Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hannibal (NBC)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hannibal (NBC)

    In Zeiten von Amazon Prime, Hulu, Netflix und Co. standen die Chancen für ein Hannibal-Comeback wohl nie besser. Dennoch lässt eine offizielle Ankündigung seit Jahren auf sich warten. Serienschöpfer Bryan Fuller war zwischenzeitlich mit der Neil Gaiman-Verfilmung American Gods beschäftigt, hätte nach seinem überraschenden Abschied dort neuerdings aber theoretisch wieder Zeit, um den Neustart in Angriff zu nehmen. Was also hält den Hannibal-Macher davon ab? Die Kollegen von Bloody-Disgusting haben bei Mads Mikkelsen nachgehakt: „Ich habe noch nichts Handfestes gehört“, erklärt Mikkelsen, der demnächst mit dem Thriller Polar auf Netflix zu sehen ist. „Ich weiß aber, dass Bryan momentan nach einem neuen Zuhause für die Serie sucht. Außerdem bin ich fest davon überzeugt, dass alle, die damals mitgewirkt haben, liebend gerne zurückkehren würden.“ Inzwischen sind drei Jahre seit der Absetzung des Formats vergangen. Aktuelle Revivals anderer ehemaliger Kultshows haben aber gezeigt, dass das kein Hindernis sein muss.

    Derzeit sei zwar noch nichts spruchreif, verraten könne Mikkelsen aber schon, dass Fuller mit einer ganz besonderen Idee an diverse Studios herangetreten ist. „Er wollte die Rechte an Das Schweigen der Lämmer sichern, um so gewisse Charaktere daraus in seinem Universum einbauen zu können. Mein Verdacht ist also, dass wir damit weitermachen werden.“ Das wäre der nächste logische Schritt, denn in den bisherigen Folgen ist die Handlung von Red Dragon bereits weitestgehend abgehandelt worden.

    Die von Presse und Zuschauern hochgelobte Hannibal-Serie wurde 2015 für beendet erklärt. Trotz von Beginn an mäßiger Quoten hielt NBC bis zur 3. Staffel durch, ließ Fans des optisch opulenten Thrillers aber ohne einen Abschluss zurück. Noch besteht aber Hoffnung, dass es zu einer Rückkehr kommt und wir abermals an der Seite von Hugh Dancy oder Mads Mikkelsen mitfiebern dürfen.


    Quelle zu allem Vorstehenden: https://www.blairwitch.de/news/hanni...kkelsen-76854/

    Eine 4. Staffel wäre ein wahrgewordener Traum, denn die Serie ist optisch wie inhaltlich grandios!
    Bild könnte enthalten: Text

  • #2
    Also ich habe das Ende sehr wohl als Abschluss gedeutet. Vor allem war das Ende mutig und konsequent, was sonst eher selten ist.

    Kommentar


    • #3
      Ich wär dabei, wenns weitergeht :lachen:.
      Lieben Gruß, Dimi

      Kommentar


      • #4
        Ich habe nur Staffel 1+2 gesehen, ja schön blutig, auch gut geschauspielert, aber auch irre langweilig

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen
          Ich habe nur Staffel 1+2 gesehen, ja schön blutig, auch gut geschauspielert, aber auch irre langweilig
          Atmospärisch nennt man das Pierre, nicht langweilig :zwinker:.
          Lieben Gruß, Dimi

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Nathan Drake Beitrag anzeigen

            Atmospärisch nennt man das Pierre, nicht langweilig :zwinker:.
            Wenn dann bitte langweilige Atmosphäre :zunge:

            Kommentar


            • #7
              Ich fand die Serie super. Für mich eine der besten Serien in dem Bereich. Die Optik, das Schauspiel und die Dialoge waren schon Weltklasse! Ich würde es sogar begrüßen, wenn man mit "Das Schweigen der Lämmer" weiter macht, um die Story voran zu treiben.

