Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flut von Streaming-Anbietern: Gut oder schlecht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Zitat von CrushingHell Beitrag anzeigen

    Man findet natürlich ein Haar in jeder Suppe
    Nicht desto Trotz ist der Plastikmüll in unserer Zeit eins DER Probleme. Elektrosmog spielt da eine mehr als untergeordnete Rolle.
    Allerdings wäre dem schon abgeholfen, wenn man Amarays nicht extra einschweißt. Ausserdem landet der Plastikmüll von Sondereditionen so gut wie nie in den Weltmeeren, weil gefühlt 90% ihre Steels und Mediabooks nicht mehr auspacken und die 50€-Editionen sicher nicht ins Meer schmeißen . Ich habe auch noch nie in der Nähe eines Gewässers oder auf der Straße eine BD oder DVD ausgepackt :zunge:. Hier ist wohl eher der Plastikwahn der Lebensmittelindustrie das Problem.


    Was hat der Papi heut früh gesagt?
    Wenn man nichts nettes zu sagen hat, sollte man den Mund halten.







    Kommentar


    • CrushingHell
      CrushingHell kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Es geht nicht primär darum dass Sondereditionen im Meer landen.
      Es geht darum dass Plastik, egal welcher Art, biologisch nicht bzw. schwer abbaubar ist. Das heißt sämtliche Verpacken/Folien von Amarays, als auch Amarays selbst werden in 100 Jahren dann doch irgendwann irgendwo auf dem Müll landen.
      Das ist der allgemein bekannte Blick über den Tellerrand :zwinker:

      Ich will hier kein Moralapostel sein, ich lege nur Fakten auf den Tisch.

    • AlexTaylor22
      AlexTaylor22 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Wobei Plastik, wenn es gesondert gesammelt wird, geschmolzen und wiederverwendet werden kann.

      Wirklich schädlich ist es eben in erster Linie, wenn es statt im passenden müllcontainer in der Natur landet.

  • #62
    Zitat von AlexTaylor22 Beitrag anzeigen
    Bei neueren Serien hingegen erscheinen gefühlt nur noch 50% auf Scheibe, hierzulande vermutlich nur noch 30-40%. Oftmals erscheint auch nur noch ne DVD, BD nur noch vielleicht 10-15% der Serien. Dagegen erscheint bei der Musik noch relativ viel.
    Das kann schon alles sein. Ich will das ja auch nicht gegeneinander aufrechnen. Aber es ist eben so, dass der Konsument mittlerweile vergängliche Formate bevorzugt, anstatt sich physische Medien in die Bude zu stellen. Und das ist in beiden Märkten eben dasselbe.

    Kommentar


    • #63
      Zitat von Brathering Beitrag anzeigen

      Das kann schon alles sein. Ich will das ja auch nicht gegeneinander aufrechnen. Aber es ist eben so, dass der Konsument mittlerweile vergängliche Formate bevorzugt, anstatt sich physische Medien in die Bude zu stellen. Und das ist in beiden Märkten eben dasselbe.
      Ja das stimmt schon. Schuld sind eh die Grünen .

      Und die faule Jugend, die am liebsten nicht mal mehr fürs Klo ausfstehen wollen würde .


      Was hat der Papi heut früh gesagt?
      Wenn man nichts nettes zu sagen hat, sollte man den Mund halten.







      Kommentar


      • #64
        Zitat von AlexTaylor22 Beitrag anzeigen

        Ganz ausschließen will ich es natürlich nicht, dass es nicht Albem im Indie-Bereich oder auch bei vermeintlich kleineren Künstlern gibt, die gar keine VÖ auf CD oder Vinyl bekommen. Allerdings hält sich das noch in Grenzen. Auch das letzte Album / Mixtape von Ice Cube ist bei Youtube zu hören, aber offziell nie aus Scheibe erschienen. Bei neueren Serien hingegen erscheinen gefühlt nur noch 50% auf Scheibe, hierzulande vermutlich nur noch 30-40%. Oftmals erscheint auch nur noch ne DVD, BD nur noch vielleicht 10-15% der Serien. Dagegen erscheint bei der Musik noch relativ viel.
        Ich muss da noch mal kurz was ergänzen: Du sagst ja auch, es gibt vieles nur noch auf DVD. Bei Musik aber nicht mal das. Alle physischen Nachfolgeformate der CD sind mittlerweile entweder vom Markt (HD-CD, SACD, Audio-DVD) oder wie Bluray-Audio in einer Nische in der relativ zum Gesamtmarkt so gut wie gar nichts erscheint. Jetzt haben die Japaner wieder ein HighRes-Format marktreif gemacht, aber das wird auch floppen. Logisch.

        Von daher denke ich, der Video-Markt erlebt gerade einen Abstieg von einem Aufstieg, den der Musikmarkt in der Form im Mainstream nie hatte.


        Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen
        Dude was ist mit Elektrosmog wegen Server :zunge:
        Es ist nicht der Elektrosmog. Es ist der Energieverbrauch. Diese Webserver, es sind ja allein auf der Strecke zum Film dutzende, ziehen während eines Films wohl mehr Strom als Dein Fernseher+Player in einem Monat. Und Strom fällt auch nicht vom Himmel und schon gar nicht da wo die Dinger stehen...

        Der Plastikmüll bei Blurays ist meiens Erachtens echt ein Nebenkriegsschauplatz und der Anteil ander Weltmeervermüllung wirklich verschwindend klein. Da ist mehr damit getan, wenn man sein Wasser nicht in Plastikflaschen kauft, aber das macht halt dann wieder jeder.

        Kommentar


        • #65
          Hulu in den USA führt ein wenn man Pause drückt, läuft automatisch werbung bis man wieder Play drückt

          mal schauen wann die anderen sender aufspringen und das auch machen. Gut finde ich das jetzt nicht

          Kommentar


          • #66
            Zumindest besser so als es während des streams zu machen.


            MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)--

            Kommentar


            • #67
              Zitat von Schakal Beitrag anzeigen
              Zumindest besser so als es während des streams zu machen.
              Da läuft es ja schon bei hulu, Werbeunterbrechung gibt es schon lange da. Ohne werbung nur gegen Aufpreis

              Kommentar

              Lädt...
              X