Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CN - Spider-Man: Into the Spider-Verse (2018) (4K UHD+3D+BD) - Blufans Exclusive #53 (Steelbook)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Infos (Steelbook):

    Finish: Hochglanz + Metallic-Effekte (auf der Rückseite)
    Prägung: Ja (Titel, Untertitel)
    Innendruck: Ja (farbig)
    Spine: Titel


    Bilder (Full Slip):

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 01.jpg Ansichten: 1 Größe: 399,0 KB ID: 156956

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 02.jpg Ansichten: 1 Größe: 336,3 KB ID: 156963

    OVP.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 03.jpg Ansichten: 1 Größe: 318,3 KB ID: 156957

    Das vorderseitige Lenti ist okay. Es wirkt ein wenig blass und ein bisschen schärfere Lentis habe ich auch schon von Blufans gesehen. Richtig ärgerlich und praktisch exklusiv bei Blufans: Beim Aufkleben auf den Schuber hat derjenige mal wieder geschludert, die Lenti-Karte sitzt leicht schief auf dem Karton auf, steht links oben ein wenig über die Öffnung über. Am rechten Rand könnt ihr erkennen, wie der Abstand zwischen Lenti- und Schuber-Kante immer breiter wird. Das ist extrem unschön und fällt leider sehr deutlich ins Auge. Ich frage mich wirklich, warum das Blufans nicht endlich in den Griff bekommt? Kein anderer Retailer (aus Asien) hat solche Probleme.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 04.jpg Ansichten: 1 Größe: 372,1 KB ID: 156962

    Das rückseitige Lenti sitzt sauber (puh!) und hat einen schicken Tiefeneffekt. Durch den Stil des Films wirkt v.a. aber der Hintergrund extrem unruhig. Trotzdem ist es besser gelungen als das vordere.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 05.jpg Ansichten: 1 Größe: 193,8 KB ID: 156958

    Schuber-Spine mit Prägungen.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 06.jpg Ansichten: 1 Größe: 360,0 KB ID: 156961

    Neben dem Steelbook steckt im Schuber noch ein reines Fotobooklet.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 07.jpg Ansichten: 1 Größe: 327,0 KB ID: 156959

    Ein Traum in Hellblau!

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 08.jpg Ansichten: 1 Größe: 239,6 KB ID: 156960

    So sehr ich mich teilweise über die vergleichsweise geringe Qualität der Blufans-Schuber ärgere, so muss ich doch sagen, dass ihre WEAs einfach immer wieder ein besonderes Erlebnis sind. So auch bei dieser VÖ. Das Steel ist ein wahrer Augenschmaus!

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 09.jpg Ansichten: 1 Größe: 280,5 KB ID: 156964

    Kräftige Farben, toller Druck, keine Beschädigungen. Wirklich herausragend schön.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 10.jpg Ansichten: 1 Größe: 278,2 KB ID: 156965

    Hier nun mit Spine.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 11.jpg Ansichten: 1 Größe: 369,1 KB ID: 156968

    Blu-Ray, 4K UHD und 3D - alle drei Formate sind bei der einzeln erworbenen DL-Edition mit an Bord.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 12.jpg Ansichten: 1 Größe: 211,3 KB ID: 156966

    Die Titelprägung im Detail - so einfach und doch so gut. Ich nehme übrigens meine weiter oben zuvor geäußerte Kritik ein wenig zurück, das Steel funktioniert auch ohne zusätzlich geprägten Spidey gut. Schön wäre es dennoch gewesen...

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 13.jpg Ansichten: 1 Größe: 233,5 KB ID: 156969

    Aufgrund des Hochglanz-Finishes schwer einzufangen, aber das Steel verfügt zusätzlich über ein paar Metallic-Highlights auf der Rückseite.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 14.jpg Ansichten: 1 Größe: 256,4 KB ID: 156967

    Ich bin jedenfalls total begeistert von diesem Schmuckstück!

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 15.jpg Ansichten: 1 Größe: 342,3 KB ID: 156970

    Backpaper mit technischen Angaben und Limitierungsnummer sowie dem Blufans Exclusive Sticker.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 16.jpg Ansichten: 1 Größe: 374,9 KB ID: 156971

    Rückseite und Artbook(let).

    Ganz happy bin ich mit dieser VÖ leider nicht, denn dafür ist der Schuber einfach nicht gut genug geworden - ganz unabhängig von dem "Klebe-Fauxpas" bei dem vorderseitigen Lenti bei meinem Exemplar. Durch die stärker denn je aufspielende koreanische Konkurrenz ist da einfach die Erwartungshaltung eine andere. Obwohl das Steelbook wirklich klasse geworden ist und der (einzeln gekauften) Double Lenti Edition alle Disc-Formate beiliegen, ist der Preis langsam einfach an einem Punkt angelangt, wo man keine Kompromisse mehr akzeptieren kann. So sehe ich das zumindest. Es ist beileibe keine schlechte Veröffentlichung, aber auch keine überragende.

    p.s.: Ich habe meine Fotostrecke etwas überarbeitet, um ein bisschen Zeit zu sparen. WIP.
    Zuletzt geändert von Modesty Blaze; 22.02.2022, 23:39.

