Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stephen Kings The Stand (CBS)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stephen Kings The Stand (CBS)

    Nachdem über Jahre nur spekuliert und geplant wurde, macht CBS All Access nun tatsächlich ernst und kündigt an, Stephen Kings Klassiker The Stand als Serie aufleben lassen zu wollen. Dafür wechselt Josh Boone (Das Schicksal ist ein mieser Verräter, New Mutants), der eigentlich den Spielfilm in Szene setzen sollte, zur Serie über, kümmert sich dort um Regie und Drehbuch. Da es sich um eine Straight-to-Series-Bestellung handelt, wird er sich auch nicht erst mit einer Pilotfolge herumschlagen und anschließend bangen müssen, dass diese grünes Licht für eine komplette erste Staffel erhält. Boone hat sich mit CBS All Access auf eine zehnteilige erste Staffel geeinigt, die deutlich mehr von dem abhandeln kann, was King in sein 1.500 Seiten starkes Endzeit-Epos gepackt hat, das Anfang der Neunziger schon einmal umfangreich fürs Fernsehen verfilmt wurde.

    Eine Kinoadaption scheiterte vor allem an der fehlenden Risikobereitschaft der Studios: „In der Theorie würde sich jedes Studio um Stand reißen, weil es sich um einen amerikanischen Klassiker handeln. Tatsächlich aber sehen sie nicht ein, mehr als 35 Mio. Dollar für diesen apokalyptischen Horrorfilm auszugeben,“ so Boone. „Wir hatten bereits einen beeindruckenden Cast zusammen, doch dann bekam Warner Bros. kalte Füße.“ Anschließenden gingen die Rechte von Warner Bros. an CBS an über, wo sich The Stand nun neben Star Trek Discovery, The Twilight Zone oder Tell Me a Story im Programm der hauseigenen Streaming-Plattform CBS All Access einreiht.

    Und mit Josh Boone könnte es vermutlich keinen besseren Kandidaten für die Stephen King-Verfilmung geben. Den Kultautor und Filmemacher verbindet eine langjährige Freundschaft, die begann, als Josh Boone im Alter von 12 einen inspirierenden Brief an den Horror-Altmeister schrieb. „Ich arbeite nun schon fünf Jahre an diesem Vorhaben“, sagt Boone. „Dank meiner unglaublichen Partner bei CBS All Access und der Unterstützung von Stephen King und Owen King wollen wir die ultimative Version von Kings Meisterwerk zum Leben erwecken.“

    In der Vorlage versucht sich eine Handvoll Überlebender an der Rettung der Zivilisation, angesiedelt in einem entvölkerten Amerika. Ihr Gegenspieler ist eine mytische Gestalt, die man den Dunklen Mann nennt, die Verkörperung des absolut Bösen. In der menschenleeren Wüste von Nevada kommt es zum Entscheidungskampf um das Schicksal der Menschheit.
    Quelle: https://www.blairwitch.de/news/the-s...e-serie-78956/



    Für mich eines der besten King-Bücher. Zudem mochte ich bereits den TV-Film. Ich freu mich also drauf!
    Bild könnte enthalten: Text

  • #2
    mhmm naja, ich fand das Buch einfach nur mega langweilig

    Kommentar


    • #3
      ....und ich sehe es als eines seiner besten Werke , ich hatte zwar auf Umsetzung als Film (von mir aus auch als Mehrteiler, da man den Stoff nur mit schweren Abstrichen in einen Film packen kann) gehofft, aber eine Serie ist auch o.k.
      VanKreuzeck weiß nicht, daß Eraser mehr als eine 6 ist...

      Kommentar


      • #4
        Eine Serie immer gern . . . nur nicht bei CBS! The Stand hat im Free-TV genauso wenig verloren wie Hannibal damals. Das geht entweder für die Zuschauer, dem Sender oder schlimmstenfalls beide böse aus.
        "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

        Kommentar


        • #5
          Verfilmungen seiner Stoffe waren Stephen King lange Zeit ein Dorn im Auge. Doch es gibt ein Projekt, auf das sich der Horror-Altmeister ganz besonders freut: The Stand! CBS All Access (Star Trek: Discovery) lässt sein 1.500 Seiten starkes Endzeit-Epos zusammen mit Josh Boone (Das Schicksal ist ein mieser Verräter, New Mutants) als umfassende Eventserie neu aufleben. Den Regisseur/Showrunner und Kultautor verbindet eine Jahrzehnte andauernde Freundschaft, die begann, als Josh Boone im Alter von 12 einen inspirierenden Brief an sein Idol schrieb. Wer also wäre besser geeignet, sich an eine seiner bekanntesten Schöpfungen zu wagen? Und auch Sohn Owen ist in die Entstehung der Serie involviert. Deshalb hielt sich King nicht mit Lob und Vorfreude zurück, als er von Mick Garris anlässlich des 25. Jubiläums der ursprünglichen Miniserie auf das großangelegte Vorhaben angesprochen wurde.

