Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeine Netflix Diskussion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Netflix will zählmethode ändern

    https://www.serienjunkies.de/news/ne...ng-109747.html

    Kommentar


    • Showrunner Hwang Dong-hyuk gibt in einem Statement zwar öffentlich zu, dass der Druck groß war, aber es auch viel Liebe für die erste Staffel, dass er nun mit dem Planungsprozess der zweiten Staffel von Squid Game begonnen hat.

      https://www.serienjunkies.de/news/sq...lt-110093.html
      "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

      Kommentar


      • Netflix veröffentlicht nun Wöchentlich Charts:

        https://www.serienjunkies.de/news/ne...en-110224.html

        Kommentar


        • Bei Squid Game laufen inzwischen die Verhandlungen. Nicht zur zweiten, sondern gar schon zur dritten Staffel!

          https://www.serienjunkies.de/news/sq...el-110877.html
          "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

          Kommentar


          • Weil der Umsatzwachstum nicht den Erwartungen entspricht erhöht man in den USA die Preise. Vermutlich werden andere Länder zügig folgen

            https://www.comingsoon.net/movies/ne...-in-u-s-canada

            Kommentar


            • Umsatz ist eine skalierbare Größe, der Warenwert beim Streaming ziemlich schwammig und weltweit sowieso nicht einheitlich. Allerdings will die Plattform ihren Output ja nochmals erhöhen anstatt das Budget zumindest gleich zu halten. Außerdem vermute ich, die wollen simpel ihren Profit erhöhen mit Blick auf ihre Aktionäre. Für mich ein ganz normaler Vorgang und der Umsatz muss als faule Ausrede herhalten. Sollen sie doch mal ruhig 50 Cent bis 1 Dollar vom Preis runtergehen und das Budget lieber etwas kürzen für ein oder zwei Jahre. Wieder mehr auf Klasse als Masse setzen. Das bringt mehr Abonnenten und spart Geld.
              "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

              Kommentar


              • Sawasdee1983
                Sawasdee1983 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Auf die Idee mal gute Qualitäten abzuliefern kommt da keiner ;-)

              • Sheldon Oberon
                Sheldon Oberon kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Hunderte Serien im Jahr von denen man 90 % oftmals wieder absetzen muss, sind offenbar nicht deutlich genug. vielleicht würde es aber auch helfen Stars für Netflix Filme nicht Mond Summen zu zahlen. OK, Netflix kann ihnen keine Beteiligung an Kinoeeinahmen zugestehen, aber wie man so quer ließt zahlt der arme Streamingdienst dafür gerne über dem Standard, das kostet dann halt auch.

            • Da der Kundenwachstum 2021 hinter den Erwartungen bliebt, brach der Wert der Aktie kurzfristig um 20% ein und weil man die Ziele für das erste Quartal 2022 nicht zu hoch stapeln wollte, gab es auch Ärger von den Aktionären.

              https://www.serienjunkies.de/news/ne...en-111212.html

              Kommentar


              • Ich beobachte mit Unbehagen, dass Netflix durch exklusive Produktionen zu einer "Kulturblase" wird. Niemand außerhalb kann bestimmte aufwändige Produktionen sehen, nicht einmal mit einmaligem Leihbeitrag. Die Gesellschaft spaltet sich in Wahrnehmungskreise, die einander immer weniger berühren.
                Das zweite Netflix-Phänomen ist für mich die Kluft zwischen der massiven Mehrheit an Hochglanz-Trash und einzelnen sensationellen Filmkunst-Perlen, die man dort findet.
                Sollten die Zahlen schwächeln bei Netflix, empfehle ich dringend die Einführung von On-demand-Bezahl-Modellen für einzelne Filme und Serien.

                Kommentar


                • Sawasdee1983
                  Sawasdee1983 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Sollte Netflix On Demand Model haben und die Preise einigermaßen annehmbar sind, wird keiner mehr abonnieren, denn wie zu sagst die Masse der Titel die Netflix hat taugt nichts.
                  Gibt ja nicht umsonst viele die ich sag mal einmal im Jahr für einen bis zwei Monate abonnieren, dann alles bingen was sie einst sehen wollten und dann direkt wieder kündigen und wieder nen Jahr warten.

