Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Resident Evil 3: Nemesis (PS4, XBox One, PC)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Resident Evil 3: Nemesis (PS4, XBox One, PC)

    Ihr seid mit dem Remake von Resident Evil 2 schon durch und würdet am liebsten direkt mit dem dritten Teil in völlig neuem Gewand weitermachen? Dann lasst es Capcom wissen! In einem Interview verriet der Spieleentwickler, dass ein Reboot des dritten Ablegers ganz vom Spieler-Feedback zum 2. Teil abhängig sei. Wenn Fans ihre Zufriedenheit zum Ausdruck bringen und sich eine moderne Version von Resident Evil 3: Nemesis wünschen, dann werde diese mit großer Wahrscheinlichkeit auch kommen – vorausgesetzt, die Verkaufszahlen von Resident Evil 2 stimmen. Und das scheint der Fall zu sein. So Capcom gab bekannt, dass innerhalb der Launchwoche über drei Millionen Kopien ausgeliefert wurden. Zum Vergleich: Das Original ging damals insgesamt 4.96 Millionen Mal über die Ladentheke, während Resident Evil VIIimmerhin 2 Jahre für sechs Millionen Verkäufe brauchte. Aus finanzieller Sicht läuft also alles wie erhofft, wenn nicht sogar besser.

    Doch auch die Resonanz begeistert. Auf Metacritic liegt Resident Evil 2 nach 70 Kritiken bei 91% und auch der User-Score weiß mit 92% nach 675 Bewertungen zu überzeugen. Das 1998 für PlayStation veröffentlichte Original zählte schon zum Release zu den besten Ablegern der Reihe und führte mit Leonard Kennedy und Claire Redfield zwei wichtige Charaktere ein, die bis heute überdauern. Das Remake lässt die Geschehnisse nun ausleben. Nach den schrecklichen Vorkomnissen im Herrenhaus aus Resident Evil 1 müssen sich der junge Polizist Leon S. Kennedy und die Studentin Claire Redfield der ausbreitenden Bedrohung einer Zombie-Epidemie in Racoon City entgegen stellen und gemeinsam die düsteren Machenschaften der Umbrella Corporation aufdecken.
    Quelle: https://www.blairwitch.de/news/resid...ke-nach-65875/
    Bild könnte enthalten: Text

  • #2
    Ich bin froh, dass Capcom sich wieder auf die Wurzeln der Reihe besinnt hat und ich stünde auch einer Nemesis-Neuauflage positiv gegenüber. Sie haben jetzt den gewünschten Erfolg und auch das technische & spielerische-Gerüst, mit dem sie kostengünstiger weiterproduzieren können. Dennoch würde ein weiteres Spiel mit dem Stil der Überraschungsmoment fehlen. Das RE2-Remake hat genaugenommen nicht viele neue Elemente der Serie hinzugefügt, sie aber in der Form erstmals in einem Spiel vereint. Nemesis würde sich dann trotz inhaltlicher Anpassungen gewöhnlicher spielen & anfühlen.

    Kommentar


    • chris.p.bacon
      chris.p.bacon kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Nicht, wenn es plötzlich ein 2D-Sidescroller in schicker 3D-Grafik mit 3D-Elementen wird.

    • hibb
      hibb kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Das wäre natürlich mal was, einfach weil "Fuck it!"
Lädt...
X