          „Ich schätze Josh Boones Arbeit sehr und habe mit ihm auch schon bei seinem Regiedebüt zusammengearbeitet. Dann kam Das Schicksal ist ein mieser Verräter und zeigte auf, wie viel er von dem Medium versteht“, findet King. „Ich mag ihn und die Begeisterung, die er für The Stand hegt, einfach sehr. Ganz besonders freut mich aber, dass wir diesmal ganze zwei Stunden mehr für die Erzählung der Geschichte zur Verfügung haben. Das Budget ist viel umfangreicher. Außerdem gibt es diesmal nichts, das uns zurückhalten würde, weder in Sachen Sprache noch Gewaltdarstellung. Diese Freiheit hatten wir beim Original leider noch nicht.“

          Das Casting läuft, doch noch sei laut King nicht absehbar, ob die Serie auch tatsächlich in Dreh geht. „CBS All Access ist wirklich bemüht und will, dass es funktioniert. Man lässt die Muskeln spielen. Ich bin natürlich hoffnungsvoll, aber es ist noch sehr früh. Mein Sohn Owen hat einige der Episoden geschrieben, sie sind fantastisch.“ Gewissheit haben wir gegen Herbst, denn dann soll spätestens mit den Dreharbeiten begonnen werden.
          Quelle: https://www.blairwitch.de/news/the-s...on-neuauflage/
          Bild könnte enthalten: Text

          Kommentar


          • #6
            [QUOTE]
            Die Spannung steigt, denn schon bald rollen in den USA die Dreharbeiten zu The Stand an. Wer sich für CBS All Access in die Post-Apokalypse begibt, um dem personifizierten Bösen namens Randall Flagg die Stirn zu bieten? Collider will es herausgefunden haben und nennt uns erste Namen von der potenziellen, bislang aber noch nicht offiziell bestätigten Besetzungsliste! Demnach führt James Marsden (Westworld, The Box) den The Stand-Cast als Stu Redman an. Er ist als einer der wenigen Menschen immun gegen das sogenannte Captain Trips-Virus, das sich wie ein Lauffeuer auf der Erde ausgebreitet und ein Großteil der menschlichen Bevölkerung dahingerafft hat. Durch seinen Sonderstatus steigt er zum Anführer der Free Zone auf und bekommt den Auftrag, den bösen Randall Flagg zu konfrontieren.

            Dabei stößt er unweigerlich auf eine ganz bestimmte Person, für die prominente Unterstützung von der Leinwand im Gespräch ist: Amber Heard, zuletzt mit James Wans Aquaman in den Kinos unterwegs, soll Interesse an der Privatschullehrerin und Jungfrau Nadine Cross bekundet haben, die sich auf magische, unerklärliche Weise von Flagg angezogen führt. Für leichtes Stirnrunzeln sorgt dagegen eine andere potenzielle Besetzung: Dem Bericht nach soll CBS Sister Act-Kultstar Whoopi Goldberg für Mother Abagail ins Auge gefasst haben. Sie ist immun gegen das Supervirus und führt eine Gruppe „guter“ Überlebender in Richtung Boulder, Colorado, an. Abagail behauptet, eine Gesandte Gottes zu sein.


            Nicht minder prominent geht es bei Glen Bateman weiter. So soll sich Oscar-Gewinner Greg Kinnear in Verhandlungen um den gesundheitlich angeschlagenen Professor befinden, der Stu (Marsden) auf seiner beschwerlichen Reise zu Mother Abagail begleitet. Dort treffen beide auf die hochschwangere, voraussichtlich von Odessa Young (Assassination Nation) zu spielende Frannie Goldsmith, die sich umgehend in Stu verguckt – ganz zum Leidwesen ihres heimlichen Verehrers Harold Lauder. Frannie wurde in der Miniserie von 1994 von Molly Ringwald gespielt.
            [QUOTE]

            Quelle: https://www.blairwitch.de/news/the-s...spraech-89776/
            Bild könnte enthalten: Text

            Kommentar


            • #7
              Wenn Josh Boone (Das Schicksal ist ein mieser Verräter, New Mutants) gegen Ende des Jahres mit den Dreharbeiten zu CBS All Access‘ The Stand beginnt, wird auch Marilyn Manson dabei sein, um sich den Schrecken aus Stephen Kings Vorlage zu stellen. Und er liefert die musikalische Untermalung: „Ich arbeite an einer Coverversion von The Doors‘ The End, die in der neuen Serie The Stand Verwendung finden wird, in der ich auch mitspiele“, bestätigt der Musiker gegenüber Revolver. Zu der von ihm zu spielenden Rolle ist noch nichts bekannt.
              Quelle: https://www.blairwitch.de/news/the-s...rie-mit-87098/
              Bild könnte enthalten: Text

