Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thanksgiving - Film zum Fake-Trailer v. Eli Roth

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thanksgiving - Film zum Fake-Trailer v. Eli Roth

    Mit Das Haus der geheimnisvollen Uhren (The House With a Clock in Its Walls) ist Eli Roth (Green Inferno) die langersehnte Kino-Rückkehr geglückt. Dass sein familienfreundliches Grusel-Abenteuer mehr als 130 Millionen Dollar an den Kinokassen einspielen konnte, scheint dabei auch bei der Studio-Konkurrenz nicht unbemerkt geblieben zu sein. Denn prompt wurde Roth jetzt mit dem nächsten Horrorfilm beauftragt. Das wäre an sich nichts Ungewöhnliches, lässt in diesem Fall aber all jene aufhorchen, die die Hoffnung auf eine abendfüllende Variante von Eli Roths Faux-Grindhouse-Trailer Thanksgiving noch nicht aufgeben haben. Denn: Bei dem zuständigen Studio handelt es sich um die Grindhouse-Macher von Miramax und dem fraglichen Horror-Titel um die neueste Zusammenarbeit zwischen Roth und seinem Kollegen Jeff Rendell. Rendell war 2007 als Co-Autor an Roths Thanksgiving beteiligt. Das wiederum legt die Vermutung nahe, dass beide endlich die versprochene Kinovariante ihres verrücktes Fake-Trailers in Angriff nehmen könnten.

    Ohne offizielle Bestätigung bleibt das aber vorerst noch mit Vorsicht zu genießen und nichts als reine Spekulation. Ende 2016 bestätigte Roth die Existenz eines Drehbuchs: „Wir haben ein Skript, mit dem ich aber noch nicht zu 100% zufrieden bin. Ich will deshalb mehr Arbeit reinstecken und dafür sorgen, dass der Film den hohen Erwartungen gerecht wird. Story und Mythologie sind fertig, jetzt müssen nur noch die Kills stimmen“, so Roth. Damals arbeiteten die Clown-Autoren Jon Watts and Christopher D. Ford am Drehbuch mit. Mit ihrer Hilfe bekommen Genrefans Ende 2019 womöglich endlich ihr versprochenes, überaus blutiges Thanksgiving-Dinner auf den Tisch.
    + besagter Fake-Trailer:



    Quelle zu allem Vorstehenden: https://www.blairwitch.de/news/thank...trailer-76853/
    Bild könnte enthalten: Text

  • #2
    Hab den Film gesehen

    Vom Grindhouse Fake Trailer zum kleinen Überraschungshit an den US Kinokassen das bereits Teil 2 in Arbeit ist.
    Abseits von Hostel kann ich mit Eli Roth nicht wirklich viel anfangen aber da dieser Film in den USA bereits überall digital zu sehen ist, wollte ich zumindest man nen Blick reinwerfen.
    Was man hier kriegt ist ein extrem unterhaltsamer Old School Slasher mit tollen Gore Szenen und sehr abwechslungsreichen Kills. Das hat richtig Spaß gemacht und ich habe öfters gut gelacht.
    Man merkt zu keiner Sekunde dass es sich hier um einen Low Budget Film handelt.
    Herrlich fand ich die satirischen Anlagen was uns die durchgeknallte Gesellschaft beim Weihnachtsgeschäft zeigt.
    Ansonsten wird hier aber recht typisches Slasherklischee bedient und entsprechend sind alle typischen Gruppierungen vertreten und entsprechend weiß man auch schnell wer stirbt und wer nicht.
    Anspruch hat dieser Film null. Er will einfach nur unterhalten und das macht dieser Film definitiv. Freue mich scho auf den bereits bestätigen zweiten Teil.
    Schöner NoBrainer Slasher alter Schule. Der sicherlich in meine Sammlung kommen wird.

    8/10 Punkte

    Kommentar


    • #3
      Bisher lief der Film in den Kinos uncut, aber fürs Heimkino, verweigert die FSK die Freigabe:

      https://www.schnittberichte.com/news.php?ID=20976

      Bisher gibt es den weltweit nur in Italien auf UHD, aber jetzt kommt, ist wohl die erste UHD die nicht Codefree ist, sondern Code B locked


      Kommentar

      Lädt...
      X