Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chuck (2007-2012) (NBC)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chuck (2007-2012) (NBC)

    Originaltitel: Chuck
    Original Run: 2007-2012
    Network: NBC


    Man stelle sich vor, die CIA komprimiert alle ihre wichtigsten Daten so, dass sie in das Gehirn eines Agenten verpflanzt werden können. Und dann stelle man sich vor, diese Daten landen im Gehirn eines Zivilisten.


    CIA-Top-Spion Bryce Larkin (Matt Bomer aus White Collar) stiehlt genau diese Daten (bekannt als Intersect) und sendet diese an seine Studienfreund Chuck Bartowski (Zachary Levi). Das Problem: Chuck ist kein Spion!!!

    Vielmehr ist er ein Nerd wie er im Buche steht. Chuck ist Filmfan und Computerfreak. Früher war er mal Hacker und studierte in Stanford, aber inzwischen arbeitet er als Computerspezialist im örtlichen Elektronikmarkt Buy More.

    Die CIA möchte den Intersect gern wieder haben, aber es dauert einige Zeit, bis ein entsprechendes Gerät fertig ist. Also bekommt Chuck einen Agenten zur Seite gestellt. Dies ist keine Geringere als Sarah Walker (Yvonne Strahovsky), die man eher für einen Victoria Secret Engel halten würde, denn für eine Top-Spionin. Sarah ist allerdings mehr als tough und berechnend. Für sie ist Chuck nur ein Job. Auch die NSA schickt ihren besten Mann mit Major John Casey (Adam Baldwin u.a. aus Firefly). Casey ist ein mit allen Wassern gewaschener Marine und Scharfschütze. Gefühle sind ihm fremd. Dadurch ecken er und Chuck vor allem in den ersten beiden Seasons immer an.

    Geht es Anfangs nur darum Chuck zu schützen, wird er recht schnell in die Missionen eingebunden, da er dank des Intersects zahlreiche interessante Informationen zu Bösewichten und deren Machenschaften. Casey heuert hierzu ebenfalls im Buy More an und Sarah arbeitet zur Tarnung in einem Wienerlicious.

    Da Sarah außerdem noch Chucks Freundin spielt um die Tarnung gegenüber seinem Arbeitskollegen und besten Freund Morgan (Joshua Gomez), seiner Schwester Ellie (Sarah Lancaster) und ihrem Freund/Mann „Abgefahren“ (Ryan McPartlin), kommt es auch hier wieder zu einigen Irrungen und Wirrungen.

    Im Laufe der Zeit werden die Bande von Chuck und Sarah, aber auch innerhalb des Teams mit Casey immer enger, so dass die 3 zum führenden Spionageteam der CIA aufsteigen, was ihnen viele Feinde und teilweise echt skurrile Missionen einbringt.




    Die Spionage-Dramady gibt von Anfang an Vollgas und punktet mit einem exzellenten Cast bis in die Nebenrollen. Außerdem gibt es zahlreiche Gastauftritte von namhaften Stars wie „Candyman“ Tony Todd, Rachel Bilson, Jordana Brewster, Chevy Chase, Scott Bakula, Arnold Vosloo, Kristin Kreuk, „Superman“ Brandon Routh, Linda Hamilton, Timothy Dalton, Stacy Keibler, Summer Glau, Richard Chamberlain, Carrie-Ann Moss, Bo Derek und viele mehr sowie ein Cameo von Altmeister Stan Lee. Das Niveau ist in allen 5 Staffeln sehr hoch, wobei allerdings das Finale der 4. Staffel ein perfekter Abschluss der Serie gewesen wäre. Staffel 5 passt gut rein, aber gerade aus Sicht vieler Fans ...


    Spoiler ->
    machen vor allem die letzten 3 Folgen der Staffel und das Serienfinale einiges kaputt.



    Fazit:

    Eine der besten Serien des neuen Jahrtausends. Perfekte Mischung aus Agentencrime, Drama und Comedy mit einem tollen Cast und dem magischen Dreieck der TV-Geschichte (Chuck, Sarah & Casey).

    47C42123-EDD3-45F2-8BBC-BF8BF681D7A9.jpeg
    Zuletzt geändert von AlexTaylor22; 02.01.2019, 05:31.


    Was hat der Papi heut früh gesagt?
    Wenn man nichts nettes zu sagen hat, sollte man den Mund halten.








  • #2
    oh man was habe ich die Serie geliebt, toller Cast, klasse Story, viele Homages und eine schier unglaubliche Anzahl an Gastdarsteller. Ich habe die Serie damals regelrecht durchgesuchtet. Mitgefiebert und mitgelitten. Adam Baldwin rockte ohne ende. Ein grunzen bei ihm sagte mehr als 1000. Worte und Yvonne Strahowski mit das heißeste was je die TV Landschaft erblickte. Bis Season 4 war es die perfekte Serie, aber dann kam Season 5 und das Ende hat mir so alles versaut, war so nen Moment wo ich den TV eintreten wollte und seit dem auch die Serie nicht wieder angeschaut hab. Das Ende war einfach nur ein Schlag ins Gesicht und tut immer noch weh.

    Ich hoffe die schaffen es irgendwann doch noch mal Chuck The Movie hinzukriegen. Die Planung steht ja schon lange an

    Kommentar


    • #3
      Wobei die 5. Staffel wie gesagt bis zur 10. Folge top ist.

      Ja eine neue Staffel oder ein abschließender Film wären wirklich passend. Aber seit Roseanne wissen wir ja, dass die Hoffnung nie aufgegeben werden sollte.


      Was hat der Papi heut früh gesagt?
      Wenn man nichts nettes zu sagen hat, sollte man den Mund halten.