              Kommentar


              • #8
                Das finstere Endzeit-Epos The Stand gehört zu den bekanntesten Schöpfungen Stephen Kings und ist dementsprechend vielen Filmfans und Lesern ein Begriff. Um dennoch für Überraschungen sorgen zu können, hat sich CBS All Access etwas Besonderes für die kommende Serie basierend auf dem Kultroman einfallen lassen – ein komplett neues Ende aus der Feder vom Horror-Altmeister persönlich! Wie während der Television Critics Association-Präsentation bekannt wurde, steuert King die komplette neunte Episode bei, deren Geschehnisse weit über die aus dem Buch bekannte Geschichte hinausgehen und unter anderem ein abgeändertes Finale umfassen. „Noch laufen die Arbeiten am Drehbuch, aber die Fortführung wird den Großteil der 9. Episode ausmachen und nicht nur einen kurzen Epilog darstellen“, weiß Autorin Nellie Andreeva vom Branchenmagazin Deadline. Julie McNamara, EVP beim Streamingdienst CBS All Access, wiederum bestätigt:

                „Es ist ein ganzes neues Kapitel, das in der Form nicht im Buch zu finden war. Leser, die sich schon immer gefragt haben, was anschließend aus den Charakteren wurde, erhalten in der Episode Antworten, die weit über die bekannte Geschichte hinausgehen. Es ist eine Fortführung von The Stand und wir können kaum erwarten, sie mit der Welt zu teilen.“
                Quelle: https://www.blairwitch.de/news/the-s...nde-mit-87985/
                Bild könnte enthalten: Text

                Kommentar


                • #9
                  Whoopi Goldberg und Alexander Skarsgard dabei:

                  https://www.comicbookmovie.com/horro...-flagg-a170502

                  Kommentar


                  • #10
                    Im kanadischen Vancouver säumen aktuell tote Körper die Straßen. Dabei handelt es sich nicht um Opfer eines schreckliches Unglücks, sondern Requisiten der kommenden Stephen King-Eventserie The Stand von CBS All Access. Diese macht aus Vancouver, wo die Miniserie von Regisseur Josh Boone (Das Schicksal ist ein mieser Verräter, New Mutants) überwiegend umgesetzt wird, einen endzeitlichen Schauplatz des Terrors. Um Verwirrungen und Panikattacken zu vermeiden, die durch „leblose“ Körper am Wegesrand ausgelöst werden könnten, wurden Anwohner vorsichtshalber schriftlich über die Dreharbeiten informiert. Auch solle man sich, wenn Regisseur Josh Boone gerade „Action“ ruft, nicht durch schreiende Schauspieler sowie Schüsse verunsichern lassen. Wie es in Vancouver momentan so aussieht, wenn man auf das Filmset gelangt, zeigen erste Bilder vom Filmset. Und solltet Ihr ebenfalls gerade in Vancouver unterwegs sein und merkwürdige Funde machen, dann merkt Euch jetzt eins; es ist nur eine Miniserie, die 2020 auf CBS erscheinen wird.
                    besagte Fotos:









                    Quelle zu allem Vorstehenden: https://www.blairwitch.de/news/the-s...ewohner-76985/
                    Bild könnte enthalten: Text

                    Kommentar


                    • #11
                      Sieht schon mal sehr brauchbar aus.
                      "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                      Kommentar


                      • #12
                        Nun gibt uns CBS aber zumindest schon eine erste Vorstellung davon, wann wir mit dem endzeitlichen Epos rechnen dürfen. Anlässlich der laufenden TCA Winter Press Tour wurde The Stand für einen TV-Start im „vierten Quartal 2020“ eingekreist, was bedeutet, dass es frühestens im Oktober, spätestens aber im Dezember so weit sein sollte!
                        Quelle: https://www.blairwitch.de/news/the-s...es-jahr-87986/
                        Bild könnte enthalten: Text

                        Kommentar


                        • #13
                          Erste Bilder

                          https://www.comicbookmovie.com/horro...tation-a175479

                          Kommentar


                          • #14
                            Hier mal ein erster Teaser . . . Wirkt in den 30 Sekunden schon besser, wie die gesamte alte Verfilmung.

                            "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                            Kommentar


                            • #15
                              Und hier ist er endlich, der volle Trailer von der NYCC. . . . Da kann die alte Verfilmung echt einpacken.

                              "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X