Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vikings (History Channel)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vikings (History Channel)





    Vikings“ ist eine irisch-kanadische Co-Produktion, die von den Abenteuern der historischen Figur und des größten Helden seiner Zeit, Ragnar Lothbrok (Travis Fimmel), und dessen Wikingerbrüder und Familie handelt. Die Serie hält unter anderem Ragnars Aufstieg zum König der Wikingerstämme fest. Der Protagonist basiert auf dem Wikingerführer im wahren Leben, der nicht nur Aufsehen im skandinavischen Raum, sondern auch auf der ganzen Welt des achten Jahrhunderts erregte.

    Als junger norwegischer Farmer mit Frau und Familie ist Ragnar sehr frustriert über die wenig abenteuerliche Politik seines örtlichen Stammesführers Earl Haraldson (Gabriel Byrne). Dieser fährt weiter damit fort, seine Wikingerplünderer jeden Sommer in den Osten in die baltischen Staaten und nach Russland zu entsenden, deren Bürger genauso arm sind, wie sie selbst.

    Lagertha (Katheryn Winnick) ist die erste Frau von Ragnar. Ihre Ehe ist eine Liebesheirat. Ragnar fühlte sich auf Anhieb von Lagertha angezogen, als sie den Kampf eines regionalen norwegischen Stammesführers gegen einen eindringenden Schweden unterstützt.

    Die Figur des Floki (Gustaf Skarsgard) basiert lose auf dem nordischen Gott Loki und ist in der Serie ein schelmischer Charakter und Schiffsbauer, der den Prototypen der Wikingerschiffe der neuen Generation entwirft und baut. Diese können die offenen Meere, aber auch die seichtesten Flüsse besegeln. Er ist ein Designgenie, das Ragnar erlaubt, seinen Traum zu leben. Ragnar träumt nämlich davon, den Westen zu besegeln und die neuen Länder sowie Zivilisationen zu erforschen.

    Siggy (Jessalyn Gilsig) ist Earl Haraldsons wunderschöne Frau und eine äußerst rätselhafte Figur. Sie erfüllt zwar ihre Pflichten tadellos und mit Stil, aber sie ist nicht unbedingt loyal gegenüber ihrem Ehemann. Rollo (Clive Standen) ist Ragnars exzessiver und grausamer Bruder und anfangs einer seiner engsten Freunde, der in seine frühen Raubzüge involviert ist. Aber bald wird er eifersüchtig auf dessen Ruhm und Erfolg. Eine weitere Hauptrolle spielt George Blagden als angelsächsischer Mönch, der gleich bei seinem ersten Raubzug durch England festgenommen wird.
    Quelle: Serienjunkies.de
    Lieben Gruß, Dimi

  • #2
    Sehr geiel Serie, auch toll was den Generationswechsel angeht. Staffel 5.2 startet Ende nächsten Monat auf Prime

    Kommentar


    • #3
      Endlich! Endlich! Endlich! . . . Ein ganzes Jahr warten für eine Staffelhälfte? Total die Verarsche! Es wäre fairer gewesen die neuen Folgen als eigene Staffel zu bezeichnen.
      "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Fiend For Life Beitrag anzeigen
        Endlich! Endlich! Endlich! . . . Ein ganzes Jahr warten für eine Staffelhälfte? Total die Verarsche! Es wäre fairer gewesen die neuen Folgen als eigene Staffel zu bezeichnen.
        Ach das kann doch jeder

        Kommentar


        • #5
          Wir haben gestern 5.1 beendet. War gut, aber mittlerweile nervt einiges. Allen voran der Part mit
          Spoiler ->
          Floki
          . Interessiert mich so gar nicht.
          Dann wars etwas holprig:
          Spoiler ->
          Erst vergibt Ivar seinem Bruder Übbe, um ihm in der nächsten Szene den Met ins Gesicht zu kippen und genau das Gegenteil behauptet
          ? Komisch...
          "Witzig", dass Aethelwulf an nem
          Spoiler ->
          Wespenstich
          stirbt.

