Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Indiana Jones and the Dial of Destiny (Mangold, Ford, Juli 2023)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aktuell bei 356 Mio. weltweit...das ist sogar noch weniger als "Solo", Respekt!

    Kommentar


    • Ray
      Ray kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      chris.p.bacon Ich denke die Garderobe von Han und Indy waren das mindeste Problem... :D

    • Fiend For Life
      Fiend For Life kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Reinverlust also rund 150 Mio. XD . . . Haunted Mansion jetzt nach fünf Tagen international gerademal so 33 Mio. geschafft und somit beträgt der Verlust hier noch über 200 Million. Das ist der fünfte oder sechste derbe Disney-Flop in Folge und diese kosten den Konzern rund 1,5 Milliarden Dollar. XD Unvorstellbar.

    • Ray
      Ray kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Fiend For Life Unfassbar...hinsichtlich "Haunted Mansion" sah ich heute auch einen Artikel wo man sich wunderte warum Disney den Film nicht generell für Halloween aufgehoben hat...schätze da ist auch überall noch Chapek dran schuld...langsam sollten Iger die Ausreden ausgehen. :D

  • Fundstück. Der Bart ist wegen der bevorstehenden Arbeiten an "Auf der Flucht" dran

    [the hatches are open!]

    Kommentar


    • Fiend For Life
      Fiend For Life kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Das war wenigstens noch der echte Indy; vor dem vierten und fünften Film.

  • Hab den Film gesehen

    Ich gehöre ja zu den wenigen Leuten die mit Indiana Jones nicht wirklich viel anfangen können. Teil 2 fand ich super, der Rest eher naja. Entsprechend waren meine Erwartungen an diesen Fiöm praktisch bei null.
    Erst mal was richtig gut aussah waren die digital verjüngten Szenen von Harrison Ford. Alles wirkte stets natürlich und man sah die CGI nie.
    Dafür jedoch gab es viele andere Szenen wo die CGI und die Green Screens als solche extrem sichtbar war und entsprechend unschön aussah. Auch die CGI Verjüngung von Mads Mikkelson sah richtig mies aus. Wirkte wie in nem alten Videospiel.
    Harrison Ford spielt den Indiana Jones typisch Disney alte Helden Klischee, spricht alt, müde, griesgrämig, kaputt und als Wrack. Und auch wenn Ford für sein Alter sicherlich besser in Form ist als dir meisten anderen Menschen, hier merkt man aber definitiv, dass er zu alt ist für die Rolle.
    Phoebe Waller Bridge als Sidekick ist von der ersten Sekunde an unsympathisch, schlimmer als einst Shia Leboeuf. Teileweise wirkt sie auch wie ein Eichhörnchen auf Speed. Eine absolut verzogene Göre, wo man merkt dass dieser Charakter als Kind zu wenig übers Knie gelegt wurde.
    Boyd Holbrock und Mads Mikkelson spulen ihre Rollen als Bösewichter einfach runter. Immerhin wird im O-Ton fleißig Deutsch gesprochen und dass sogar von der Aussprache und Grammatik ganz ordentlich.
    Die Geschichte selbst mit seiner 2,5 Laufzeit ist viel zu lang geraten und zieht sich wie Hechtsuppe, auch wenn immer mal wieder Action drin ist. 1h weniger Laufzeit hätte dem Film gut getan. Es gibt zwar ein paar nette Verweise und schön Locations aber ansonsten dümpelt alles nur so vor sich hin und durch die viele schwache CGI verliert die meiste Action direkt wieder an Wucht. Eine Sequenzen sind auch gefühlt nur Wiederholen halt mit nem alten Indy.
    Insgesamt der mit Abstand schwächste Teil der Reihe und pure Zeitverschwendung. Ich werde den Film direkt wieder aus dem Gedächtnis streichen.

    0,5/10 Punkte

    Kommentar


    • Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen
      Erst mal was richtig gut aussah waren die digital verjüngten Szenen von Harrison Ford. Alles wirkte stets natürlich und man sah die CGI nie.
      Soweit ich mal in einem Interview gelesen hatte, wurden für hierfür etliche geschnittene Szene aus den alten Filmen verwendet. Also ist der Harrison Ford in diesen Szenen tatsächlich viel jünger als man mit CGI machen könnte. XD
      "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

