Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Indiana Jones and the Dial of Destiny (Mangold, Ford, Juli 2023)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lässt mich genauso wie der erste Trailer kalt...da kommt für mich einfach kein Indy Feeling auf.

    Kommentar


    • Klasse Trailer...freu mich drauf. Die Macher scheinen auch echt überzeugt zu sein vom Film. Sonst würden sie ihn nicht schon einen Monat vor Start in Cannes zeigen.

      Kommentar


      • Ich finde den Trailer besser als den Teaser. Der Anfang wirkte noch indy-untypisch, hat sich dann gebessert.
        Er wirkt auch tricktechnisch schon besser.
        Mal schauen ob ich nicht doch reingehe (falls kein Zwangs-3D gibt).

        Kommentar


        • Nachdem der Film in Cannes bereits gezeigt wurde, sind schon viele Kritiken online.

          Filmstarts
          Netzwelt

          Die beiden Kritiken sind spoilerfrei gehalten.

          Auf Rottentomatoes liegt der Film im Kritiker-Score bei 43 % bei 14 Reviews.
          Quelle

          Der Film soll auf jeden Fall besser als "Königreich des Kristalschädels" sein und auch bessere Effekte haben.
          Dazu passt Phoebee Waller Bridge besser als Shia LaBouf.
          Die Action ist nicht so gut wie in den ersten 3 Filmen.
          Das Ende soll zwiespältig sein und wird vemutlich zu vielen Diskussionen führen. Könnte wohl was dran sein, an den Gerüchten bezüglich neuem Ende.

          Kommentar


          • Na ja, auf den linksversifften Kritiker-Score von RT war schon vor 10 Jahren kein Verlass mehr.
            "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

            Kommentar


            • Copper97
              Copper97 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Count Dooku bei Super Mario haben hier ja alle gesagt ja :) aber ich denke es wird oft so gedreht, wie es einem gerade passt. Mal werden die offiziellen Kritiken herangezogen, beim nächsten mal wieder der Audience Score usw :)

            • Count Dooku
              Count Dooku kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Copper97 Man muss vermutlich die Kritiken im Detail lesen um zu sehen was die daran stört.
              Bei Super Mario Bros haben sich die Kritiker über Sachen beschwert die dem normalen Zuschauer nicht interessiert hat.

            • Fiend For Life
              Fiend For Life kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Nope, im Grunde heißt das, dass auf diesen Score generell sehr sehr wenig Verlaß ist. Die Plattform ist ja ein Pressespiegel und nachdem die Kulturpresse in den USA weitgehend linksorientiert ist, schlägt sich sowas in den Kritiken nieder. Bei uns in Deutschland ist die Situation noch viel viel schlimmer, aber der Audience-Score ist in jedem Falle authentischer.

          • Die ersten Prognosen zum Box Office sind da und da schneidet der Film noch wesentlich schlechter ab als Arielle. Als Grundlage dienen die ersten Reservierungen in den USA und da schafft der Film trotz 3-Tage-Wochenende kaum 100 Millionen Dollar. Somit wäre das nur ein wenig unterhalb von Königreich des Kristallschädels, aber der hatte auch kein Budget von knapp 300 Millionen Dollar, womit der BEP bei knapp 600 bis 750 Millionen Dollar liegt.

            Allerdings kann sich das Ergebnis noch jederzeit ändern, da der Vorverkauf gerade erst begonnen hat. Außerdem gelten die Prognosen nur für die USA, wo sich der allgemeine Trend in den Kritiken nun auf Indiana Jones eingeschossen hat und durchweg ziemlich schlecht wegkommt. Allen voran durch die Rolle von Phoebe Waller-Bridge. Es kommt im Endeffekt nun darum an, wie viele Personen sich spontan dazu entscheiden ins Kino zu gehen, ob das ein Hit wird oder nicht. Ich persönlich glaube allerdings schon, dass das Interesse an Indiana Jones größer ist; vor allem international. Aber ob das ausreicht, damit der Film in die Gewinnzone kommt, das ist derzeit fraglich.

            https://www.joblo.com/dial-of-destin...e-predictions/
            "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

            Kommentar


            • Count Dooku
              Count Dooku kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ich habe auch so meine Bedenken, dass der Film ein großer Erfolg an den Kassen wird.
              Dafür ist schon zu viel vorher schief gelaufen bei Disney/Lucasfilms.
              Die größte Befürchtung ist vermutlich, dass der Film genauso schlecht wird wie "Kristallschädel" oder noch schlimmer dass der Film die Figur von Indiana Jones genauso kaputt macht wie es mit Luke Skywalker passiert ist.

