Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chicago P.D. (NBC)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chicago P.D. (NBC)


    Quelle: Bluray.com

    Die Serie Chicago PD handelt vom 21. Bezirk des Chicago Police Department, welches aus zwei Gruppen besteht. Einerseits den uniformierten Polizisten, die sich mit den normalen Straßenkriminellen beschäftigen und direkt in ihrem Stammrevier auf Streife gehen. Und andererseits dem Intelligence Unit, das von Voight geleitet wird und sich mit den schweren Vergehen auseinandersetzt: dem organisierten Verbrechen, Drogenhandel, Mord im großen Stil und ähnlichen Delikten.
    Quelle: Serienjunkies

  • #2
    Ich habe Staffel 5 durch:

    Der Abgang von Sophia Bush wurde nur kurz in der ersten Folge angesprochen und das wars aber ihr Ersatz Tracy Spiridakos macht ihre Sache sehr gut und fügt sich sehr gut ins Team ein. Es bleibt vom Storytelling in erster Linie Mission of the Week, mit kleiner Main Story die immer mal wieder kurz erwähnt wird. Ich muss sagen Season 5 macht auch wieder tierisch viel Laune und man kriegt ich schöne knallharte, sehr ernste Cop Action geboten. Jason Berghe rockt wieder die Rolle des Boyd. Eine mega dreckssau ohne Rücksicht auf Verluste der tut was getan werden muss und den Gutmenschen mehr oder weniger den Finger zeigt. Er hat richtig klasse Momente auch wie er immer wieder den Teufelchen spielt ist sehr geil. Die Folgen selbst sind zu keiner Sekunde langweilig, sehr spannend und intensiv, was man aber merkt dass stellenweise zu viele Charaktere da sind, denn einige Charaktere kommen nun wirklich nur noch sehr kurz und fehlen in manchen Folgen teilweise komplett. Aber ansonsten ist die Serie klasse und die letzten folgen sind mega spannend, intensiv und dramatisch. Es endet zwar ohne Cliffhanger aber ich bin gespannt auf Season 6 und die Auswirkungen der Ereignisse von Season 5

    Kommentar


    • FKNOESTREET
      FKNOESTREET kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Pierre Du hast es wie immer auf den Punkt gebracht dem ist nix hinzuzufügen :D
      war echt ne klasse Season :)

  • #3
    weitere Staffel Bestätigt:

    https://tvshowscancelled.com/chicago...nbc-exclusive/

    Kommentar


    • #4
      Sehr schön, dumm nur das ich noch nicht mal richtig bei der ersten durchstarten konnte, noch keine Zeit für ne neue Serie, aber Staffel 1 bis 3 steht im Regal. Man braucht ja was für schlechte Zeiten.
      Serienjunkie durch und durch...

      Kommentar


      • #5
        einer der Hauptdarsteller verlässt die Serie:

        https://www.serienjunkies.de/news/ch...ell-95855.html

        Kommentar


        • #6
          Okay, hätt ich jetzt nicht erwartet.
          Serienjunkie durch und durch...

          Kommentar


          • #7
            Ab September gibts Staffel 6 bei AXN bei uns - https://www.serienjunkies.de/news/ch...365f1741915b88
            Lieben Gruß, Dimi

            Kommentar


            • FKNOESTREET
              FKNOESTREET kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              sehr schön!

          • #8
            Hab Season 6 durch:

            Season 6 macht wie die Staffeln davor wieder mal direkt Laune. Boyd ist wieder einmal ein klasse Pitbull der ohne Rücksicht auf Verluste aufräumt und keine Probleme hat sich die Gesetzte zu seinen Gunsten zurecht zubiegen. Klasse kommt auch der Zusammenhalt rüber. Die Folgen selbst sind wie üblich eine Mischung aus Mission of the Week und Main Story, wobei Main Story ist in dem Fall die Politische Situation in Chicago. Bis auf die beiden Crossover gibt es keinerlei Verweise zu Med und Fire. Das Ende von Season 5 hatte jetzt nicht ganz so viele Auswirkungen, nur kurz am Anfang danach wurde recht zügig weiter gemacht als wäre nichts gewesen. Immerhin ganz nett dass es so nicht in Soapartige driftet. Die Action ist wie gewohnt klasse mit tollen schnellen harten Shootouts. Schön wie sie die Dramatik im Verlauf immer mehr zuspitzt und mehr außer Kontrolle gerät. Das Ende der Staffel ist ziemlich böse und lässt einen sehr gespannt auf Season 7 zurück.

