Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeine Netflix Diskussion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Servus,
    wollte mir gerade den neuen Film The Mother anschauen mit der Jlo, nach 10 Minuten ist mir aufgefallen das der Film Unschärfen hat auf meinem Pana 4K TV, dann habe ich mir mal die Bitrate angeschaut, der Film wird nur mit 1.21 Mbits gestreamt, was soll den das bitte? Ich habe es auch getestet auf mehreren Abspiel Geräten wie Fire TV Stick 4K Max, Notebook und integrierte App, es bleibt leider bei dieser Bitrate, Filme wie Heat oder Dokus haben mindestens eine Bitrate von 6 Mbits und das Bild ist Super auch auf einem 4K TV, ich habe die Vermutung Netlfix macht das absichtlich damit mehr Leute auf das Premium Abo umsteigen.

    (The Mother 2023 1080p Bitrate 1,21 Mbits Standard HD Abo 12,99 Euro)


    Welche Bitrate habt ihr den in Kombination mit welchem Abo bei dem Film The Mother?

    LG

    Sepp

    Kommentar


    • Habe mir die Bitraten nicht angeschaut, glaube aber nicht dass das Absicht bzgl. der unterschiedlichen Abo‘s ist. Mit einer Bitrate beschäftigt sich der Normal-Verbraucher dann doch weniger…
      Gruß Mark

      Kommentar


      • Also 1,21Mbit ist schon sehr wenig. Sogar bei 4K Inhalten im premium Abo sind’s nur 21-25 Mbit. Eine gute UHD schafft hingegen 100Mbit oder mehr pro Sekunde.

        Vielleicht ein paar Tage später nochmal probieren, vielleicht war’s wirklich ein Netflix Fehler…

        Kommentar


        • Ich habe auch einen Panasonic 4K (OLED) und ab und zu - so auch gestern wieder - im Stream mit katastrophalen, in sich absaufenden Schwarzwerten zu kämpfen.

          Wo/Wie kann ich bei meinem Fernseher überhaupt sehen, welche Bitrate ansteht? Sepp45
          Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


          "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


          Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
          4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


          Kommentar


          • Sonny bei schwarzen dunklen Szenen fangen die Streaminganbieter an zu sparen und drosseln den stream, so dass man ab und an sogar Blöcke sehen kann. (Prime). Sogar bei meiner 300mbit Leistung… Bei Netflix gibts ein Info Icon, da sollte man die Bitrate (und welcher Ton, etc) sehen.

            Kommentar


            • Sonny
              Sonny kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ab und an? Bei Prime ist das offensichtlich Standard! Das ist hochgradig ärgerlich und versaut die Szenen mächtig. Es dauert nicht mehr lange und ich werde solche Filme abbrechen, egal wie kurz vor Ende. Auf sowas habe ich keinen Bock! Atmos- und Dolby-Vision-fähiges 4K-Equipment und OLED im Haus, aber eine Bildqualität schlechter als zu VHS-Zeiten!? Nicht mit mir...

          • Zitat von Sonny Beitrag anzeigen
            Ich habe auch einen Panasonic 4K (OLED) und ab und zu - so auch gestern wieder - im Stream mit katastrophalen, in sich absaufenden Schwarzwerten zu kämpfen.

            Wo/Wie kann ich bei meinem Fernseher überhaupt sehen, welche Bitrate ansteht? Sepp45
            Info Taste (i),

            Zitat von Alex Gabler Beitrag anzeigen
            Also 1,21Mbit ist schon sehr wenig. Sogar bei 4K Inhalten im premium Abo sind’s nur 21-25 Mbit. Eine gute UHD schafft hingegen 100Mbit oder mehr pro Sekunde.

            Vielleicht ein paar Tage später nochmal probieren, vielleicht war’s wirklich ein Netflix Fehler…
            Ja deswegen das kann doch nicht sein, auch wenn ich nur das HD Abo habe, 1,21 Mbits ist ein Witz für 1080p, und ich habe es jetzt auf allen möglichen Geräten getestet, Fire TV Stick, Pana Netflix App, Sony Blu Ray Player Netflix App, Notebook, kommt nicht über 1,21 Mbits und man sieht es, der Film hat massive Unschärfen, somit musste ich nach 10 Minuten abbrechen so kann ich mir diesen Film auch wenn es jetzt kein Super Blockbuster ist, nicht anschauen, naja mal abwarten ob sich da noch was ergibt, würde mich trotzdem interessieren welche Bitrate ihr habt bei welchem Abo.

