Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Army of the Dead - „ultra-verrückten“ Zombie-Blockbuster (Zack Snyder + Netflix)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Army of the Dead - „ultra-verrückten“ Zombie-Blockbuster (Zack Snyder + Netflix)

    Seinen großen Durchbruch hatte Zack Snyder (Watchmen: Die Wächter, Sucker Punch, Batman v Superman: Dawn of Justice) nicht etwa mit einer DC-Comicverfilmung, sondern dem 2004 veröffentlichten Remake von George A. Romeros Dawn of the Dead, das heute gemeinhin zu den besten Neuverfilmungen aller Zeiten gezählt wird. Wegen ausufernder Kosten konnte er seinen geplanten geistigen Nachfolger damals nicht mehr umsetzen. Doch das soll sich jetzt, immerhin zehn Jahre später, ändern! Wie der Hollywood Reporter meldet, ist Army of the Dead inzwischen beim Streamingdienst Netflix untergekommen, der keine Kosten und Mühe scheut, um Snyders Vision von einem einzigartigen Zombie-Blockbuster Wirklichkeit werden zu lassen. Die Dreharbeiten sollen mit (für Genre-Verhältnisse) ausufernden Kosten von 90 Millionen über die Bühne gehen. „Mir wurden dieses Mal keinerlei Fesseln angelegt, wir setzen alles auf eine Karte“, erzählt Snyder. „Das wird die verrückteste und selbstironischste Zombie-Freakshow, die ihr je gesehen haben.“

    Anders als 2008 wird sich Snyder diesmal selbst um die Regie kümmern. Ursprünglich wollte er nämlich seinem Kollegen Matthijs van Heijningen (The Thing) den Vortritt lassen. Army of the Dead wurde zwar als spirituelles Sequel entwickelt, hat in geschichtlicher Hinsicht aber nur noch wenig mit dem Klassiker gemein. So steht diesmal eine selbst entwickelte Geschichte im Vordergrund, in der es – wenig überraschend – zum Ausbruch einer Zombie-Epidemie kommt. Daraufhin wird das betroffene Las Vegas weitreichend abgesperrt und unter Quarantäne gestellt. Diesen Umstand will sich ein einzelner Mann zunutze machen, als er eine Reihe gewiefter Söldner anheuert, um in der Quarantäne-Zone den größten Raubzug aller Zeiten abzuziehen.

    Army of the Dead soll Snyder nun über einen schweren persönlichen Schicksalsschlag, den Tod seiner Tochter, hinweghelfen: „Ich erhoffe mir eine Art Reinigung, indem ich mir wirklich die Hände schmutzig mache und einen Film drehe, der im besten Sinne episch, überdreht, verrückt und wahnwitzig ist.“ Das üppige Budget soll besonders bei den großen Action-Sequenzen zum Tragen kommen, für die sich Snyder sogar selbst in den „Schützengraben“ begeben will. Er erklärt: „Bei diesen extrem großen Filmen wird man zunehmend von der Kamera verdrängt. In den letzten Jahre habe ich meine Liebe für Fotografie wiederentdeckt. Dieser Film ist also meine Chance, wieder selbst die Kamera in die Hand zu nehmen.“
    Quelle: https://www.blairwitch.de/news/army-...ster-um-98662/

    das klingt alles sehr sehr vielversprechend!!!! Ich freu mich drauf!
    Bild könnte enthalten: Text

  • #2
    90 Mio Budget ist mal wieder Heftig wie Netflix Kohle raushaut

    Kommentar


    • #3
      Ich sagte zwar, dass ich mit Zombies nichts mehr anfangen kann, aber bei Zack Snyder schalte ich ein.
      [the hatches are open!]

      Kommentar


      • #4
        Zack Snyder, Zombies, Big Budget & Netflix... Die Formel für eine extrem niedrige Erwartungshaltung.

        Kommentar


        • #5
          Sein dawn of the dead remake war klasse. Bisher hat mich snyder nie enttäuscht. Bin gespannt

          Kommentar


          • #6
            Ich bin auch ein Fan von Snyders` Stil. Bis auf seinen verkorksten Batman-Film. Er hat ja schlimmes durchgemacht und erfahrungsgemäß legen manche Filmemacher nach so einer Krise oft einen starken Streifen hin.
            "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

            Kommentar


            • #7
              Dave Bautista dabei:

              https://www.comingsoon.net/movies/ne...my-of-the-dead

              Kommentar


              • #8
                Zack Snyder zeigt den ersten Zombie seines Netflix-Films:



                Quelle: https://www.blairwitch.de/news/army-...-zombie-87967/
                Bild könnte enthalten: Text