              LG OLED65C8 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 4 pro • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)

              Kommentar


              • #8
                Hannibal war schon ein echt starkes Brett und selten grandios umgesetzt, aber bei NBC schon von Anfang an völlig fehl am Platz. Soweit ich weiß, wurden die Rechte vertraglich im Herbst 2018 wieder freigegeben und seitdem laufen auch wieder Verhandlungen. Ich hoffe aber mal, dass dabei schnell was rauskommt und es mit dem Stoff von Schweigen der Lämmer weitergehen kann.
                "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                Kommentar


                • #9
                  Seit Hannibal vor vier Jahren abgesetzt wurde, läuft die Suche nach einem möglichen Ersatz-Network, das die hochgelobte Thriller-Serie wieder aufleben lassen will. Und auch wenn Cast und Crew, allen voran Serienschöpfer Bryan Fuller und Mads Mikkelsen, in der Vergangenheit immer wieder ihre Begeisterung bekundeten, waren die Bemühungen bislang nicht von Erfolg gekrönt. Für Fuller ist das aber noch kein Grund, die Flinte ins Korn zu werfen. „Wir geben nicht auf! Ihr wisst sicher, dass ich sofort zur Verfügung stehen würde und das Gleiche auch auf den Cast und Martha [De Laurentiis, die Produzentin] zutrifft“, kommentiert Fuller den Tweet eines Fans. „Jetzt brauchen wir nur noch ein Network oder einen Streamingdienst, der das ebenfalls wil. Und ich finde nicht, dass es für diese Idee ein bestimmtes Verfallsdatum gibt“, gibt Fuller, der sicher auch noch in fünf Jahren für Hannibal zurückkehren würde, zu verstehen. Denn: „Es muss nur jemand anbeißen.“

                  Mit seiner Einstellung ist Fuller jedenfalls nicht allein. „Ich weiß, dass Bryan momentan nach einem neuen Zuhause für die Serie sucht“, bestätigte der Schauspieler im Januar. „Außerdem bin ich fest davon überzeugt, dass alle, die damals mitgewirkt haben, liebend gerne zurückkehren würden.“ Inzwischen sind drei Jahre seit der Absetzung des Formats vergangen. Aktuelle Revivals anderer ehemaliger Kultshows haben aber gezeigt, dass das kein Hindernis sein muss.
                  Quelle: https://www.blairwitch.de/news/hanni...ufgeben-69856/
                  Bild könnte enthalten: Text

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich war immer ein großer Fan der Serie und würde mich wahnsinnig freuen, wenn es weiter geht. Allerdings schwinden meine Hoffnungen langsam, dass sich ein Sender oder Streamingdienst gnädig zeigt...

                    LG OLED65C8 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 4 pro • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)

                    Kommentar


                    • #11
                      Es gab damals solche sperrigen Verträge mit NBC, dass man vor Ende 2018 keine neuen Verhandlungen anstreben durfte. Außerdem haben die meisten Beteiligten inzwischen auch schon wieder andere Jobs an Land gezogen. Mikkelsen ist gut im Filmgeschäft, Fishburne dreht seine eigene Show und arbeitet nebenbei noch für andere Film. Dancy und Fuller wären jedoch wieder frei, wobei Fuller selbst so ein Unsicherheitsfaktor ist. Der mimt gerne mal den Beleidigten, wenn man ihm das eine oder andere Milliönchen nicht für seine Produktion gönnt oder wenn ihn die Muse verlassen hat. Ebenso hat er bei letzten Interviews erklärt, dass er nun gerne mit Das Schweigen der Lämmer weitermachen würde, aber die Filmrechte würden woanders liegen und diese Firma zieht da anscheinend nicht so mit.

                      Kurzum: ich glaube, das Interesse an der Serie ist nach wie vor hoch und ich glaube auch, dass die Verantworlichen gerne weitermachen wollen, aber es liegen bei Hannibal nun einmal recht viele Steine im Weg, die man erst einmal beiseite räumen muss, bevor es weitergehen kann. Bin ja selbst ein Fannibal der ersten Stunde und würde mir echt wünschen, dass es weitergeht.
                      "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                      Kommentar


                      • #12
                        Es gibt ein Update zur aktuellen Entwicklung rund um die vierte Staffel. Und zwar bei einer virtuellen Reunion der Besetzung, wo natürlich angesprochen wurde, wie es mit der Serie weitergehen könnte. In diesem Sinne nun einen gute Nachricht, eine andere gute Nachricht, eine miese Nachricht und noch eine gute Nachricht. Aber der Reihe nach . . .

