Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KR - Ernest & Célestine (2012) - Plain Archive Exclusive #015 (Slipbox)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KR - Ernest & Célestine (2012) - Plain Archive Exclusive #015 (Slipbox)

    Veröffentlichung: 28.12.2015

    Editionen, Kauflinks, Limitierungen, Preise:

    Slipbox A:




    Slipbox B:



    Quelle: Plain Archive
    Zuletzt geändert von Modesty Blaze; 13.11.2020, 12:18.

  • #2
    Bilder (Slipbox A):



    Spoiler ->



    Wunderschönes Design: die Box schaut wie ein Aquarell-Gemälde aus, der Karton fasst sich genauso an.







    Eine absolut makellose Verarbeitung zeichnet diese Slipbox aus. Überlicher Plain Archive Standard eben. ;-)













    Klasse Wrap-around Artwork für das Keep Case.



    Auch im Inneren eine schöne Szene aus dem Film.




    Persönlich halte ich diese Edition für die beste Plain Archive Keep Case Veröffentlichung überhaupt. Sie fängt die Stimmung des Films perfekt ein. Materialauswahl und Verarbeitung sind über jeden Zweifel erhaben. Allein schon das "Wachs"siegel auf dem Umschlag mit dem Poster und den beiden kleinen Artcards lässt das Sammlerherz höher schlagen. Gepaart mit dem schicken Booklet und vielen kleinen weiteren Details ergibt es ein unschlagbares Gesamtpaket.
    Der Film selbst ist einer der schönsten (Kinder-) Filme, die ich kenne. "Kinder" habe ich bewusst in Klammern gesetzt, weil Ernest & Célestine eine Botschaft beinhaltet, die für Erwachsene ebenso relevant ist, ohne dabei jedoch den Holzhammer auszupacken. Nicht unerwähnt soll die Filmmusik bleiben, die unheimlich treffsicher einsetzt und wunderbar die Szenen untermalt. Außerdem gefällt mir der Zeichnungs- und Animationsstil extrem gut; der Detailgrad ist trotz der Abstraktion enorm hoch, die Animationen lebendig und flüssig. Man dem Film in jeder Sekunde Laufzeit an, wie viel Hingabe in ihm steckt. Herzliche Empfehlung, für Jung und Alt.

    Kommentar


    • #3
      Bilder (Slipbox B):



      Spoiler ->



      Slipbox B hat ein Nachtmotiv auf Vorder- und Rückseite und bietet damit den maximalen Kontrast zur weißen Slipbobx A.







      Im Gegensatz zu Slipbox A hat Slipbox B kein "Aquarellpapier" als Grundlage, sondern eine leicht strukturierte Oberfläche. Beachtet den schön geprägten Titel und die matte Goldfolie darauf.













      Auch dieses Keep Case verfügt über ein Inlay mit gelungenem Wrap-around Artwork.



      Selbst die Disc wurde dem äußeren Design-Schema angepasst und nicht einfach das gleiche wie in der ersten Edition verwendet. Hervorragend!





      Der Plain Archive Exclusive Sticker ist bei Ernest & Célestine besonders gut gelungen. Beachtet auch das "Wachs"siegel des Umschlags.


      Und die beiden Slipboxes zusammen:



      Spoiler ->




      Wenn ich mich entscheiden müsste, dann würde ich Slipbox A vorziehen. Aber zwischen den beiden liegt nur ein minimaler Unterschied. Ich bin jedenfalls heilfroh, dass ich damals beide Editionen bei Plain bestellt habe. Apropos Bestellung: dieses Paket hält noch immer den Geschwindigkeitsrekord in Sachen Zustellung. Es war innerhalb von vier Tagen bei mir eingetroffen, ohne, dass ich eine schnelle Versandart gebucht hätte.

      Kommentar

      Lädt...
      X