      Kommentar


      • Zitat von Fiend For Life Beitrag anzeigen
        Soweit ich mal in einem Interview gelesen hatte, wurden für hierfür etliche geschnittene Szene aus den alten Filmen verwendet. Also ist der Harrison Ford in diesen Szenen tatsächlich viel jünger als man mit CGI machen könnte. XD
        und ich hab gelesen dass der Part die meisten Stunden für die CGI Leute erforderte und auch die teuerste Sequenz des Films ist. Ein Stuntman wurde Fords junges Gesicht draufgepinselt, damit auch die körperbewegungen passen und es nicht so ist wie bei dem DeNiro, Pesco, Pacino Film, wo die Gesichter zwar jung waren aber man an den Bewegungen sah dass der Körper alt war

        Kommentar


        • Ich glaub es ist eine Mischung aus mehreren Sachen - mit ein Grund warum es offenbar so gut aussieht soll sein dass man alte deleted scenes mit verwendet hat - keine Ahnung wie genau, aber offenbar hat man da doch sein originales Gesicht von den alten Aufnahmen da drauf geklebt was dann auch erklären würde warum es - im Gegensatz zu so ziemlich jedem anderen de-aging Beispiel - für die meisten wohl wirklich authentisch und am besten aussieht. Sicher macht die Technik selbst auch weiter Fortschritte, aber hier wurde wenn ich mich recht erinnere in mehreren Interviews erzählt dass man auf alte ungenutzte Szenen zurück griff und die da mit einfließen liess...macht ja auch Sinn wenn's dadurch echt aussieht.

          Kommentar


          • Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen

            und ich hab gelesen dass der Part die meisten Stunden für die CGI Leute erforderte und auch die teuerste Sequenz des Films ist. Ein Stuntman wurde Fords junges Gesicht draufgepinselt, damit auch die körperbewegungen passen und es nicht so ist wie bei dem DeNiro, Pesco, Pacino Film, wo die Gesichter zwar jung waren aber man an den Bewegungen sah dass der Körper alt war
            Sicherheitshalber hat man ja außerdem die meisten Szenen eher dunkel gehalten und schnell geschnitten.
            Ein weiterer Grund wieso ich den Film nicht besonders mag.
            Bisher hat Lucasfilms für mich nur eins geschafft: dass ich Lucas Arbeiten viel positiver bewerte als früher.

            Kommentar


            • Ich pack's mal hier rein - ab 1. Dezember gibt's auf Disney+ eine Doku über Harrison Ford.
               

              Kommentar


              • Wäre interessanter als der Film.

                Kommentar


                •  

                  Kommentar


                  • https://www.comingsoon.net/movies/ne...ial-of-destiny

                    Kommentar


                    • 100 MIllionen? . . . Ernsthaft?!?!?!? . . . Das sind Rechenkünste, die würde ich einem unserer Bundesministerien zutrauen, aber mit der Realität hat das Nichts zu tun. Es gibt da eine Faustformel, wonach Filme im Kino das 2,5-fache einspielen müssen, um den BEP zu erreichen, was aber nur für die Produktionskosten ohne Werbung gilt. Alleine schon die Kinos kriegen ihren Anteil ab. Eventuell kann man sich auch eigene Säle mieten, was Geld kostet. Und dann nürlich auch die Werbekosten drauf. Das würde bedeuteten, dass bei diesem massiven Budget der Film schon grundsätzlich 967,5 Millionen hätte einspielen müssen, wo du aber noch die offiziellen 100 Mio. Werbekosten mitdazurechnen musst. Das macht dann rund eine ganze Milliarde US-Dollar nur zum BEP!

                      Alles in Allem, hätten ComingSoon einmal richtig gerechnet, wären sie auf einen über 600 Millionen Dollar schweren Verlust gekommen und damit einen der schwersten Flops der 2020er.
                      "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                      Kommentar


                      • Alex Gabler
                        Alex Gabler kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Dabei hat das der Film mMn gar nicht verdient. Da gibts schon viel größeren (Marvel)Müll anderer Franchises.

                    • Gehe mit Alex Gabler mit!
                      Der Film wurde schon totgeredet, bevor er erschienen ist.
                      Nachdem ersten Trailer stürzten sich alle auf das schlechte CGI & den verjüngten Indy, bei erscheinen des Filmes wurde alles bestätigt, nur stärker..
                      Dank der medialen Welt, ist es einfach aufzuspringen und mitzumachen.
                      Sicherlich ist der Film kein Highlight, aber so schlecht wie er geredet wird, ist er nicht annähernd.
                      Wie Alex schon richtig sagte, da gibt es einige Marvel, bei mir DC, F&F,… Filme, die gefeiert werden!
                      Aber mich mehr enttäuscht haben, nun ja, meine Meinung.
                      Zuletzt geändert von Kaneda; 04.04.2024, 20:24.




                      Gruß Harry

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X