              • Und auch in Irland und UK wird der Preis fürs Abo erhöht:

                https://www.fernsehserien.de/news/ne...nd-uk-deutlich

                Kommentar


                • Netflix startet Versuche dass teilen von Accounts mit einer extra Gebühr möglich zu machen:

                  https://www.techbook.de/streamen/anb...-sharing?ref=1

                  Kommentar


                  • bifi
                    bifi kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Mist... ;)

                • 200.000 weniger Abonennten im ersten Quartal, sorgt dafür dass die Aktien einbrechen:

                  https://www.freenet.de/unterhaltung/...-40440840.html

                  Kommentar


                  • Fiend For Life
                    Fiend For Life kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Jetzt kaufen oder nicht kaufen, das ist nun die Frage.

                  • Sawasdee1983
                    Sawasdee1983 kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Fiend For Life Die Aktien werden noch weiter runter gehen. Durch den Woke Blödsinn auf den gerade alle drauf sind, gehen allen großen Streaming Sendern die Abonnenten aus

                  • Fiend For Life
                    Fiend For Life kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Dann sollte ich mich wohl ein bißchen breiter aufstellen. XD Wenn ich jetzt für nen Tausender kaufe und sich die Aktien normalisieren würden, wären das nach allen Abzügen rund 350,-€ Gewinn für mich. Würde sich für mich lohnen.

                • Heute stand bei und der Tageszeitung dass nun auch Netflix weg von dem Prinzip gegen will komplette Staffeln am Stück rauszubringen sondern auch Folgen im Wochenrytmus wechseln will. Man hofft sich so den Abonnenten Schwund aufzuhalten und die Kunden langfristiger zu binden.

                  Kommentar


                  • chris.p.bacon
                    chris.p.bacon kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Daran hat's auf jeden Fall gelegen...

                  • Sheldon Oberon
                    Sheldon Oberon kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Ist doch Standard. Immer an zich Dingen rumbasteln, aber nie die wirklichen Probleme behandeln. Das machen sehr viele große Firmen.
                    Wer nicht vor Ungeduld platzt wartet jetzt dann halt einfach bis alle Folgen raus sind und schaut es dann in einem Rutsch, fertig. Selbes Ergebnis nur etwas verzögert.

                  • Sonny
                    Sonny kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Ich mach das genauso wie Sheldon Oberon Erst das Ende der Staffel abwarten und das so gucken, wie ich (!) es möchte! Bei Disney + ist das leider ja auch so, daß Folgen erst wöchentlich rauskommen (aktuell: Only Murder in the Building). Also warte ich auch dort auf das Ende der Staffel...

                • Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen
                  Man hofft sich so den Abonnenten Schwund aufzuhalten und die Kunden langfristiger zu binden.
                  Ich glaube kaum, dass man damit Kunden wieder binden kann. Für mich liegt es am Content. Als Netflix hier in Deutschland startete, da hatten sie gleich etliche richtig starke Serien im Angebot von guter Qualität. Penny Dreadful zum Beispiel. Das blieb so für kurze Zeit und dann wurde der Content stark erweitert, die Qualität nahm aber ab. In den letzten zwei, drei Jahren sogar sehr massiv und auch noch weit mehr aus politischen denn finanziellen Gründen.

                  Für mich haben Netflix schon mal den Weg in die richtige Richtung eingeschlagen, nachdem sie sich offiziell von Woke-Bullshit verabschieden wollen. Wenn ich da an Valhalla denke, rollen sich mir die Zehennägel auf. Aber ich kann mir vorstellen, dass das seine Zeit dauern wird. Etliche Serien und Filme sind so konzipiert worden und befinden sich in dieser Art noch in der Produktion und sind abgedreht und kommen schon bald heraus und das lässt sich nicht mehr aufhalten. Solange werden Netflix auch weiterhin Kunden verlieren und genau deswegen ist es aus unternehmerischer Sicht so wichtig so schnell wie möglich einzugreifen; Konzepte umwerfen, Wokeness rausschmeißen und generell wieder viel mehr auf inhaltliche Qualität achten. Dann kann sich Netflix schon in ein paar Jahren sanieren.