                        Die erste gute Nachricht betrifft das Publikum. Auch wenn die Serie noch so stark und abgefeiert wurde, die Quoten waren es nicht. Hannibal hätte eben niemals nicht bei NBC landen dürfen! Mittlerweile scheint sich die Qualität jedoch herumgesprochen zu haben, denn die Serie ist seit Kurzem auf Netflix und scheint dort starke Klickzahlen einzufahren. Das ist bereits pinrzipiell gut, um eine vierte Staffel einläuten.
                        Die andere gute Nachricht ist, dass sämtliche Mitglieder des Castes und der Crew sofort wieder bei der Stange wären, sollte die Geschichte weitergehen. Auch zeigten sie sich zuversichtlich, dass die Produktion in den nächsten Jahren beginnen könnte.
                        Allerdings - und das ist die schlechte Nachricht - plant Showrunner Bryan Fuller nun damit die Geschichte langsam in Das Schweigen der Lämmer übergehen zu lassen. Die Rechte bei Verfilmungen liegen nun jedoch bei MGM und die weigern sich immer noch standhaft Fuller die Erlaubnis zu erteilen den Charakter Clarice Sterling zu verwenden, die eine der wichtigsten Figuren der gesamten Franchise ist. Und ich verwette meinen Arsch darauf, dass diese Blockade direkt mit der CBS-Serie Clarice zu tun hat, die vor Kurzem bestellt worden ist. An dieser Stelle gibt es zig Optionen . . . Man arbeitet an einem eigenen Projekt und führt später einen neuen Hannibal Lecter ein, die Serie wird frühzeitig wieder eingestellt, es könnte ein Crossover geben oder zumindest dafür sorgen, dass die Produktion von Hannibal erst recht weitergeht. Siehe bei Clone Wars, wo Disney erst einmal auf die Fresse kriegen musste.
                        Losgelöst davon hat sich Fuller selbst noch einige Jahre Zeit gegeben, um zu sehen, wohin die Reise gehen soll. Allzu lange will er jedoch nicht mehr warten und hat sich nach eigener Aussage auf jede Möglichkeit vorbereitet. Notfalls soll es eben einen Charakter geben, der lediglich auf Sterling basiert, womit man MGM austricksen könnte. Das scheint momentan auch das allereinzigste Problem zu sein: MGM. Sonst wäre die Serie schon längst wieder in die Produktion gegangen.

                        https://www.serienjunkies.de/news/ha...st-102547.html
                        "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                        Kommentar


                        • #13
                          Und noch ein neues, kleines Update. Nun vom Collider, die ein Interview mit Dancy und Fuller führten. Allerdings reden sie hier schon viel um den heißen Brei herum. So, wie es sich für mich jedoch nun ganz schwach angedeutet hat, scheint man sich mit NBC geeinigt zu haben und die primäre Suche richtet sich nun nach einem Sender. An dieser Stelle scheint Fuller nun eher heimlich Netflix zu bevorzugen, in die er zaghafte Hoffnungen setzt. Zumindest wurden bereits Gespräche geführt, doch eine Antwort hat das Team um Fuller bislang noch nicht erhalten.

                          https://www.serienjunkies.de/news/ha...el-102804.html
                          "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                          Kommentar


                          • #14
                            Alle Jahre wieder gibt es einen aus der Truppe, der uns weiterhin Mut zuspricht. Dieses Mal ist es Mads Mikkelsen, der im Grunde alle Versprechungen nochmal kurz wiederholt. Jedes Mitglied von Cast & Crew stünde sofort bereit, man könne theoretisch sofort loslegen und man dürfe nicht weitere 20 Jahre warten. Interessant ist eigentlich nur der versteckte Hinweis, dass man nur noch eine Plattform braucht. Das spricht dafür, dass man direkt ins Streaming will und eigentlich nur noch eine Heimat braucht.

                            https://www.serienjunkies.de/news/ha...fs-118824.html
                            "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                            Kommentar


                            • Kaneda
                              Kaneda kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              Bin dabei, eine der wenigen Serien, die ich als Disc besitze, was ein Kompliment ist. Also, gern mehr..
                          Lädt...
                          X