          Seltsam, dass es die Season noch nich auf Disc gibt, wo doch nun 5.2 letzte Woche gestartet ist...
          Lieben Gruß, Dimi

          Kommentar


          • #6
            Doch gibt es in den UK und in den USA bereits auf Disc. Deutschland naja da es fox ist, haben die es vielleicht gestrichen :zunge:

            Staffel 5.2 startet auch etwas holprig

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen
              Doch gibt es in den UK und in den USA bereits auf Disc. Deutschland naja da es fox ist, haben die es vielleicht gestrichen :zunge:

              Staffel 5.2 startet auch etwas holprig
              Wäre unüblich es komplett zu streichen, zumindest sollte es ja dann ne SD-Disc geben ;).
              Lieben Gruß, Dimi

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Nathan Drake Beitrag anzeigen

                Wäre unüblich es komplett zu streichen, zumindest sollte es ja dann ne SD-Disc geben ;).
                nö nicht wirklich, siehe Longmire, oder um bei Fox zu bleiben: The Americans

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen

                  nö nicht wirklich, siehe Longmire, oder um bei Fox zu bleiben: The Americans
                  Das sind Serien, da is ja von jeher nur 1 Season auf DVD erschienen. Is ne leicht andre Ausgangsposition :zwinker:.
                  Lieben Gruß, Dimi

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Nathan Drake Beitrag anzeigen

                    Das sind Serien, da is ja von jeher nur 1 Season auf DVD erschienen. Is ne leicht andre Ausgangsposition :zwinker:.
                    New Girl
                    Mom

                    mehrere Staffeln aber dann abgebrochen :zwinker:

                    und bei Being Human ist es sogar die BD, wo am Ende die Finale Staffel nicht mehr erschienen ist :zwinker:

                    Kommentar


                    • #11
                      Jaja, is ja gut :zunge:
                      Lieben Gruß, Dimi

                      Kommentar


                      • #12
                        Nach season 6 ist Schluss. Gespräche über fortsetzungs spin of sind bereits gestartet

                        https://www.comingsoon.net/tv/news/1...eries-in-works

                        Kommentar


                        • #13
                          Naja nun. Reicht dann ja eigentlich auch.
                          Lieben Gruß, Dimi

                          Kommentar


                          • #14
                            Schade, wirklich schade. Aber uns allen war bewusst, dass der Spaß nicht ewig währen kann. Lieber eine gut zuende erzählte Geschichte, als dass sie sich totläuft, wodurch man aber schon durch das Spin-Off Gefahr läuft. Ist aber auch wiederum eine Frage, was im Zentrum dieses Spin-Offs stehen soll. Erik der Rote vielleicht? Mit seinem Sohn Leif gibt es doch auch Stoff für vier Staffeln á 10 Episoden. Oder auch eine Neuauflage von Der 13. Krieger? . . . Wie dem auch sei; History werden die Wikinger nicht so einfach gehen lassen.

                            Ich freu mich jedenfalls schon auf diese richtig überfette BD-Box. Und wehe, da ist keine Büste dabei!!!!!!!
                            "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                            Kommentar


                            • khalesixo
                              khalesixo kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              Bin auch schon sehr gespannt auf das Spin-off. Tatsächlich soll es darin um den Vikinger Leif gehen, der erste Vikinger der amerikanischen Boden betreten hat. Hoffentlich wird diese Serie genau so fesselnd und faszinierend wie Vikings!

                          • #15
                            Zitat von Fiend For Life Beitrag anzeigen
                            Schade, wirklich schade. Aber uns allen war bewusst, dass der Spaß nicht ewig währen kann. Lieber eine gut zuende erzählte Geschichte, als dass sie sich totläuft, wodurch man aber schon durch das Spin-Off Gefahr läuft. Ist aber auch wiederum eine Frage, was im Zentrum dieses Spin-Offs stehen soll. Erik der Rote vielleicht? Mit seinem Sohn Leif gibt es doch auch Stoff für vier Staffeln á 10 Episoden. Oder auch eine Neuauflage von Der 13. Krieger? . . . Wie dem auch sei; History werden die Wikinger nicht so einfach gehen lassen.

                            Ich freu mich jedenfalls schon auf diese richtig überfette BD-Box. Und wehe, da ist keine Büste dabei!!!!!!!
                            Ist Fox, sprich wenn es dann soweit ist, schon Disney ab dem Zeitpunkt sagen die: Warum Box, kannst doch Streamen :zunge:

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X