                  Man sieht es ja, wie es derzeit mit Apple läuft. Die haben wenige Serien, aber dafür von richtig, richtig starker Qualität. Alles, was mich thematisch interessiert, davon bin ich bei Apple bisher nie enttäuscht, sondern im Gegenteil noch positiv überrascht worden. Derzeit gucke ich Infiltration bzw. Invasion und das konnte mich auch schon wieder vollends überzeugen.

                  Wöchentlicher Rhythmus schreckt mich eher ab. Ich hasse es zu warten und Zwangspausen gehen mir auf den Senkel. Ich bin zwar keiner, der am Stück fünf oder sechs Folgen schaut, aber zwei Stück sind bei mir täglich drin. Streaming ist da einfacher als Pay-TV oder TV, weil man nicht aufzeichnen muss, aber trotzdem bin ich kein Fan von wöchentlicher Ausstrahlung. Ich überlege, ob Netflix nicht hierbei eher die Option offen halten wollen, sich das Buzz anzusehen und anzuhören und ggf. manche Episoden vor der Ausstrahlung zu ändern, damit man eben schneller wieder den Kundengeschmack treffen kann.
                  "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                  Kommentar


                  • Sawasdee1983
                    Sawasdee1983 kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Fiend For Life 25 Mio für weltweites Angebot im Vergleich zu den anderen ist schon sehr wenig. und wie gesagt deren Kontent kommt bei den Kritikern super weg, bei den Zuschauern abseits von Ted Lasso lese ich grundsätzlich nur wie langweilig die Serien und Filme sind und viele Produkt Abonniert wollen nicht verlängern.

                  • Fiend For Life
                    Fiend For Life kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Ob das nun viel oder wenig sind, ist eigentlich sekundär; es muss sich am Ende immer rechnen, sprich: Gewinn abwerfen und das tut es bei Apple auf jeden Fall bei steigendem Wachstum. Im letzten Jahr hatten Apple noch unter 20 Millionen; heute sind es fünf Millionen mehr. Dass heißt, dass immer mehr User nach Ende des Gratis-Abos bei der Plattform hängen bleiben. Das sieht man auch daran, dass das Programm immer weiter ausgebaut anstatt abgebaut wird; im gegenteiligen Trend zu Netflix und Disney. Unter anderem mit solchen Mega-Ankündigungen wie Metropolis.

                    Das liegt ihm Rahmen allerhöchster Wahrscheinlichkeit daran, dass letztendlich deren Serien gar nicht so langweilig sein können. Von den Themen, die mich interessieren, hat Apple 11 Serien im als Eigenproduktion im Angebot. Zwei davon sind noch gar nicht erschienen, weitere fünf stehen auf meiner Watchlist und diese vier, die dann noch übrig bleiben, fand ich über die Maßen gut. An deiner Stelle würde ich es mal mit Foundation versuchen, was es bei mir geschafft hat The Expanse zu toppen.

                  • Sawasdee1983
                    Sawasdee1983 kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Fiend For Life ich hab 3-4 Titel von Apple versucht, bei einem bin ich etwas länger hängen geblieben aber auch da hab ich inzwischen keine Lust mehr.
                    Expanse finde ich übrigens sehr überhypt ;-)

                • Netflix will Disney zuvor kommen und die Version mit Werbung bereits am 01.11.22 starten:

                  https://www.serienjunkies.de/news/we...on-114803.html

                  Kommentar


                  • Auch wenn noch nichts zum Preis von der Version mit Werbung gesagt wurde, sagte man bereits bei der Werbeversion soll die Download und somit offline funktion nicht funktionieren.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X