            • Fiend For Life
              Fiend For Life kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Count Dooku . . . Leider ist genau das der zentrale Mangel im Pressespiegel. Disney dachten ernsthaft sie täten sich einen Gefallen, wenn sie das Presse-Embargo sechs Wochen vor dem Kinostart aufheben, aber selbst ein Großteil der eher linksorientierte Kritikerbande mag den Streifen überhaupt nicht, weil man Phoebe Waller-Bridge mit ihren blödsinnigen Sprüchen und (schon wieder) völlig hirnverbrannter Girlie-Power eine Bühne bieten soll, während Indy als gebrochener Mann beinahe krepieren darf. Da war dann sogar den meisten Kritikern zu viel. Ob ich das Teil im Kino sehen werde, weiß ich nicht. Würde gerne mal wieder irgendwas im Kino sehen, aber ich habe hier momentan viel zu viel um die Ohren.

            • Count Dooku
              Count Dooku kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Die Thematik "Alter, fertiger Mann und junges, starkes Mädel" scheint ein beliebtes Thema zu sein.
              Funktioniert hatte es für mich allerdings nur in "Logan". Hauptsächlich weil Hugh Jackman trotz allem der Held des Films war.
              Außerdem wirkte Logan nie "out of character". Ebenso wenig Charles, der in seinen klaren Momenten immer noch erkennbar ist.
              Dazu ist Laura in dem Film nie als perfekt dargestellt worden.

              Ich werde den Film wohl nur anschauen, weil meine Mutter ein Fan von Harrison Ford ist.

              Empfehlen könnte ich dir von dem aktuellen Programm nur "Spider-Man: Across the Spider-Verse".

          • Diesmal können sie sich wenigstens nicht mit "Übersättigung des Publikums am Franchise" rausreden... :D

            Kommentar


            • Hab gestern bei nem Livestream vom Critical Drinker reingeschaut und da war Chris Gore dabei der den Film schon sehen konnte...hab somit seine Meinung und auch ein paar Spoiler mitbekommen und puh, ich werd den Film definitiv NIE schauen! Das klingt als sei es das TLJ Äquivalent für Indy oder wie er's gesagt hat "a movie that was written for Kathleen Kennedy". Soll wohl Indy nun auch alt und deprimiert zeigen (so wie wir unsere Helden ja gerne sehen wollen!) und Pheobe Waller-Bridge soll um einiges schlimmer als Rey sein...einzig eine Rückblende am Anfang wurde positiv bewertet, auch wenn die eben auch nur mittels deepfake etc. möglich war, aber das soll noch das beste an dem Film gewesen sein.

              Also hier weiss man was kommt, Lucasfilm hat sich seit der Sequel Trilogie kein bisschen gebessert und wer Indy genauso schlecht behandelt sehen will, dem viel Spaß! :D Ansonsten sollte man hier echt einen Bogen drum machen und ich hoffe das machen auch die meisten, damit Disney endlich zum umdenken gezwungen werden...denn das geht nur mit Geld und ausbleibenden Erfolgen, Kritik ist denen egal sofern die Einnahmen stimmen. Aber so teuer wie der Film war und Indy denk ich auch unter den jüngeren Generationen ohnehin nicht mehr so geläufig ist wie Star Wars, könnte das hier durchaus schwierig werden...

              Achja, und zum Schluss noch ein Foto das zeigt wie begeistert George Lucas auf der Premiere war...

              harrison-ford-george-lucas-Indiana-Jones-and-the-Dial-of-Destiny-premiere.jpg

              Kommentar


              • Quickslay
                Quickslay kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ray Was Harrison so denkt ist eh nicht ganz klar...ich könnte mir vorstellen, das er auch keinen Bock auf Indy mehr, aber Geld stinkt halt nicht...wie auch immer...

                GL hat Star Wars selbst mit Füßen getreten...

              • Count Dooku
                Count Dooku kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Hab ich auch schon gehört. Meine Begeisterung ist auch nicht besonders hoch, ich geh nur meiner Mutter zu liebe in den Film.

              • Fiend For Life
                Fiend For Life kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Das Photo ist der Hammer!!!!! XD

            • Interessant das mal so rum zu sehen, schaut echt nicht schlecht aus...Lucas war ja eh gegen Colorierung von schwarz-weiss-Filmen, also her mit der Indy Special Edition in schwarz-weiss. :D
               

              Kommentar


              • chris.p.bacon
                chris.p.bacon kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ich finde, dass hat generell was. Ich hab auch mal Videospiele eine Zeitlang in s/w-gespielt. Das hat sich ein bisschen edler angefühlt, aber 15mal an derselben Stelle bin ich trotzdem gestorben.

