwertig erzählt, die Kamera und der Look macht eine ordentlich arbeit und man sieht nur am Cast dass es sich hier um einen Low Budget Film handelt, den abseits von Armie Hammer und Costas Mandylor hat man ja in erster Linie auf den örtlichen kroatischen Cast gesetzt die halt schauspielerisch teilweise nicht sehr talentiert waren. Armie Hammer macht seinen Job ganz gut und bietet eine gute One Man Show und spult das nicht lustlos runter sondern gibt sich richtig Mühe.
                    Aber dieser Film hat auch so einige Probleme. Das Storytelling ist nicht linear. Man springt ohne große Einführung von einer Situation in die Nächste in der Zeit vor und zurück, wodurch das Ganze einfach nur wie eine wilde Aneinanderreihung von Szenen ist ohne wirkliche Struktur.
                    Wer jetzt auf viel Gewalt und Action hofft, ist hier auch falsch, denn auch hier passiert nicht wirkich viel. Die wenigen Actionszenen sind zwar mit handgemachten Effekte, gut gemacht von Olaf Ittenbach aber an sich auf unspektakulär und harmlos, ich habe tonnenweise FSk 16 Filme die deutlich bruataler abgehen, als dieser Film. Hier dachte ich nur wie jetzt, darüber wird jetzt so ein Aufstand gemacht, das ist alles harmlos, gerade hier hätte ich mir deutlich mehr Härte und mehr Action gewünscht, denn weil einfach jetzt nicht viel passiert und ähnlich wie beim dritten Rampage Filme es zu viele Monologe gibt so dass es während der knapp 90 Minuten Laufzeit schon zu ein paar Längen kommt.
                    In der Summe muss ich sagen, hat man hier einiges an Potenzial für einen richtigen Kracher liegen gelassen. Es gibt gute Ansätze, es greift wichtige Themen auf aber in der Umsetzung harperte es dann doch. Am Ende ist es nur viel Rauch um nichts und versucht einen Film zu canceln nur weil man ein ungeliebtes Thema anspricht.

                    4/10 Punkte
                    Letterboxd: Sawasdee1983

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X