    Kommentar


    • #17
      Wow, das Steelbook sieht echt schick aus. Vielen Dank für die wie immer tolle Fotostrecke
      Viele Grüße
      Matze



      CH 6 | CN 1 | CZ 1 | DE 285 | ES 3 | FR 7 | HK 16 | IT 24 | KR 27 | NL 1 | UK 73 | US 8 | Ʃ STEELBOOKS: 452

      Kommentar


      • #18
        Freu mich schon auf mein Exemplar, der hat sich der Zweitkauf doch gelohnt.

        Kommentar


        • #19






















          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von Modesty Blaze; 21.03.2021, 12:52.

          Kommentar


          • #20
            Sehr cool, gratuliere! Corrigan

            Sind die chinesischen Schriftzeichen auf dem 1/4 Slip in irgendeiner Form mit veredelt? (Prägung, Glanzlack, o.ä.)

            Kommentar


            • #21
              Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang, sieht wirklich klasse aus
              Viele Grüße
              Matze



              CH 6 | CN 1 | CZ 1 | DE 285 | ES 3 | FR 7 | HK 16 | IT 24 | KR 27 | NL 1 | UK 73 | US 8 | Ʃ STEELBOOKS: 452

              Kommentar


              • #22
                Es ist vielleicht nicht die spektakulärste Box aller Zeiten, aber sie schaut schon sehr gut aus, gerade wegen dieser zurückhaltenden Prägung:

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: box_1.jpg
Ansichten: 35
Größe: 260,2 KB
ID: 167591

                Und - na klar - das Grundmotiv des "aufwärts" stürzenden M. Morales ist schlicht klasse. Nur ist das Bild links und rechts von Spidey dann doch etwas zu eintönig für alle Außenseiten der Box. Da wäre z.B. das "No Expectations" Graffiti wesentlich lebendiger gewesen, hehe.

                Meinen herzlichen Dank nochmal an bifi für den Verkauf des guten Stücks!

                Kommentar


                • #23
                  Meine Fan Box kam am Dienstag nun auch an. Nachdem Corrigan bereits schöne Fotos von der Box und dem Steelbook eingestellt hat, beschränke ich mich auf zwei ergänzende Bilder der Boni.

                  Da wäre einmal der extrem coole Acryl-Aufsteller:

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 15.jpg Ansichten: 1 Größe: 275,9 KB ID: 171731

                  Er ist zwar etwas wackelig, aber sieht ganz hervorragend aus. Macht sich einfach gut im Regal neben den anderen Spider-Man: Into the Spider-Verse Editionen. Beachtet auch den schicken Fan Box Sticker.

                  Und schließlich möchte ich auch noch einen der Magnete auf seinem vorgesehenen Platz präsentieren (nämlich auf dem Steelbook):

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 14.jpg Ansichten: 1 Größe: 342,5 KB ID: 171730

                  Und was fällt direkt auf? Genau: Die Abmessungen stimmen nicht ganz, es gibt keinen bündigen Abschluss mit den Kanten des Steelbooks. Das finde ich doch enttäuschend und hatte mehr erwartet. Aber immerhin hält der Magnet richtig gut und gleicht zuverlässig die Wölbung der Bilder aus, die von der etwas zu schmalen Aussparung zur Aufbewahrung in der Plastikwanne herrühren.

                  Überhaupt ist das eine gute Überleitung zu meinem Fazit: Die Fan Box ist nicht schlecht, aber ein echter Hit nun auch wieder nicht. Da gefällt mir z.B. das japanische Digipak im PET-Slip um ein Vielfaches besser! Zu dumm, dass es den 1/4 Slip nur in dieser Kombination zu erwerben gab und nicht einzeln, wie sonst üblich. Ein klein wenig Frust schwingt bei dieser Einschätzung mit, weil mein Exemplar doch einige Schönheitsmakel aufweist. Die sind jetzt nicht so enorm, dass ich eine Reklamation anstreben wollte, aber sie sind unzweifelhaft vorhanden. Außen hat die Fan Box ein paar Kratzer sowie bestoßene Kanten und innen ist diese zuoberst liegende Plastikschale (s. Corrigans Bilder) defekt angekommen; die scharfen Kanten haben die Folie des 1/4 Slips berieben und verunstaltet, was mir als 1/4 Slip OVP-Sammler gar nicht schmeckt. Aber wie gesagt: ich werde es hinnehmen, es gibt Schlimmeres. Außerdem versöhnt dieser schöne Acryl-Aufsteller letztendlich doch so sehr, dass es leicht(er) fällt, die beschriebenen Mängel zu akzeptieren.

                  Kommentar


                  • Boba Fett
                    Boba Fett kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Danke für den Kommentar Joh. Aber sei froh, dass bei dir nur ein paar Makel an der Verpackung waren. Meine kam komplett zerstört an. Transportschaden, und da war nix mehr zu machen. Bin mal gespannt, ob das mit dem versprochenen Austausch so klappt.

                  • schneijo
                    schneijo kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Ich drücke Dir die Daumen Boba Fett - normalerweise sind die Jungs von Blufans ziemlich kulant, was Reklamationen anbelangt. Ich hatte auch schon öfter das (zweifelhafte) Vergnüngen.
                Lädt...
                X