Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beast Of War (WW2-Survival-Horror / Kiah Roache-Turner)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beast Of War (WW2-Survival-Horror / Kiah Roache-Turner)

    Beast Of War - Poster.jpg
    Den Australier Kiah Roache-Turner haben wir bereits mit seinen Wyrmwood-Streifen kennengelernt, der damit einen fabelhaften Achtungserfolg rund um den Globus feiern konnte, den er anschließend konsequent mit seinem gewollt an die 80er-Jahre angelehntem Spinnenfilm Sting erheblich ausbaute, indem er besonders auf dem lateinamerikanischen und dem asiaten Markt jede Menge Fans dazugewann. Kein Zweifel, dass die Skala nun mit seinem nächsten Film Beast Of War wiederum etwas gewachsen ist.

    Beast Of War soll eine Mischung aus Kriegsfilm, Survival-Drama und Tierhorror sein, wofür Kiah Roache-Turner das Drehbuch schrieb, Regie führte, erstmals an der Produktion mitarbeitete und letztendlich auch den Schnitt übernahm. Die Hauptrollen spielen Lee Tiger Halley, Mark Coles Smith, Joe Nankervis, Sam Delich sowie Sam Parsonson und Maximilian Johnson, die ironischer Weise ebenfalls in dem Hai-Film Fear Below zu sehen sind, der erst vor wenigen Wochen Premiere in Australien hatte.

    Während auf den meisten Märkten noch ausgelotet wird, ob man den Film DTV oder ins Kino bringen wird, hat sich der Streifen erfreulicher Weise bereits einen ersten Kinostart auf europäischem Boden gesichert und zwar in Spanien, wo er als Tiburón Blanco - La Bestia Del Mar anlaufen wird. Mit einem spanischen Kinostart, ist Kinostart in Südamerika auch fast so gut wie sicher und darum gibt es nun auch einen ersten Trailer. Wie man sieht, ist das Produktionsniveau abermals angewachsen, das Panorama ist breiter gesetzt, die Cinematographie wesentlich reifer als bei Roache-Turners vorherigen Filmen und die Tricks nähren sich immer mehr dem regulären Kinobudget an.
    Echt, ich mag es, wenn man sich so konsequent nach oben arbeitet und gönne Kiah Roache-Turner auch den großen Sprung nach Hollywood und hoffe, dass Beast Of War auch rasch zu uns kommen wird. Aber ich denke, dass ist nur eine Frage der Zeit, nachdem sowohl die beiden Wyrmwood-Filme sowie Sting hier ebenfalls schnell aufgeschlagen sind und Beast Of War sogar nun erstmalig breit im Kino laufen wird; wenn auch nur im Ausland.

    Indonesien im Jahr 1942. Die Japaner haben die große Insel Timor überfallen und wollen sie zu einem permanenten Stützpunkt ausbauen. Nur kleine Verbände der portugiesischen, niederländischen und australischen Kolonien stellen sich ihnen entgegen, weshalb die australische Regierung in aller Eile junge Männer einzieht, sie in ein Bootcamp steckt und sie so schnell wie möglich nach Timor schickt. Doch noch auf dem Weg wird der Truppentransporter von japanischen Streitkräften versenkt. Nur wenige der jungen Leute überleben den Untergang. Auf einem improvisierten Floß müssen sie sich mit knappen Rationen und der Sonne herumschlagen, immer mit der schwindenden Hoffnung aus Rettung. Doch das Blut und die Leichen haben noch eine ganz andere Gefahr angelockt: einen großen weißen Hai, der nun Geschmack an Menschenfleisch gewonnen hat.

    "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth
Lädt...
X