                Kommentar


                • #9
                  Die Liste der Schauspieler, die sich Zack Snyders Army of the Dead entgegenstellen wollen, wächst und bringt den Zombie-Blockbuster immer weiter in Richtung Drehstart, der für Juli erwartet ist. Nach Dave Bautista (Blade Runner 2049, Guardians of the Galaxy) lassen sich nun auch Ella Purnell (Intruders, Kick-Ass 2, Die Insel der besonderen Kinder), Ana De La Reguera (Goliath), Theo Rossi (Luke Cage, Sons of Anarchy) und Huma Qureshi (Kaala, Gangs of Wasseypur, Badlapur) auf das Zombie-Spektakel ein, mit dem Snyder, der zwischenzeitlich große Erfolge mit Comicverfilmungen wie Batman v Superman: Dawn of Justice, Justice League oder Men of Steel feiern konnte, an seine Horror-Wurzeln anknüpft.
                  Quelle: https://www.blairwitch.de/news/army-...ler-ein-78098/
                  Bild könnte enthalten: Text

                  Kommentar


                  • #10
                    Poster:



                    Die erste Klappe ist gefallen! Von Warner Bros. als zu kostspielig und risikoreich abgestempelt, erhebt sich Zack Snyders blutrünstige Armee der Toten nun stattdessen unter der Leitung von Netflix. Mehr als 90 Millionen Dollar hat der Streamingdienst für die Umsetzung seines geistigen Dawn of the Dead-Nachfolgers locker gemacht, in dem Garret Dillahunt (Fear the Walking Dead), Omari Hardwick (Power), Chris D’Elia, Raúl Castillo, Nora Arnezeder und auch der deutsche Schauspiel-Export Matthias Schweighöfer mitwirken. Angeführt wird der Cast von Army of the Dead aber von Dave Bautista (Blade Runner 2049, Guardians of the Galaxy), Ella Purnell (Intruders, Kick-Ass 2, Die Insel der besonderen Kinder), Ana De La Reguera (Goliath), Theo Rossi (Luke Cage, Sons of Anarchy) und Huma Qureshi (Kaala, Gangs of Wasseypur, Badlapur). Mit dem Zombie-Blockbuster knüpft Snyder, der zwischenzeitlich große Erfolge mit Comicverfilmungen wie Batman v Superman: Dawn of Justice, Justice League oder Men of Steel feiern konnte, an seine Horror-Wurzeln an.
                    Quelle zu allem Vorstehenden: https://www.blairwitch.de/news/army-...startet-76874/
                    Bild könnte enthalten: Text

                    Kommentar


                    • #11
                      Poster gefällt mir sehr gut! Ganz klassisch mit dem Mondlicht und dem Friedhof, der Arm der aus der Erde ragt . . .
                      "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                      Kommentar


                      • #12
                        Erstes Bild:

                        https://www.comicbookmovie.com/horro...vealed-a169596

                        Kommentar


                        • #13
                          Neue Eindrücke vom Set:



                          Quelle: https://www.blairwitch.de/news/army-...vom-set-80988/
                          Bild könnte enthalten: Text

                          Kommentar


                          • Bullet-Tooth Tony
                            Bullet-Tooth Tony kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Selbst auf seiner Kappe hat er die Flagge :D

                        • #14
                          Durch das zu erwartende Effektgewitter und die ungewohnt lange Produktionszeit wird es aber noch etwas dauern, bis sich Dave Bautista (Guardians of the Galaxy) und Ella Purnell (Intruders, Kick-Ass 2, Insel der besonderen Kinder) den Armeen der Toten entgegenstellen. Vor dem nächsten Winter sei nicht mit dem Titel zu rechnen, erklärt Snyder in einem aktuellen Interview. „Der Film spielt in Las Vegas. Als eine Zombieplage die Stadt erfasst, wird Vegas mit einer Mauer von Schiffscontainern von der Außenwelt abgeschirmt. Sechs Jahre später heuert einer der Casinobetreiber eine Gruppe Söldner und Zombie-Spezialisten an, um das Geld zurückzubeschaffen, das er in einem Safe zurückgelassen hat.“
                          Quelle: https://www.blairwitch.de/news/army-...art-ein-65884/
                          Bild könnte enthalten: Text

                          Kommentar


                          • #15
                            Es war ein langer und steiniger Weg, doch nun hat es Regisseur Zack Snyder (300, Batman v Superman) geschafft: Sein bereits 2008 angekündigter und mehr als 90 Millionen Dollar schwerer Zombiefilm Army of the Dead ist endlich im Kasten und geht nun in die Post-Produktion über. In den nächsten Wochen und Monaten wird Snyder dann eher im Schnittstudio anzutreffen sein, um das gefilmte Material zu bearbeiten, zu schneiden, mit digitalen Effekten zu versehen und sein Werk schließlich fertigzustellen.
                            Quelle: https://www.blairwitch.de/news/army-...-kasten-45763/
                            Bild könnte enthalten: Text

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X