            LG

            Sepp

            Kommentar


            • Alex Gabler
              Alex Gabler kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ist diese Bitrate bei jedem gestreamten Film oder nur bei diesem? Wenn’s nur der ist, dann wird das sicher noch ausgebessert seitens Netflix.

            • Sonny
              Sonny kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Meine FB hat keine Infotaste...

          • Irgendwie stimmt diese ganze Politik nicht mehr bei Netflix, nicht nur die Bildqualität für ein Standard-HD Abo lässt nach, auch generell kommt irgendwie gefühlt seit Jahren nicht mehr wirklich was Gutes bei Netflix raus, wo ich dann auch sagen kann, das musst du dir unbedingt anschauen, jetzt soll ich nochmal 5 Euro extra bezahlen, damit mein Onkel 2 Hausnummern entfernt auch weiterschauen kann. 37 Millionen Neu-Kunden gewonnen durch die Pandemie und es nicht genutzt, sondern genau das Gegenteil erreicht, ich werde meinen Vertrag bei Netflix kündigen!

            Kommentar


            • In den USA zeigt das Vorgehen gegen Account Sharing Wirkung. Die Zahl der Neukunden steigt wieder merklich:

              https://www.fernsehserien.de/news/is...ing-ein-erfolg

              Kommentar


              • Alex Gabler
                Alex Gabler kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ist irgendwie auch klar. Wenn 4-5 Leute sich EINEN Account geteilt haben, dieser Account aufgelassen wird und zB nur 2 von diesen 5 Leuten einen eigenen neuen Account eröffnen, hat Netflix statistisch schon einen Neukunden dazu gewonnen. :)

            • Netflix will das Basis Abo streichen und macht so über den Weg eine Preiserhöhung, weil wenn man ohne Werbung schauen will muss man halt das nächst höhere Abo buchen

              Kommentar


              • Jeder, wirklich jeder hat die freie Entscheidung, ein Streaming-Abo zu kündigen, wenn es ihm/ihr zu teuer wird. Das Leben geht putzigerweise auch ohne Netflix & Co. weiter...

                Letztendlich wird ein Streamdienst nicht angeboten, um den Menschen eine Freude zu machen, sondern um Gewinne zu erzielen.

                Sollte man dies nicht unterstützen mögen: kündigen und fertig.
                Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


                "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


                Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
                4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


                Kommentar


                • Verbot von Passwort Sharing und Basis Version mit Werbung sorgen für deutliches Umsatz Plus. Netflix sieht den Streik auch positiv, da man so Geld für Content spart.
                  https://www.serienjunkies.de/news/ve...en-119267.html

                  Kommentar


                  • Da Netflix gegen Patenrechte verstoßen hat und auch den Gerichtsstreit dazu verloren hat, kann es passieren dass Netflix demnächst auf vor 2022 hergestellten Geräten nichts mehr in 4k ausstrahlen darf:

                    https://www.techbook.de/streaming/an...rain.desktop.S F_3.Techbook

                    Kommentar


                    • Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen
                      Da Netflix gegen Patenrechte verstoßen hat und auch den Gerichtsstreit dazu verloren hat, kann es passieren dass Netflix demnächst auf vor 2022 hergestellten Geräten nichts mehr in 4k ausstrahlen darf:

                      https://www.techbook.de/streaming/an...rain.desktop.S F_3.Techbook
                      Na ja, so richtig 4k ist das ja ohnehin nicht, was da bei uns ankommt. Aber da überwiegt wohl eher der Verstoß gegen die Patentrechte als schlechte Technik.
                      "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                      Kommentar


                      • Sobald der Schauspieler Streik vorbei ist will Netflix die Preise erhöhen:

                        https://www.moviepilot.de/news/erst-...ekannt-1143649

                        Kommentar


                        • Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen
                          Sobald der Schauspieler Streik vorbei ist will Netflix die Preise erhöhen:

                          https://www.moviepilot.de/news/erst-...ekannt-1143649
                          Toller Beitrag:
                          „Zuerst sollen die USA und Kanada betroffen sein. Die Preiserhöhung wird jedoch in mehreren weltweiten Märkten erfolgen. Deutschland könnte also auch betroffen sein.“
                          Könnte…

                          Früher oder später wird eine Erhöhung, wie überall, kommen. Aber auch die Schauspieler und Autoren verlangen mehr Geld- von irgendwoher muss es ja kommen… und das sind wir. Leider

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X