Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Enterprise 1: Das Höchste Maß an Hingabe (Andy Mangels)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Star Trek Enterprise 1: Das Höchste Maß an Hingabe (Andy Mangels)

    Star Trek Enterprise 1: Das Höchste Maß an Hingabe von Andy Mangels


    Quelle: Amazon

    Story: Ein Alter Mann steht am Opfermahnmal der Opfer des Angriffs der Xindi und des Romulanischen Krieges. Traurigen Blickes erinnert er sich and die Anfänge der Xindikriege und die ungeheuren Verluste.

    Dieses Buch hat 336 Seiten

    Ich selbst habe vor Kurzem Star Trek Enterprise durchgebingt, die leider trotz der vielen Lobenhymnen und Fans nach der 4. Staffel abgesetzt wurde. Für mich ist es die bisher beste Star Trek Serie und natürlich wollte ich wissen wie es weiter geht. Auch wenn die Serie selbst ohne Cliffhanger beendet wurde, brauchte ich mehr. Dies ist das erste Buch der mehrteiligen Reihe welches die Story der ersten Enterprise weiter erzählt.
    An sich bietet der Großteil des Buches nichts neues, da es halt zum Großteil während der ersten Folgen von Staffel 3 von Enterprise spielt, sprich die Anfänge der Jagd nach den Xindi. Die Charaktere sind ganz gut beschrieben, aber wenn man die Serie kennt ist aber die Luft raus. Spannung und Dramatik fehlt dadurch total. Es ist im Grunde ein nettes Buch zum Berieseln geworden. Und eigentlich hätte ich dann schon aufgegeben die Reihe weiter zu lesen, aber der Part am Anfang und am Ende der holt dann mit schier unglaublicher Wucht alles Raus. Nicht dass es einen schönen Cameo des 10 jährigen
    Spoiler ->
    James T. Kirk




    gibt, nein zum Ende wird die Identität des Alten Mannes aufgeklärt und somit eine Mega Wendung eingeläutet die mich direkt mega neugierig macht auf die anderen Romane von Enterprise.
    Insgesamt muss ich aber sagen dass es ein schwacher Start der Reihe ist und es eigentlich reicht wenn man nur das Prolog und Epilog liest. Ich hoffe Buch Nr. 2 wird besser.

    Was die Wendung angeht, schreibe ich es mal als Spoiler


    Spoiler ->
    Trip der im Finale von Season 4 stirbt ist nicht Tod







    3/10 Punkte

    Schwacher Start der Reihe, ohne Wendung zum Schluss nicht zu gebrauchen
Lädt...
X