            Kommentar


            • FKNOESTREET
              FKNOESTREET kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              dem ist nichts hinzuzufügen Pierre habe die Staffel auch gerade durch der Cliffhanger ist ja wieder richtig bescheiden war aber auch irgendwie nicht anders zu erwarten

          • #9
            drei weitere Staffeln bis 2024 bestätigt:

            https://www.serienjunkies.de/news/nb...se-100646.html

            Kommentar


            • #10
              Es wird ein Crossover mit FBI geben:

              https://www.fernsehserien.de/news/fb...k-wolf-formate

              Kommentar


              • #11
                Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen
                Es wird ein Crossover mit FBI geben:

                https://www.fernsehserien.de/news/fb...k-wolf-formate
                Langsam wirds mir aber zu kompliziert. Gerade was dann das hintereinander wegschauen der Crossovers angeht, bei der Ausstrahlungspolitik in Deutschland.....
                Lieben Gruß, Dimi

                Kommentar


                • #12
                  Zitat von Nathan Drake Beitrag anzeigen

                  Langsam wirds mir aber zu kompliziert. Gerade was dann das hintereinander wegschauen der Crossovers angeht, bei der Ausstrahlungspolitik in Deutschland.....
                  auch bei den Amis ist es nicht einfach, weil FBI läuft auf CBS während PD bekanntlich auf NBC läuft

                  Kommentar


                  • #13
                    Hab Season 7 durch:

                    Die Staffel hat mir wieder sehr gut gefallen auch wenn es recht Mission of the Week lastig war. Boyd rockt natürlich weiterhin ohne Ende. Der Cliffhanger von Season 6 wird schnell gelöst und der Abgang eines Hauptcharakters wird auch mal eben so reingeschoben, aber seinen Wegfall merkt man kaum und die Neuzugängerin fügt sich sehr gut ein, so dass man niemanden vermisst und gleichzeitig keiner zu viel wirkt. Interessanterweise bisher fand ich immer PD als beste der drei Chicago Serien, doch diese Staffel so gut sie auch war im vergleich zu den jeweiligen Med und Fire Staffeln war es diesmal die schwächste. Soll jetzt nicht heißen dass die Staffel schwach war, die anderen beiden haben nur aktuell stark aufgeholt. Corona Bedingt war die Staffel 2 Folgen kürzer, aber dafür hat man wirklich einen sehr guten Cliffhanger hingekriegt.

                    Kommentar


                    • #14
                      Hab Staffel 8 durch:

                      Genauso wie Fire und Med hat man hier aufgrund von Corona eine verkürzte Staffel mit 16 Folgen. Das aber Corona herrscht merkt man aber kaum, ab und zu wird mal für ne Sekunde kurz nen Halstuch übers Gesicht gezogen wenn man ein Haus stürmt, nur um dann wenn man mit jemanden redet diese sofort wieder abzusetzten. Also im Grunde ist Corona im Vergleich zu Med gar nicht existent. Crossover gibt es mit den anderen Serien auch nicht, sprich keiner der Charaktere aus Fire oder Med tauchen hier auf. Aber ich muss sagen Season 8 ist klasse. Schöne knallharte Cop Action und dabei hat man auch das Thema Polizeigewalt aufgenommen welches in den USA ja sehr aktuell ist. Voight rockt natürlich wie Sau, er ist immer noch der rücksichtslose Terrier der auf Verbrecherjagd geht herrlich. Auch die restlichen charaktere machen alle ihre Sachen sehr gut und auch alte Themen werden wieder gut aufgenommen. Eine richtig große Mainstory gibt es hier nicht, außer halt die Privaten Probleme der Charaktere auch einen Cliffhanger gibt es nicht, trotzdem ist keine Folge langweilig und ich habe sehr gut mitgefiebert. Freue mich schon auf Season 9

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X