      Kommentar


      • #4
        Nur Roseanne war immer sehr erfolgreich. Nach Season 2 wurde Chuck jedoch nur dank Fan Petionen verlängert. Und das Ende von Season 5 tatsächlich absichtlich als Serienende. Total bräsig. Ich hätte es gut gefunden wenn nach dem besagten
        Spoiler ->
        Kuss zum Schluss, sie dann nen Flash hat
        weil dann weiß man ja dass
        Spoiler ->
        alles gut ist, aber so weiß man es nicht, in meinen Augen kein Happy End
        somit total unwürdiges Ende

        Kommentar


        • #5
          Hier würde tatsächlich ein Kinofilm Abhilfe schaffen.

          Der könnte von mir aus damit starten,

          Spoiler ->
          dass Sarah sich nicht erinnerte,


          solang es am Ende darauf hinausläuft, dass am Ende des Films

          Spoiler ->
          Chuck und Sarah (die wieder alles weiß) zusammen mit ihrer Familie und den Freunden im Wohnzimmer ihres weißen Hauses mit der roten Tür sitzen und zum Beispiel den Geburtstag ihres Kindes feiern. U.a. auch mit Morgan und Alex samt Kind und Sarahs Mum nebst ihrer Stiefschwester.


          Was hat der Papi heut früh gesagt?
          Wenn man nichts nettes zu sagen hat, sollte man den Mund halten.







          Kommentar


          • #6
            Warum hast du eigentlich die Re-Runs komplett unterlassen? Hättest doch die Staffeln 1-4 gucken können.


            Was hat der Papi heut früh gesagt?
            Wenn man nichts nettes zu sagen hat, sollte man den Mund halten.







            Kommentar


            • #7
              Zitat von AlexTaylor22 Beitrag anzeigen
              Warum hast du eigentlich die Re-Runs komplett unterlassen? Hättest doch die Staffeln 1-4 gucken können.
              Ich habe es versucht, bis einschließlich 3 bin gekommen aber der Gedanke an das Ende tut einfach zu weh

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen

                Ich habe es versucht, bis einschließlich 3 bin gekommen aber der Gedanke an das Ende tut einfach zu weh
                Das ist natürlich bitter.

                Naja einmal musst du es eh nochmal gucken. Allein schon, weil du deiner Süßen die Serie Nähe bringen musst.

                Btw. Emmett gespielt von Tony Hale erinnerte mich irgendwie an dich.


                Was hat der Papi heut früh gesagt?
                Wenn man nichts nettes zu sagen hat, sollte man den Mund halten.







                Kommentar


                • #9
                  Folgendes habe ich im Eingangspost vergessen.

                  Alle Staffeln sind hierzulande zumindest auf DVD verfügbar. Ist ja keine Selbstverständlichkeit mehr.


                  Was hat der Papi heut früh gesagt?
                  Wenn man nichts nettes zu sagen hat, sollte man den Mund halten.







                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von AlexTaylor22 Beitrag anzeigen

                    Das ist natürlich bitter.

                    Naja einmal musst du es eh nochmal gucken. Allein schon, weil du deiner Süßen die Serie Nähe bringen musst.

                    Btw. Emmett gespielt von Tony Hale erinnerte mich irgendwie an dich.
                    jaja damit sie dabei zuschauen kann wie ich Yvonne Strahovski angaffe

                    Zitat von AlexTaylor22 Beitrag anzeigen
                    Folgendes habe ich im Eingangspost vergessen.

                    Alle Staffeln sind hierzulande zumindest auf DVD verfügbar. Ist ja keine Selbstverständlichkeit mehr.
                    und in den USA auf BD aber das Bild der BD ist unterirdisch, das Bonusmaterial hat bessers Bild als die Serie selbst

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen

                      jaja damit sie dabei zuschauen kann wie ich Yvonne Strahovski angaffe



                      und in den USA auf BD aber das Bild der BD ist unterirdisch, das Bonusmaterial hat bessers Bild als die Serie selbst
                      Wieso, wenn sich in deiner Hose dank Yvonne was tut kurbelt es doch gleich das Sexleben an.


                      Ja, die deutsche DVD schwächelt auf mehr als 40 Zoll auch extrem.


                      Was hat der Papi heut früh gesagt?
                      Wenn man nichts nettes zu sagen hat, sollte man den Mund halten.







                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von AlexTaylor22 Beitrag anzeigen

                        Wieso, wenn sich in deiner Hose dank Yvonne was tut kurbelt es doch gleich das Sexleben an.
                        Blöd nur wenn sie merkt dass es wegen Yvonne ist und nicht wegen ihr, dann hat sich das Sexleben schnell erledigt :zwinker:

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen

                          Blöd nur wenn sie merkt dass es wegen Yvonne ist und nicht wegen ihr, dann hat sich das Sexleben schnell erledigt :zwinker:
                          Dann sorg dafür, dass sie Max. Spitzenunterwäche trägt, wenn ihr Chuck guckt. Dann kann sie nicht beurteilen, von wem es kommt.


                          Was hat der Papi heut früh gesagt?
                          Wenn man nichts nettes zu sagen hat, sollte man den Mund halten.







                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von AlexTaylor22 Beitrag anzeigen

                            Dann sorg dafür, dass sie Max. Spitzenunterwäche trägt, wenn ihr Chuck guckt. Dann kann sie nicht beurteilen, von wem es kommt.
                            Sie kommt aus Thailand, die friert so schnell, die Heizrechnung kann ich nicht bezahlen

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen

                              Sie kommt aus Thailand, die friert so schnell, die Heizrechnung kann ich nicht bezahlen
                              Immer diese Ausreden. Dann Re-Run im Sommer.


                              Was hat der Papi heut früh gesagt?
                              Wenn man nichts nettes zu sagen hat, sollte man den Mund halten.







                              Kommentar

                              Lädt...
                              X