              • Ray
                Ray kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Alex Gabler Youtube kennt uns. :D Was ich interessant find wie "modern" der Film hier trotz schwarz-weiss weiterhin aussieht...denke das liegt u.a. auch am Cinemascope Bildformat welches ja erst in den 50ern aufkam und dann erst ab den 60ern zunehmend Standard wurde. Gibt auch nicht allzu viele schwarz-weiss Filme die noch in dem Format gedreht wurden, die schauen aber direkt einfach anders und moderner aus als sonstige aus der Zeit die noch in 4:3 oder 16:9 gedreht wurden.

                chris.p.bacon Auf dem Gameboy haben wir alle noch schwarz-weiss gezockt. :D Mit Dot Matrix Stereo Sound...das war noch unsere Matrix vor Matrix. :D

              • Count Dooku
                Count Dooku kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Würde gar nicht mal so übel aussehen.
                Ob "Königreich des Kristallschädels" dadurch besser aussehen würde?

            • Ich gehe mal davon aus, das ich hier fast die Ausnahme bin, der sich den Indy im Kino anschauen wird..?!
              Natürlich habe ich den Medienwirbel mitbekommen, in dem so ziemlich jeder den Film zerreißt. Aber da bin ich altmodisch, gewisse Filmserien habe ich alle komplett im Kino geschaut, von Star Wars, Star Trek, über Mad Max bis zu Mission Impossible und einige andere mehr…
              Und Indiana Jones natürlich auch, selbstverständlich gehe ich da mit geringer Erwartung ins Kino, das ein 80jähriger Ford nicht mehr so rockt, wie in den ersten Teilen ist mir natürlich bewusst. Dennoch freue ich mich darauf, ich denke schon das er mich mehr als solide unterhält. Mal schauen wann es passt, ich werde dann berichten.




              Gruß Harry

              Kommentar


              • Alex Gabler
                Alex Gabler kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Meine Mädels mochten Teil 2 am liebsten (Affenhirn und Short Round). Aber auch Teil 4 hat ihnen gut gefallen.

              • KyleKartan
                KyleKartan kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ich gehe 10000 Prozent ! Der film des Jahres lit guardians 3 für mich :)

              • movieguide
                movieguide kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                gehe Samstag mit meiner Frau ins Kino. Stelle vorab aber keine großen Erwartungen. Wenn er besser wird wie der Vierte, wäre ich schon zufrieden. Man muss sich denke ich keine Illusionen machen, das der Film nicht an die Klasse der alten Indy Filme heranreichen wird. Allerdings wartet der Film mit einem durchaus sehenswerten Cast auf und Mad Mikkelsen als Gegenspieler geht eigentlich auch immer... außerdem gibt es endlich wieder Nazis ;-)

            • Das können auch nicht viele behaupten, dass sie von Spielberg gefilmt wurden während sie mit jemandem telefonierten. :D
               

              Kommentar


              • Schlechter als Teil 1 kann er schon nicht sein!

                Also: ab ins Kino, Leute!
                Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


                "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


                Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
                4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


                Kommentar


                • Klassischer Ford! :D

                  Kommentar


                  • Ford im deutschen Fernsehen bei der Maischberger...gaaaaanz anderer Ton und ganz andere Themen als sonst meist in Interviews mit ihm, aber durchaus interessant...auch wenn er noch darauf wartet mal einen lustigen Deutschen zu treffen, aber er ist überzeugt dass es lustige Deutsche irgendwo gibt.
                     

                    Kommentar


                    • Der Film war für mich sogar etwas besser als Teil 4; einfach auch wegen der Nazis. Insgesamt aber ein recht unnötig und Ford einfach viel zu alt für die Rolle. Glücklicherweise hat er halbwegs angemessene Actionsequenzen bekommen. Das Highlight des Films waren die erste 20 Minuten mit realitiv gutem de-aging. Ich weiß nicht, was ich aus dem Film für mich machen soll, aber jetzt ist er da. Erinnern werde ich mich aber bald nicht mehr dran.

                      Jones wird hier nicht zwangläufig mit Füßen getreten, auch wenn seine Ausgangssituation ziemlich traurig und unverdient ist. Man hätte ihn besser charaktereiseren können. Helena übernimmt im Film auch nicht und welchselt sich mit Ford ab. Das Ende ganz nett geworden und sicherlich dank der negativen Kritiken neu gedreht worden.
                      [the hatches are open!]

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X